SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hochbeet

8Antworten10’410Aufrufevon Sidi · 23. Februar 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Sidi427 Beiträge23. Februar 2009
    Hallo

Von Bellissa gibt es ein Hochbeet. (siehe Bild) Wo kann man dies kaufen? hat jemand Erfahrung oder Tipps dazu?

Danke

Sidi

Hochbeet.jpg

2. Pfälzer9’908 Beiträge23. Februar 2009
    Hallo Sidi,

diese Steinkörbchen, Gabionen genannt, kannst Du zwischenzeitlich in den meisten Bau- und Gartenmärkten kaufen, oder bei einigen Herstellern bzw. Steinbrüchen, welche diese mit ihren Produkten gefüllt liefern.

Auch kannst Du die Körbe alleine kaufen und aufstellen und anschließend mit Steinen Deiner Wahl selbst füllen. Farblich lässt sich dies dann wunderbar an die Örtlichkeiten anpassen.

Wenn Du hier Themen wie "Steinkörbe - Stützmauer--" suchst, findest Du dort auch Hinweise auf Steinbrüche, als Komplettlieferanten, in der Schweiz.

3. emil172’299 Beiträge23. Februar 2009
    Beim Bild im ersten Beitrag gefällt mir nicht, dass die Gabionen wirklich nur Schotterkörbe sind. Man kann sich die Körbe auch auf Mass anfertigen lassen und selbst mit Steinen füllen, damit lässt sich dann, wenn man das Material nicht einfach wie hier gezeigt hineinwirft, etwas schöneres erzeugen. Zudem vermeidet es Landschaden - wie sieht der Garten aus, nachdem ein Bagger sowas ums Haus herum in den Rasen gestellt hat?

4. Sidi427 Beiträge23. Februar 2009
    Hallo emil17

Ich habe es so verstanden, dass die Körbe "im Bausatz" angeliefert werden und dass wir uns dann die Steine selber organisieren müssen. Ich werd noch die Links, die mir Pfälzer angegeben hat, nachschlagen.

lg

Sidi

5. ersatz303 Beiträge25. Februar 2009
    Hallo Sidi

Hast du schon etwas gefunden?

Quelle: Bellissa 2-stufig Hochbeet CHF 799 (quelle.ch Wohnen & Haushalt : Garten & Heimwerken : BELLISSA HOCHBEET 1-STUFIG UND 2-STUFIG)

Manufactum: Gabionen-Kräuterspirale, Bild unten. CHF 520 (Gabionen-Kräuterspirale)

Nicht ganz was du suchst, aber sicherlich machbar. Einem der vielen:

RAWE in Mellikon RAWE Steinkörbe

Gruss

Ersatz

83478_2.jpg

6. 1965795 Beiträge25. Februar 2009
    ich erinnere mich, dass im letzen Jahr ein Bericht in der Schweizer Familie war evtl. findest Du was im Archiv zum selber bauen.

7. Sidi427 Beiträge25. Februar 2009
    Hallo

ja, das von Quelle kenne ich. Von dort war auch das Beispielbild. Kostet in der Schweiz CHF 800.- und in Quelle D umgerechnet CHF 600.-

Die Alternativen gucke ich mir jetzt noch an.

lg

Sidi

8. enzian6 Beiträge13. Juni 2010
    Hallo Sidi, und hast du schon ein Hochbeet gekauft? Bei Hornbach sind die Belissa Produkte viel billiger als in Fachmärkten. Habe bei meiner Kräuterspirale ca. 160 Franken gespart.

Liebe grüsse

9. Sidi427 Beiträge14. Juni 2010
    Hallo Enzian

Danke der Nachfrage. Ja, wir haben seit letzten Herbst ein Hochbeet genau wie auf dem Bild von damals. Ich habe es im Internet bestellt und war noch relativ günstig.