Hallo BickunnJa ich steure alles Raumheizung, Raumlüftung,Warmwasserzirkulation, Rollos, Beschattung, Licht, Dimmer usw alles über das SystemnnDas Zutrittsystem ist ein seperates System dass aber auch mit der Haussteuerung gekoppelt ist.
Online tracking der Stromverbrauchs. Es wird dir IR-Schnittstelle des Stromzählers ausgelesen. Somit kann man sehr genau die Wärmepumpe und andere elektische Verbraucher überwachen.Läuft auf einem Raspberry Pi
Hallo, nein V1.73 mit 1.76 hatte die Verbindung mit FHEM nicht mehr funktioniert. Da aber sowieso nichts wesentiches besser ist als bei V1.73, ist das kein Problem.
Warum hast du die Energiemessung nicht direkt in FHEM gelöst?
PS: Mein IR-Lese-Schreib-Kopf ist auch vom Volkszählerprojekt....
Hallo, ich lass gerade die KNX Planung von meinem Elektriker planen und bin mir noch nicht schlüssig, ob es KNX oder Busch Jäger Free @ Home werden soll (ist etwas preiswerter).
Der Preis von der Video Türsprechanlage Busch Jäger (kann auch mit dem IPhone bedient werden) finde ich mit CHF 4'000.- (inkl. Montage, exkl. Fingererkennung) etwas hoch.
Kann jemand ein qualitativ hochwertiges System zu einem vernünftigeren Preis empfehlen? Es sollte auch Minustemperaturen überstehen. Besten Dank im Voraus!