Heilpflanzen & Kräuter ( Samen)
11Antworten2’545Aufrufevon Gast · 17. Februar 2015letzter Beitrag vor 11 Jahren
- Mondfee17. Februar 2015 · bearbeitetVon einigen noch genug Samen , von anderen nur noch wenig .....
Echte Kamille
Basilikum Ararat ( Rot )
Angelica Official
Koriander
Arznei -Thymian
Anisagastache
Sauerampfer (Hoher)
Bachminze
Zitronen Katzenminze
Eibisch
Borretsch
grieschicher Bergtee
Süssholz
Muskatteller Salbei
Wildes Stiefmütterchen
Riesen -Gewürztagetes
Berg-Arnika
Schwarzkümmel echter ( Sativa Nigella)
weisse Agastache
Sonnenhut weiss (Echinacea)
- Wildblume238 Beiträge17. Februar 2015Liebe Mondfee
wie bei den Staudensamen weiss ich nicht wie das genau mit den Samen funktioniert.
LG Béatrice
- Mondfee17. Februar 2015
weiss ich nicht wie das genau mit den Samen funktioniert.
Aussäen und Geduld haben /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Nee im ernst , ich habs bei den Stauden eben auch geschrieben , ich sammle selber und habe auch noch Originalsamen und vom aufheben werden sie nicht besser , denn jedes Jahr gibt es neue Samen.
Darum mache ich gerne anderen Menschen Freude indem ich sie anbiete oder manchmal auch gegen andere Samen tausche.
- Silko28. März 2016Also ich suche alle Arten von Heil und gewürzkräutern, würde gerne Samen abnehmen.
Kann gerne Dill und Tagetissamen anbieten, beides sehr Keimfreudig.
Gruss S.
- Mondfee28. März 2016Das Angebot ist von letztem Jahr :wink:
- Silko28. März 2016ups... hatte ich wohl überlesen, aber danke...
- Andreas7’092 Beiträge10. April 2016 · bearbeitetWelche Petersilie Samen sind empfehlenswert für unsere Bergregion (750 m.ü.m.)
und Schnittlauch samen suche ich auch.
und wo zu bekommen ?
- Silko11. April 2016Andreas, nimm die gekrauste Petersilie, die ist sehr hart im nehmen, bekommst du eigentlich auch im Landi und Hornbach.
Gruss Silko
- Odenwälder3’148 Beiträge11. April 2016Ich bevorzuge die glatte Petersilie, die "kratzt" nicht so im Rachen wie die krause Petersilie :mrgreen:
Gruß
Heinrich
- Andreas7’092 Beiträge11. April 2016Habs heute erledigt, die krause petersilie und eine normale sowie schnittlauch alles ausgesäht.
- Mondfee12. April 2016Ich bevorzuge die glatte Petersilie, die "kratzt" nicht so im Rachen wie die krause Petersilie
Du sollst ja auch net gurgeln damit , sondern kauen :mrgreen:
- Odenwälder3’148 Beiträge12. April 2016
Ich bevorzuge die glatte Petersilie, die "kratzt" nicht so im Rachen wie die krause Petersilie
Du sollst ja auch net gurgeln damit , sondern kauen :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Heinrich