Die Plage Weisse Fliege macht mich krank /emoticons/default_wacko.png Die Dinger sind überall, natürlich in trauter Zweisamkeit mit den Läusen /emoticons/default_dry.png Letztere sind ja nicht weiter schlimm, aber die Weisse Fliege scheint sich weiter auszubreiten.
Gibt's Alternativen zur Chemie?
Wie geht's euch mit der andauernden Trockenheit? Bei mir ist schon der Regenwassertank leer, immerhin 6000 Liter...
Bei uns sieht es etwa gleich aus. Im Gemüsegarten fühlen sich die weissen Fliegen Pudelwohl /emoticons/default_icon_sad.gif
Bislang kenne ich nur die Encarsia-Schlupfwespe als Feind, leider funktioniert das nur im Gewächshaus oder Wintergarten. Würde mich auch freuen wenn jemand einen Tipp oder Hausmittel hätte um das etwas einzudämmen
Mein Erfolgsrezept, das bisher meistens funzte ist flüssige Schmierseife mit etwas Bier und Wasser verdünnen und dann sprayen mit so einer Pumpflasche, die man auch beim Wäsche bügeln benuzt.
Schmierseife hab ich, aber kein Bier - und das während der WM /emoticons/default_laugh.png Was für ein Haushalt /emoticons/default_wink.png
Ok, dann versuch ich das mal... Ich bin ja nicht gegen einmal gezielt Chemie, aber jetzt wird's zuviel, ausserdem möchte ich doch meine Rosen duftend, nicht stinkend haben /emoticons/default_tongue.png
Pascal, bis zu den Hochbeeten haben's die Weissen noch nicht geschafft - NOCH nicht!