Danke /emoticons/default_smile.png Dein Tagebuch verfolge ich auch aufmerksam.
Nein, der Keller ist nicht beheizt. Aber da wir Minergie haben, ist der ganze Keller isoliert. Wie werden die Wände selber malen, im Disponibel einen Teppich verlegen und schon habe ich ein Spielzimmer für die kinder. Sie freuen sich schon darauf. /emoticons/default_smile.png
Wir haben neu einen Carport. Ist ein bisschen günstiger und für uns genügt es.
Ansonsten sind noch die Fenster im OG auch neu bis zum Boden mit französischem Geländer vorne dran. So können wir später über den Carport und über den Sitzplatz Terassen machen. Der Rest ist gleich geblieben.
So, lange habe ich mich nicht melden können. Es gab viele Veränderungen, privat wie auch beruflich. Deshalb gibt es erst jetzt wieder neue Fotos. Ich gebe mir Mühe, ofters was zu posten. /emoticons/default_smile.png
Damit ihr wieder auf dem neuesten Stand seid, werde ich dort anknüpfen, wo ich aufgehört habe.
Also, hier wurde die Schalung der EG Decke vorbereitet.
So, die Fenster sind dran und die Dachdecker bereiten gerade das Dach.
Drinnen wurde verputzt.
Wir haben eine Eingangstüre! /emoticons/default_smile.png
Die Aussenisolation wurde gemacht...
Und gestern wurde die erste Schicht vom Aussenputz gemacht.
Seit Freitag läuft die Heizung. Gemäss Bauleiter kann so noch weitere Feuchtigkeit aus dem Beton und dem Unterlagsboden entweichen. Wir lüften täglich und unterstützen den Austrocknungsprozess mit einem Entfeuchtungsgerät.
Ev. diese Woche oder sonst ab Montag werden die Platten verlegt...
WOW, Euer Haus gefällt mit den Plänen nach sehr gut. Ich sehe eine gewisse Ähnlichkeit bei den Grundrissen mit unserem Haus 🙂 Was habt ihr für Bodenbeläge gewählt ?
Danke Dir. Freut mich, dass Dir unser Haus gefällt.
Wir bauen mit der Kobelt AG. Und von den Bodenbelägen haben wir im EG Platten und Teppich (im Gästezimmer) und im OG überall Teppich, im Badezimmer Platten.
Teppich haben wir wegen den Kindern gewählt. Sie sind noch sehr klein und permanent auf dem Boden. Ausserdem ist es günstiger. Später können wir immer noch Parkett machen lassen.
Auch wir haben in den Kinderzimmern Teppich 🙂 Genau aus dem selben Grund wie Du. Wir haben im EG und in den Bädern Platten. Im Wohn-/Essbereich und Elternschlafzimmer Landhausdielen-Eichenparkett.
Kobelt haben wir auch Mal in Betracht gezogen - eine gute Wahl ! Denke daher gefällt mir auch der Grundriss.
In unserer jetzigen Mietwohnung haben wir Laminat. Der Staub fliegt nur so dahin...
Früher hatten wir Teppich und der hielt den Staub fest. Daher denke ich, ist es vorläufig besser in den Zimmern Teppich zu legen. Andererseits auch aus Kostengründen. Parkett können wir später immer noch machen lassen.
Ich freue mich schon, wenn wir endlich mal einziehen. /emoticons/default_smile.png Es wird toll. Nur leider Winter. Wir ziehen auf den 1. Dezember ein. Ihr habt Euch gut eingelebt?