Hausfarbe
32Antworten20’528Aufrufevon Gast · 9. Juni 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
- Bjarki9. Juni 2009Welche Hausfarbe habt ihr gewählt und weshalb?
- Usi45 Beiträge10. Juni 2009Hallo Bjarki
Wir sind uns noch nicht ganz sicher.. aber wahrscheinlich werden wir für unser Haus ein sehr sehr helles gelb nehmen.
Und Ihr?
- 1965795 Beiträge10. Juni 2009hallo
wir haben nach 12 J. "dreckigem" Weiss uns für gelb entschieden. Warum, Bauchentscheid ...
- rup390 Beiträge10. Juni 2009unsere farbe heisst havanna 18.
entspricht ungefähr "S 0505-Y40R"
hat einen leicht gelb, rötlichen stich.
wird zurzeit grad aufgetragen /emoticons/default_smile.png
- Dabadee605 Beiträge10. Juni 2009
- Nataliaa18 Beiträge10. Juni 2009Unser Haus ist mattweiß, gefällt mir einfach am Besten.
Mattweiß ist zeitlos. An konkreten Farben wie z.B. rot oder weiß kann man schnell die Lust daran verlieren, finde ich.
- lions71 Beiträge10. Juni 2009wir werden sehr wahrscheinlich (Gemeinde muss noch das OK geben) ein Gelbton haben. NCS Farbe "S 0530-Y10R". Eigentlich wollten wir den Farbton "S 0550-Y10R", dieser ist aber von der Gemeinde nicht bewilligt worden da er zu grell sei. Nächsten Montag sollte die Gemeinde darüber bestimmen. Da wir in einem Gebiet wohnen das zum Ortsbildschutz gehört muss ein Mitarbeiter vom Kanton dies anschauen und er legt dies jeweils der Gemeinde vor und sagt ihnen ob er es genehmigen würde oder nicht. Heute Morgen haben wir nun mit diesem Herrn alles besprochen und er ist damit einverstanden. Somit sollte auch die Gemeinde das OK geben.
- Mirella1’252 Beiträge10. Juni 2009Entgegen dem übermächtigen Trend in Richtung Gelb ist unser Haus oben weiss und unten grau. Absolut zeitlos.
Mirella /emoticons/default_smile.png
- flureskaya465 Beiträge10. Juni 2009Zweifarbig: Lichtgrau auf drei Seiten und ein mittleres Grau auf der südlichen "Ausbuchtung" (siehe Avatarbild). Weshalb? Es gefällt uns, passt zum Hausstil und ist neutral.
- Bjarki11. Juni 2009Nun ja, Gelb scheint Mode zu sein. Wir wissen es noch nicht, welche Farbe wir wählen sollen. Da das nächste Haus schon gelb ist, wohl eher nicht gelb.
Ist weiss heickel?
- rup390 Beiträge15. Juli 2009
- Usi45 Beiträge15. Juli 2009
- Mirella1’252 Beiträge15. Juli 2009Stimmt, das ist ein tolles Bild. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass nicht jede Farbe für jedes Haus passt /emoticons/default_confused.png.
Mirella /emoticons/default_smile.png
- Usi45 Beiträge15. Juli 2009@Mirella
Ja, du hast recht, nicht jede Farbe passt zu jedem Haus.
Das tolle ist, dass unser Haus praktisch identisch ist mit dem Bild, deshalb kann ich es mir auch so gut vorstellen.
- Dabadee605 Beiträge15. Juli 2009
Dieses gelb gefällt uns sehr (siehe Bild)
Kann es sein, dass unser Haus ein ähnliches gelb hat (siehe Bild weiter oben)?
Die Frage ist nur: "was ist das für ein gelb"?
habe dieses Haus in einem Katalog gesehen.
Hat jemand auch so ein gelb?
Wäre toll wenn wir die Farbennr. ausfindig machen könnten bevor es zu spät ist.
- Usi45 Beiträge16. Juli 2009Guten Morgen Dabadee
Guten Morgen zusammen
Ja, möglich dass es die selbe farbe ist.
Lichteinstrahlung macht eine Menge aus. Was ist denn das für eine Farbe wenn ich fragen darf ?
Werden uns in ca. 1 Monat entscheiden müssen, dann wird der Abrieb gemacht.
Wünsche einen schönen Tag🙂
Gruss
Usi
- Dabadee605 Beiträge17. Juli 2009Hallo Usi
Habe die Farbe in Erfahrung gebracht und per PM zugeschickt...
Gruss Dabadee
- Bjarki22. Juli 2009war hat sein Haus Apricot angestrichen?
- bauinfo1 Beiträge31. Juli 2009Hallo Biarki
Grundsätzlich ist Farbe immer Geschmacksache und ich bin dankbar für alle die Mut zur Farbe zeigen.
Trotzdem gibt es ein paar kleine Hilfsinformationen:
- sehr dunkle Farben bleichen durch Sonne und Regen schneller aus
- bei sehr hellen Farben werden Verschmutzungen, Algen und Vermoosungen schneller sichtbar
- Individualität ist ja schön und gut, aber das Haus sollte notfalls mit dieser Farbe auch noch verkauft werden können
Wenn Du eine interaktive Farbpalete suchst zur Vorauswahl hier ein Link:
ColorStudio
Schönen Tag noch
- Bjarki3. August 2009@ Bauinfo
Besten Dank für die Farbpaletten🙂