SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hilfe, ich brauche dringend ein neues Zuhause

31Antworten3’615Aufrufevon Wildblume · 22. Mai 2014letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. Wildblume238 Beiträge22. Mai 2014 · bearbeitet
    Hallo

in meinem Vorstellungsthread schrieb ich darüber, dass ich ein neues Zuhause suche

leider habe ich immer noch nichts gefunden. 

So gut es geht, versuche ich täglich das was meinen Kräften entsprechend geht zu machen und nicht in Panik zu verfallen.

Vertraue und hoffe dass es irgendwo ein Häuschen mit Garten gibt, der auch auf mich und meine Talente, sowie meine Tiere und Pflanzen wartet.

Falls jemand von Euch etwas weis, bitte meldet Euch - ich bin von ganzem Herzen dankbar für jeden Hinweis.

Ich meldete mich auch schon bei der "Gartentherapieschule"

http://www.morchino.org/

leider ist die Struktur für 1 1/2 Jahre infolge nötigen Renovationen geschlossen.

Bevor ich im 2004 sehr krank wurde, wollte ich diese Ausbildung machen, dazu war ich dann nicht mehr fähig, machte aber mit mir selbst in den letzten 10 Jahren "Gartentherapie".

Unsere Pflanzen sind viel mehr als "nur" Grünzeug und Farben.

Alles Liebe und Gute

Béatrice

ich leide unter ME/CFS - ein noch sehr unbekanntes Krankheitsbild. Auch wenn dies ein Gartenforum ist, hoffe ich dass ich den Link hier einstellen darf. Die Verbesserung, die ich in den 2 letzen Jahren erleben durfte geben mir Hoffnung, dass ich, wenn ich Aktivität und Ruhe gut im Ausgleich halte, und Distress vermeiden kann, erneut auch wieder mit Menschen zusammen sein kann.

Immerhin schaffte ich es auch wieder den PC zu benutzen und sogar in Foren zu schreiben. Das Verschicken von Paketen war vor einigen Jahren gar nicht möglich - so etwas hat mich total überfordert. Irgendwie komme ich mir vor, als ob ich ein neues Leben geschenkt bekomme - aber nun fehlt mir noch ein Zuhause in welchem ich ab 1.Juli sein darf.

http://www.buendnis-mecfs.de/was-ist-me-cfs/

http://www.verein-me-cfs.ch/

2. Andreas7’092 Beiträge23. Mai 2014 · bearbeitet
    *****nun fehlt mir noch ein Zuhause in welchem ich ab 1.Juli sein darf.*****

Ich kann mir vorstellen, dass sich einige hier Gedanken über deinen Aufruf machen.

Vielleicht wäre es nützlich, dass du schilderst, wie solch ein Zuhause beschaffen sein soll, weil du ja ***ich leide unter ME/CFS*** wahrscheinlich gewisse "einschränkungen" berücksichtigen musst was die Wohn-Lage und deren beschaffenheit betreffen.

3. Wildblume238 Beiträge23. Mai 2014 · bearbeitet
    Lieber Andreas

Danke, ich zitiere mal was ich in meinem Vorstellungsthread schrieb, denn ich wollte eigentlich nicht über all die Einschränkungen schreiben, sondern möglichst versuchen, das, was ich wieder kann zu fördern:

RUSTICO - TESSIN gesucht

Für mich (w.52), meine Tiere (2 liebe Hunde w.11 u.12J. und 8 Katzen), sowie viele Pflanzen, suche ich einen ruhigen Ort in der Natur wo ich wieder kreativ sein kann und eine Oase für Wildpflanzen und Wildtiere erstellen darf. 
    Infolge angeschlagenem Gesundheitszustand brauche ich Ruhe und ein unbelastetes Wohnumfeld. Das Haus sollte ohne viele Treppen sein und falls es Nachbarn hat, wünsche ich mir Menschen denen das Wohl von Menschen, Tieren und Pflanzen ebenso am Herzen liegt wie mir.
    Wer würde mir einen Ort vermieten, wo ich einen Wald-/Natur- Biogarten erstellen, sowie im Einklang mit der Natur leben könnte ? Termin nach Vereinbarung, spätestens jedoch ca. ab Mitte Juni.

Ich reagiere sehr auf Zigarettenrauch, Nachtlärm, Chemische Düfte etc. 
    Einfach ausgedrückt: 
    Ein Filter im Kopf funktionierte nicht mehr richtig - alles (zu viel) wird als Stress angesehen und der Körper produziert Stresshormone
    Der Filter nimmt seine richtige Funktion erst wieder auf, wenn er mal beruhigt sein kann (ohne Reizung)
    Dann kann man anfangen, Grenzen ausdehnen ohne Anstrengung, denn jede Anstrengung über die Grenze macht erneut Beschwerden

Wichtig ist Aktivität und Ruhe dem jeweiligen Befinden anzupassen und vor allem ist in den Anfangsjahren eine gute Betreuung wichtig, nach dem Motto:
    so wenig wie möglich - aber so viel wie nötig
    denn meist ist das Immunsystem extrem überfordert, bei mir war es so.

Mein Problem war, dass ich, trotz Diagnose im 2004 (deren Abklärung in Bern, bewilligt durch den Kantonsarzt, Fr.33500.-- kostete), grosse Probleme mit Aerzten und Aemtern hatte, was zum Teil sehr schlimme Rückfälle auslöste.
    Ich danke Gott, dass es mir wieder etwas besser geht, und ich will mich dafür einsetze, dass Menschen mit diesem Krankheitsbild auch hier besser betreut werden. 

Vor Monaten hat eine Freundin in der D-CH mit CFS/ME u. Fibromyalgie über die Exit ihr Leben beendet, wie auch schon andere Menschen, was mich wütend machte, aber erneut die Kraft, gut auf mich zu achten und Grenzen immer mehr wahrzunehmen und auch zu setzen.

Es ist mir irgend wie nicht recht all das hier im Gartenforum zu schreiben, obwohl wenn ich genauer überlege - war es ja die Natur die mir half meinen Lebenswillen zu behalten. 

Einmal sass ich verzweifelt draussen, ich konnte fast nicht gehen, hatte Lähmungen und knickte einfach im Laufen ein, total wie betrunken war ich jahrelang. Da kam ein Sommervogel vorbei, dem schaute ich weinend zu und ich fand "Danke für diese Schönheit" evtl. wird dieses Wunder der Natur nie jemand anderer sehen. Da nahm ich mir vor, mein Herz für Schönes zu öffnen, denn auch wenn ich nichts mehr aktiv mit dem Körper tun konnte, wertlos wurde für viele Menschen, da ich nicht mehr leisten konnte -  mit meinem Herz konnte ich noch Lieben und Dankbar sein. 
    So sah ich dann immer mehr und es kamen auch immer mehr - Blumen, Insekten und die Rehe unter dem Haus. 

Sorry wenn ich so ausschweifende werde, aber es kann ja gelöscht werden, was hier zu viel ist.

Herzliche Grüsse
    Béatrice
  4. Andreas7’092 Beiträge23. Mai 2014
    Béatrice, mache dir mal darüber keine Gedanken was zuviel ist oder falsch platziert, darüber entscheidet der Administrator dieses Forums.... /emoticons/default_icon_razz.gif

5. Wildblume238 Beiträge23. Mai 2014
    Danke Andreas

wollte es nochmals lesen - und ändern, nun lass ich es einfach.

Was aber evtl. etwas zum Verständnis bezüglich dieses komplizierten Krankheitsbildes beitragen könnte, da es in meinen Augen "nicht nur ein Auslöser" dafür gibt:

Vergleich mit der Natur:

Zitat aus: Das chronische Müdigkeitssyndrom, (A.Goyert/anthrosana)

Das Bild eines Biotops 

Werden verschiedene Schadstoffe in ein Gewässer geleitet, so besitzt dieses bis zu einem gewissen Grad die Fähigkeit, die Auswirkungen zu kompensieren und weiterhin Lebensgrundlagen für Fische und Kleinlebewesen zu sein. Kommt dann jedoch noch eine Erwärmung oder etwas anders Neues hinzu, so kippt das Gewässer plötzlich gleichsam um, indem es seine Fähigkeit, Lebensgrundlage für die verschiedenen Lebewesen zu sein, verliert. Das Letzte was hinzukommt, ist dann nicht die eigentliche Ursache für das Umkippen, sondern wie der letzte Tropfen anzusehen, der das Fass zum Ueberlaufen bringt.

Auch wir Menschen werde durch sehr vieles belastet (Chemie, Strahlung, Viren, Bakterien, Stress etc.) und irgendwann kippt alles im Körper um und funktioniert nicht mehr wie "es sollte" - und weil alle Systeme wie Nerven, Hormone, Immun etc. betroffen sind, gibt es bei ME/CFS kein Medikament das man nehmen kann um das alles "zu heilen"

Die Heilung kommt wie beim Biotop "von innen"... langsam baut sich eins ums andere wieder auf und übernimmt seine Funktion (darum ist angemessene/individuelle und nicht zu viel oder zu wenig Hilfe nötig)

Schwierig zu verstehen ist es auch, dass alle Bereiche körperlich/mental/emotional stark betroffen sein können und die Beschwerden auch varieren.

Schönen Tag allen /emoticons/default_icon_razz.gif

Béatrice

6. Andreas7’092 Beiträge23. Mai 2014
    Uns ist vieles vertraut was du schreibst, weil wir ja im / mit Klang tätig sind....

Letztendlich sind wir unser bester eigener Arzt !

7. Wildblume238 Beiträge23. Mai 2014
    Uns ist vieles vertraut was du schreibst, weil wir ja im / mit Klang tätig sind....

Letztendlich sind wir unser bester eigener Arzt !
    Ja und wir sind auch alle verbunden.

Trotzdem ist es sehr schwer sich treu zu bleiben, wenn es so weit kommt dass Du von der Sozialfürsorge abhängig wirst - da kommt sehr viel Druck auf und Bestimmungen, die auch total daneben gehen können. Das meine ich ohne in die Opferrolle zu gehen, denn ich wusste vieles nicht was ich heute vom System kenne, das ich schmerzhaft am eigenen Leib erfahren habe.

Mein Vertrauen wächst aber trotz allem, und ich höre weiterhin auf den Klang meiner Seele - auch wenn ich das Konzert der anderen wahrnehme

Denn eine Trommel klingt wie eine Trommel und daraus wird keine Flöte

Bei einer Aufführung eines grossen Orchesters, ist jedes Instrument wichtig - erst das Gesamte macht das Musikstück aus

Herzliche Grüsse

Béatrice

8. Andreas7’092 Beiträge23. Mai 2014
    Leider ist mir der Akku meiner digikamera ausgestiegen sonst würde ich hier feine Bilder aus dem Kaunertal einfügen, wo wir am letzten Dienstag ein konzert hatten u.a. Trommel und Flöte... /emoticons/default_icon_razz.gif

9. Wildblume238 Beiträge11. Juli 2014
    Heute gehe ich ein kleines Häuschen mit viel Land anschauen - hoffe dass es mit dem Vertrag klappt.

Am Mittwoch bekam ich vom Gericht eine Vorladung, meine Vermieterin hat die Zwangsräumung beantragt.

Am 20. sagte sie mir sie würde gerne die Wohnung ansehen um zu schauen was alles gemacht werden müsse. Da teilte ich ihr mit, dass noch alles mit Kisten verstellt sei und man nicht viel sehe, ebenso hätte ich noch nichts gefunden und ich möchte sie bitten mich noch etwas länger in der Wohnung zu lassen. Es wäre sehr schwer für mich wenn sie eine Zwangsräumung machen liesse, da meine Hunde auch schon älter sind, und meine Tiere so ins Tierheim kämen.

Sie sagte, sie komme in der Folgewoche runter, um mit mir zu sprechen, kam aber nicht und sagte mir auch nichts, obwohl sie mir meine Wäsche waschen muss, da meine Waschmaschine wieder kaputt war.

Hoffentlich kann ich bald hier weg, denn es ist sehr schwer mit Menschen die ihre Meinung immer wieder ändern.

Für mich ist das zu belastend.

Schönen Tag allen, melde mich dann wider wenn ich weiss wohin ich gehe.

Liebe Grüsse

Béatrice

10. Susann6’311 Beiträge11. Juli 2014
    Das ist herb, liebe Wildblume  /emoticons/default_icon_cry.gif

Ein Haus kann ich dir leider nicht anbieten, aber ich kann dir die Daumen drücken für das Häuschen von heute...  /emoticons/default_smile.png

11. Wildblume238 Beiträge16. Januar 2015 · bearbeitet
    Hallo liebe Foris

ich komme auch mal wieder vorbei. Habe im Oktober ein Nothaus gefunden, ein Häuschen das dieses Jahr abgerissen werden soll, ich kann da noch einige Monate wohnen. Es wurde zum Schluss am alten Wohnort alles sehr traumatisch, denn am Freitag 10.10. als ich die Wohnung noch nicht abgeben konnte, da ich erst einige Tage zuvor den Vertrag für das Häuschen bekam und noch Arbeiten nötig waren, wurde mit der Architektin und der Hausbesitzerin eine neue Frist abgemacht. Ich bekam nochmals 10 Tage für die Wohnung und 15 Tage für den Garten - ich war überglücklich. Leider kam dann aber am Abend der Bescheid des Gegenanwaltes, dass diese Abmachung nicht gelte, die Zwangsräumung sei am kommenden Montag um 8.30 Uhr.

Ich kam dann am Sonntag Abend in Panik und ein Bekannter fuhr mich mit meinen beiden Hunden ins Abbruchhaus... meine 8 Katzen konnte ich nicht mitnehmen. Hatte dann einen schlimmen Rückfall und meine Katzen konnte ich dann im November langsam eine um die andere mit Hilfe von 3 Tierschutzvereinen holen, denn die Vermieterin gab mir eine Frist, da sie die Katzen sonst mit Fallen gefangen hätte, obwohl sie mir vorher die Erlaubnis gab sie da zu lassen bis die Wohnung wieder vermietet wurde und Tierschützer Futter für die Tiere brachten.

Weitere Details erspare ich Euch, aber das schlimme, ich habe praktisch alle Pflanzen da gelassen, da ich einfach zu schwach war um Transporte zu organisieren, da die Vermieterin mir immer wieder neue Schickanen in den Weg legte und Termine änderte und das nach 14 Jahren Mietdauer. Endgültig war dann die Zwangsräumung am 10.12. obwohl nur noch Frigo und Cheminee sowie zwei alte Kasten in der Wohnung waren, aber alles im Garten war noch da.

Nun habe ich fast nichts mehr an Pflanzen, und habe auch eine Art Depression und Trauer wegen all meinen schönen Pflanzen hinter mir. Es war ja ein wunderbarer Park den ich bepflanzt hatte und war während zwei Jahren damit beschäftigt die Pflanzen in Kübel zu setzen.

Irgendwie wird es weitergehen aber erstmals muss ich wieder zu Kräften kommen und die schlimmen Erlebnisse verdauen. Ebenso muss ich weiterschauen, dass ich eine Haus für uns finde, wenn der Termin des Abbruches näher rückt.

Herzliche Grüsse 

Béatrice

12. fallah132 Beiträge18. Januar 2015
    Hallo beatrice. Oh mann... da hast du einiges hinter dir.

Aber alten dingen nachzutrauern bringt dir nichts.

Ich wünsche dir deshalb ganz viel kraft für die zukunft! Du wirst ganz bestimmt wieder einen tollen garten mit häuschen für dich und die tiere haben.

13. Melissa1’284 Beiträge18. Januar 2015
    Liebe Wildblume

Drück dir fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet

Melissa

14. Wildblume238 Beiträge18. Januar 2015 · bearbeitet
    Hallo ihr beiden

ja, ich schaue vorwärts und bin sehr glücklich, dass ich es schaffte von da weg zu kommen. Nun geht einfach schön eins ums andere angehen und gut auf mich schauen. Meine Tiere helfen mir sehr dabei, ich bin froh habe ich diese Engel an meiner Seite.

Natürlich bin ich froh um meine wenigen Pflanzen die ich mitnehmen konnte, so blüht nun der Zimmerhafer und die Cymbidium und auch mein Frauenschuh macht eine Blüte.

Ebenso wachsen die vielen Epistecklinge die ich vor 2 Jahren machte sehr gut. Für den Garten werde ich wohl irgendwann in meine Samenkiste langen und etwas Wildblumen aussähen.

Herzliche Grüsse

Béatrice

15. Pais586 Beiträge21. Januar 2015
    Liebe Wildblume

Herzlich willkommen zurück im Forum. Schön wieder etwas von Dir zu lesen.  /emoticons/default_icon_razz.gif

Du hast ja eine sehr turbulente Zeit hinter Dir  /emoticons/default_icon_eek.gif Ich hoffe Du findest schnell wieder ein neues Heim damit Du endlich zur Ruhe kommen kannst. Ich drücke Dir die Daumen!

16. Wildblume238 Beiträge2. Februar 2015 · bearbeitet
    Meine Suche geht ja weiter, und falls jemand etwas weiss, dann wäre ich froh um eine Nachricht

http://www.tutti.ch/tessin-de/lugano/immobilien/haeuser/mietgesuche/rustico-con-permesso-per-cani-e-gatti_4625404.htm

Heute habe ich mal meine Blattkakteenstecklinge die ich vor 2 Jahren bekam und in Erde steckte etwas auseinander gestellt damit sie mehr Licht bekommen - zum Glück haben die beim Umzug keinen Schaden genommen, als ich die vielen Töpfe in 3 grossen Plastiksäcke zügelte.

Da ich ja bei den älteren Exemplaren "Bienchen" gespielt habe, sind einige der grossen Pflanzen mit Samenkapseln bestückt, werde dann einige Sämlinge eintopfen und den Rest essen, sollen sehr gute Früchte sein.

Hier einige Fotos von Mutterpflanzen vom letzten Sommer

5 Anhänge

• post-1904-0-13473800-1422908084.jpgpost-1904-0-13473800-1422908084.jpg
    • post-1904-0-02980400-1422908119.jpgpost-1904-0-02980400-1422908119.jpg
    • post-1904-0-91095500-1422908226.jpgpost-1904-0-91095500-1422908226.jpg
    • post-1904-0-04849600-1422908272.jpgpost-1904-0-04849600-1422908272.jpg
    • post-1904-0-57996700-1422908308.jpgpost-1904-0-57996700-1422908308.jpg
  17. Odenwälder3’148 Beiträge3. Februar 2015
    Das sind ja sehr, sehr schöne Blüten Beatrice.

Da freut man sich zu lesen, dass die Stecklinge unbeschadet sind und bald wieder Blüten hervorbringen werden.

Für deine Suche nach einem neuen Zuhause wünsche ich viel Erfolg und Glück.

Gruß

Heinrich 

18. Wildblume238 Beiträge3. Februar 2015 · bearbeitet
    Danke Heinrich

ich musste die mal wieder anschauen, sie tun meinem Herzen gut und ich freue mich an den neuen Pflanzen die durch die Stecklinge entstanden sind und allerlei verschiedene Blütenfarben haben.

Hier noch was zauberhaftes, eine Schmetterlingspuppe die "leuchtet", ich hatte die letztes Jahr gefunden und bereits im Vorjahr eine, das war ein sehr spezielles Erlebnis.

Und  noch ein Foto von meinem schönen Segelfalter, ich liebte es wenn er in der Luft umhersegelte, es gab davon immer mehrere. Hoffe dass ich wieder ein Zuhause finde, wo ich verschiedenen Raupen und Faltern die idealen Bedingungen geben kann für ihre Fortpflanzung.

Und noch ein Foto von Suny, da war es  ihr etwas Bange als ich mit Räumen im Haus anfing.

Liebe Grüsse

Béatrice

3 Anhänge

• post-1904-0-52329100-1422961890.jpgpost-1904-0-52329100-1422961890.jpg
    • post-1904-0-10877900-1422961991.jpgpost-1904-0-10877900-1422961991.jpg
    • post-1904-0-52783900-1422962031.jpgpost-1904-0-52783900-1422962031.jpg
  19. Wildblume238 Beiträge4. März 2015 · bearbeitet
    Am Sonntag fragte ich den Vermieter wie es denn nun mit dem Haus aussieht wo ich drinnen wohne und wie lange ich bleiben könne, da meinter er dass ich im Juni raus müsste und er wird mir die Kündigung schicken.

Nun bitte ich alle, welche die Möglichkeit haben mir bei einem neuen Wohnort zu helfen

Im Moment träume ich mal von so einem Hof mit vielen Tieren, ein kleiner Tiergnadenhof mit Selbstversorgern... Träumen ist im Moment wohl wichtig für mich um vorwärts zu gehen.

Aber für mich darf es auch ein kleiner Ort für Wildtiere und Wildpflanzen sein, auch die brauchen eine Oase

20. Odenwälder3’148 Beiträge3. April 2015 · bearbeitet
    Hallo Beatrice,

habe an anderer Stelle im Forum gelesen, dass du ein neues Zuhause mit einem kleinem Garten gefunden hast.

Da dir die Umgebung gut gefällt, ist der Hauptzugang zur Hauptstraße sicher zu verschmerzen.

Drücke schon mal die Daumen, dass es mit der Vertragsabwicklung klappt.

Gruß

Heinrich