SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hitzewallungen als Symptom erkennen?

1Antwort651Aufrufevon themartina · 28. Juni 2018letzter Beitrag vor 8 Jahren
  1. themartina5 Beiträge28. Juni 2018 · bearbeitet
    Servus!

Ich würde gerne von den Frauen wissen, woran ihr erkennt, dass es sich um Symptome der Wechseljahre handelt. Meine Frau meint nämlich ständig, dass ihre Hitzewallungen daran liegen, doch mir kommt das schon ungesund vor. Diese treten mehrmals täglich sehr stark auf. Jetzt befürchte ich, dass vielleicht eine andere Krankheit dahinterstecken könnte, will sie aber nicht beunruhigen.

Habt ihr vielleicht Infos für mich?

2. bienchen154522173435 Beiträge28. Juni 2018
    Hi,

ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich konnte es gar nicht erkennen. Ich habe Freundinnen, die meinen, es zu spüren, aber ich denke dass das nicht richtig ist. Aber sagen wir es so:

Wenn du Halsschmerzen hast, gehst du zunächst auch von einer Erkältung aus, statt von einer Mandelentzündung.
    So verhält es sich auch mit den Hitzewallungen. Die Erklärung „Wechseljahre“ passt einfach gut. Klar sollte man das im Auge behalten, aber „mehrmals täglich“ kann noch im Normbereich liegen.

Ich finde es süß, dass du dir Sorgen machst, aber ich rate dir, dich zu informieren: https://www.fid-gesundheitswissen.de/gynaekologie/wechseljahre/hitzewallungen/

Dann kannst du deiner Gattin wertvolle Tipps geben!