... kam dieses Jahr neu in meine Hosta-Sammlung. /emoticons/default_biggrin.png War ich doch sehr "gwundrig", ob diese Hosta dem Namen auch gerecht wird. Als ich die Hosta kaufte, war ich mehr enttäuscht als erfreut über das normale Grün. Doch schon bald nach dem Auspflanzen welchselte sie die Blattfarbe in ein Schwarz-Grün. /emoticons/default_biggrin.png Eine interessante Hosta.
Trudi
Hallo Trudi,
Wo hast du Lakeside Black Satin gefunden? Die suche ich schon lange...es wundert mich wie dunkel sie wirklich ist. Coalminer's Daughter soll noch dunkler sein. Magnesium ist der Trick, um Hostas dunkelgrün zu behalten. Lys /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
Hallo Lys
Hab die Hosta bei Bert gekauft. Ich glaube, er hat sie von Fransen /emoticons/default_icon_question.gif Danke für den Tipp betr. Magnesium. Werde ich ausprobieren. /emoticons/default_biggrin.png
Trudi
Ich habe sie auch von Bert, habe sie in Schatten getan und warte nun ob sie dunkel wird /emoticons/default_icon_eek.gif/emoticons/default_icon_wink.gif/emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Muss morgen im Labor schauen, ob wir irgendein Magnesium Salz haben.
/emoticons/default_icon_idea.gif Magnesium ist übrigens lebenswichtig, die meisten Enzyme brauchen es (nur Spuren ) /emoticons/default_icon_idea.gif
p
Habe die neuen Lakeside Black Satin im Halbschatten mit Second Wind und einer dunkelgrünen H. ventricosa ausgepflanzt. LBS war viel heller in der Farbe, doch SW und H ventricosa standen im Schatten. Also kein fairer Vergleich. Muss warten bis nächstes Jahr. Lys