SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hausbau

7Antworten3’492Aufrufevon Wasserschloss · 7. Februar 2012letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. Wasserschloss76 Beiträge7. Februar 2012
    Hallo zusammen

Wir haben uns entschieden unser altes Haus zu verkaufen und haben auch schnell einen Käufer gefunden.

Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Haus oder noch lieber wir möchten eines bauen.

Wir haben nun am Samstag einen Termin mit einem Architekten.

Unser Budget liegt so zwischen 1 und 1.1 Millionen. Das Bauland welches wir ins Auge gefasst haben kostet CHF 250'000.00.

D.h. dass also für den ganzen Rest so zwischen 750'000.00 und 850'000.00 übrig bleiben.

Meint ihr, dass man für dieses Geld etwas schönes bauen kann?

Liebe Grüsse

Marlene

2. Pfälzer9’908 Beiträge7. Februar 2012
    Hallo Marlene

Das sollte möglich sein, wobei es auch davon abhängt, wie das Grundstück beschaffen wäre und welche Nebenkosten entstünden.

Evtl. reicht es nur zu einem kleinen Wasserschloss...aber immerhin.

3. oskj597 Beiträge7. Februar 2012
    ja sicher /emoticons/default_smile.png

Gruss Oskj

4. Wasserschloss76 Beiträge7. Februar 2012
    Hallo Marlene

Das sollte möglich sein, wobei es auch davon abhängt, wie das Grundstück beschaffen wäre und welche Nebenkosten entstünden.

Evtl. reicht es nur zu einem kleinen Wasserschloss...aber immerhin.
    Also das Grundstück ist relativ flach... wir stellen uns so in etwa ein 6 1/2-Zimmer-Haus vor...

Habe aber gehört, dass der Architekt zwar sehr gut, aber in der oberen Preisklasse sei... Nun ja, mal schauen...

Lg Marlene

5. Wasserschloss76 Beiträge7. Februar 2012
    ja sicher /emoticons/default_smile.png

Gruss Oskj
    Meinst du Oskj?

6. oskj597 Beiträge7. Februar 2012
    Ja da bin ich mir sogar sicher , ausser ihr wollt was sehr exclusives.

Gruss Oskj

7. Wasserschloss76 Beiträge8. Februar 2012
    Gibt es noch weitere Erfahrungen dazu was für dieses Geld in etwa möglich ist?

8. Guest8. Februar 2012
    Hallo

Wir haben etwa die gleichen landkosten. Wohnen in einem 10,25x10.25m haus mit 6.5zimmern

Gute ausstattung

Alles in alkem 950000 inkl. Allen möbel und geräten die wir vom wechsel aus der wohnungins haus kaufen mussten. Inkl gartenarbeiten und bepflanzung

Wir haben aber kein minergie oder solarzellen.

Wenn du geschickt konfigurierst und günstig aber nicht billig wählst kriegst du für deinen betrag was rechtes