Gibt es hier im Forum jemanden der bereits im grösseren Umfang bei der Histo AG, Basel (übers Internet) bestellt hat. Wir erhielten eine Offerte für etliche Miele Küchengeräte mit rund 38% Rabatt. Was uns von der Bestellung zurückhält ist die Tatsache, dass wir keine Referenzen haben, sowie bei grösseren Lieferungen eine Vorauszahlung von CHF 1000 geleistet werden muss.
Unser Küchenbauer kann uns lediglich 28% Rabatt geben.
Zu deiner Küche hast du vom Küchenbauer eine Geräteliste erhalten.
Die von histo angebotenen Apparate sind genau die selben inkl. der kompletten Bezeichnung ?
Geräte aus Deutschlad oder Geräte aus dem alten Katalog (wenn schon neue Typen auf den Markt sind) sind günstiger. Die Einbaumasse ändern sich nicht (ist alles genormt). Die Leistungen und das Desingn können abweichen.
Das Thema wurde schon mehrmals angeschnitten. Es wurde schon über einige Internetshops berichtet. Beispiel: Nettoshop.ch, Sanigroupe.ch, hsshop.ch,... Es ist scheinbar üblich, dass eine Anzahlung oder sogar der gesamt Betrag im Voraus beglichen werden muss. Es scheint aber auch so, dass die meisten Firmen sehr seriös arbeiten. Ruf doch einfach mal unverbindlich bei den Internetshops an.
Zwischenzeitlich habe ich den Auftrag an die Histo AG erteilt. Die Histo AG führt auch einen Laden in Basel und ist telefonisch jederzeit erreichbar. Nach diversem E-Mail Kontakt sowie Telefonaten habe ich nun eine Auftragsbestätigung erhalten und die Zahlungskonditionen lauten: Zahlbar alles bei Erhalt innert 30 Tagen netto.
Die Miele AG arbeitet zudem seit vielen Jahren mit der Histo AG zusammen und kann denen absolute Seriösität zusprechen.
Übrigens @wellingtonia, es handelt sich tatsächlich um die gleichen Geräte resp. Artikel-Nummern aus dem 2008 Katalog wie auch der 2008 Preisliste. Scheinbar kommt es auf die zwischen der Miele AG und den Zwischenhändlern abgemachte zu erreichende Umsatzhöhe an, wieviele Prozente diese dann effektik erhalten und entsprechend mit kleinem oder hohen Gewinn an die Kunden weitergeben können.
Meine Antwort erübrigt sich eigentlich, da Du nun bestellt hast. Ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Histo gemacht. Ich habe verschiedenen elektronische Geräte dort gekauft. Der Service und die Abwicklung waren immer Top und natürlich auch der Preis.
Ich hoffe, Du machst die gleich guten Erfahrungen wie wir!
Meine Antwort erübrigt sich eigentlich, da Du nun bestellt hast. Ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Histo gemacht. Ich habe verschiedenen elektronische Geräte dort gekauft. Der Service und die Abwicklung waren immer Top und natürlich auch der Preis.
Ich hoffe, Du machst die gleich guten Erfahrungen wie wir!
Liebe Grüsse
Hallo Bohne
Dies kann ich nur bestätigen und entsprechend die Histo AG weiter empfehlen.