Bei uns wurde gerade die Dusche neu geplättelt, dabei wurde natürlich der (Einhand-)Duschenmischer abmontiert, (mit Entkalker gereinigt) und wieder anmontiert. Nun ist die Kaltwasser-Seite verstopft?? oder so? Wie kann das passiert sein? Mein Fliessenleger weiss keinen Rat, ausser neues Teil kaufen, aber huch, ich bin in der glücklichen Lage die Uralt-Norm 120mm zu haben. Nicht so einfach, und vor allem teuer /emoticons/default_mad.png
Was kann ich noch versuchen? Nochmals gründlich mit Entkalker reinigen? Oder ist sogar der Grund des Problemens?
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Wie verstopft??
Bist du sicher das die Leitungen richtig angeschlossen bzw. verlegt sind? Wenn der Mische abmontiert ist kommt kalt/warm Wasser?
Gruss wipsi
Wipsi, ja Wasser kommt aus den Rohren in der Wand
und wenn die Mische abmontiert ist, und man hineinbläst, kommt, wenn auf heiss gestellt Luft raus, aber auf kalt nicht
Ok, das Problem hat sich gelöst! Habe das Teil mutig/verzweifelt auseinander montiert, und was fand ich? Etwas Dichtungshanf in der Kartusche. /emoticons/default_additional/79.gif
(meinen Mut habe ich übrigens dank diesen Videos aufgebracht:
oder
wohnnet.tv - Kartuschen wechsel - - Aktuelle Videos zum Thema Bauen, Wohnen und Immobilien mein Modell (Similor) war zwar nicht dabei.).
Dann ist ja alles Gut /emoticons/default_additional/180.gif