SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Haustüre

26Antworten10’945Aufrufevon mckaiser · 20. Juli 2006letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. turbo11. März 2008
    Hi

Wir wollen auch eine massive Holztüre.

Alles andere gefällt mir nicht. /emoticons/default_biggrin.png

Anstelle des Milchglases werden wir vermutlich ein Sichtschutzglas einbauen, mit welchem man nur von der dunklen auf die helle Seite sieht. So hat der aussenstehende einen Spiegel vor Augen und wir von innen den Durchblick.

Damit dies auch nachts funktioniert muss die Eingangsbeleuchtung via Bewegungsmelder eingeschaltet werden.

Turbo

ps: Wegen der Sicherheitsklasse der Türe würde ich den selben Standart wählen welcher bei den Fenstern eingebaut wurde. So gibt es eine Einheit.

2. SaSo540 Beiträge12. März 2008
    wir hatten in der letzten Mietwohnung wunderschöne Holztüren und Fenster. Und: Alle waren verzogen und extrem undicht!! /emoticons/default_eek.png Die Haustüre war nicht dem Wetter ausgesetzt, da "zogs" einfach nur unten durch. Beim Balkon war das anders. Da hat es im Winter sogar unten rein geschneit!

Meine Schwiegereltern haben auch eine massive Holztüre vom Schreiner und keinerlei Probleme mit Undichtigkeit. Die sitzt einfach perfekt und schliesst luftdicht.

Auf was ist bei Holztüren zu achten damit man eine gute bekommt? Ist das "nur" die von GlenMhor erwähnte Alu-Zwischenschicht?

grüsse

SaSo

3. GlenMhor49 Beiträge13. März 2008
    Hallo Saso

Werden diesen Samstag auf Türschau gehen. Hoffe ich kann dann mehr dazu berichten.

Gruss, GlenMhor

4. nasche3’484 Beiträge14. März 2008
    Also Gestern kam der Architekt zu uns... Ich komme mit unseren Verzogenen Türen gar nicht klar.

Diese Woche eh durch den 10 Todestag unseres Sohnes, schräg drauf und da konnte ich nicht anderst, als dem Architekt vorallem meine Enttäuschung der Türen zu sagen.

Jetzt kommt er am Mittwoch mit dem Schreiner.

Einganstüre, muss nochmals unten Abgedichtet werden.

Das Verziehen, bei einer Holztüre...naja aussen sehr Kalt und innen 20 Grad, könnte noch hinkommen, aber die Zimmertüren der Jungs...ich kann und will es nicht Akzeptieren.

Schöne ist, wir haben wirklich einen sehr guten Architekten und wenn man sein Anliegen im ans Herz legt, kümmert es sich sehr gut darum.

Desshalb, statt Direkt mit den Handwerker Kontakt aufzunehmen, lieber wieder durch den Architekten!

Massivholztüren sind sonst wirklich sehr gut.

5. GlenMhor49 Beiträge16. März 2008
    Also zu unserer Holztüre resp. dessen Aufbau (von Aussen nach Innen):

- 4cm Massiv-Holz (gefrässt & gestrichen)

- Alu-Folie (1mm dick)

- 4cm Spezialplatte (Hauptfunktion: Wärmedämmung)

- Alu-Folie (gestrichen)

Gruss, GlenMhor

6. HausFritz423 Beiträge9. April 2008
    Hat jemand Erfahrung mit Hörmann Türen und Garagentoren ?

Besten Dank

7. Maya141 Beiträge10. April 2008
    Hat jemand Erfahrung mit Hörmann Türen und Garagentoren ?

Besten Dank
    Ja, wir haben Deckensektionaltor, 2 Nebentüren und Haustüre von Hörman. Bis jetzt (vor einem halben Jahr eingezogen) bestens zufrieden.