Stimme Dir voll und ganz zu. Der Bericht ist sehr dürftig und geht gar nicht auf die Gesamtsituation im Gebäude ein. Dies ist halt oft der Fall wenn Experten nur ein Gewerk betrachten. Es ist immer das Gesamte zu betrachten. Ein guter Arzt schaut ja auch nicht nur auf das weh weh, sondern auf den ganzen Körper.
An diesen Termin würde ich nun einen Anwalt mitbringen, der deine Interessen vertritt! Wie du ja sagst, werden sie auch diesen Termin benutzen, um dich zu verunsichern, dir ein schlechtes Gewissen einzureden und die schlechte Qualität zu verneinen! Das ist eine Unterstellung, aber da gab es schon so viele Gespräche... ...diese Zeit, investiert in eine Türe, dann wäre sie wohl aus Gold.../emoticons/default_rolleyes.gif
Von Problemen als Frau mit einer gewissen Sorte Mann in diesem Gebiet (ich möchte hier nichts verallgemeinern!) könnte ich ein Lied singen. So sind natürlich nicht alle, im Gegenteil es gibt viele freundliche.
Ich hatte aber auch bereits mit der mühsamen Sorte zu tun und finde es bedenklich, wenn man als Frau ohnehin nicht für voll genommen wird. Das kostet viel Energie und wäre ja wirklich nicht nötig. Ich wünsche dir viel Kraft!
Von Problemen als Frau mit einer gewissen Sorte Mann in diesem Gebiet (ich möchte hier nichts verallgemeinern!) könnte ich ein Lied singen. So sind natürlich nicht alle, im Gegenteil es gibt viele freundliche.
Ich hatte aber auch bereits mit der mühsamen Sorte zu tun und finde es bedenklich, wenn man als Frau ohnehin nicht für voll genommen wird. Das kostet viel Energie und wäre ja wirklich nicht nötig. Ich wünsche dir viel Kraft!
mit dieser sorte von mann hatte ich auch schon das vergnügen. Ich wünsche jeder frau viel energie und kraft um dagegen anzukämpfen /emoticons/default_wink.png
Ich muss dir leider sagen: SELBER SCHULD!!! (jawohl, mit 3 Ausrufezeichen).
Du hast geflissentlicht alle gut gemeinten - und auch fundierten - Ratschläge in den Wind geschlagen (zumindest den grössten Teil davon).
Nach so vielen Monaten mit so vielen Mängeln und so vielen Ausreden des GU war es doch schon MONATELANG klar, dass hier nur ein ANWALT hilft!
Ihr wartet VIEL ZU LANGE! Das kann euch dann im Ernstfall vor Gericht noch negativ ausgelegt werden...
NIMM ENDLICH EINEN ANWALT! Der Kassensturz wird dir auch nicht helfen - das kannst du dir sparen. Du willst ja nicht ins Fernsehen, sondern du willst deine Mängel beseitigt haben......
Fokussiere deine Energie doch auf das Gespräch mit dem Anwalt - und auch das Zusammensammeln aller relevanter Unterlagen. Jede Sekunde mit deinem GU ist einfach so etwas von sinnlos......
(ach, ich rede an eine Wand - wie schon vor Monaten!). /emoticons/default_additional/106.gif
ich denke gleich wie winner, da hätte es schon vor Monaten einen Anwalt gebraucht. Noch einmal Nasche nehmt Euch einen Anwalt, wie ich schon mehrmals gesagt haben und andere ebenfalls, die spielen auf Zeit.
Würde mich nicht auf einen Rechtstreit einlassen, da dieser einerseits relativ kostspielig ist und ihr andererseits nur relativ geringe Chancen habt vollumfänglich zu gewinnen. Dies führt dann
zur Aufteilung der Kosten im Verhältnis des obsiegens der Parteien. Zusätzlich kommen die Kosten des
evtl. benötigten Anwalts dazu, welche erfahrungsgemäss im Zivilprozess jeweils selbst zu tragen sind.
Dennoch ich will eifach langsam ein Ende.
Schreiben ist an K-TIPP, zusätzlich schalten wir unseren Anwalt ein.
Der soll sich ein Bild von unserer Situation machen und dann sehen wir.
Das heisst unsere Unterlagen und Briefverkehr werden in Zukunft über Anwalt laufen.
Unser Glück, der Anwalt ist im HEV Verband.
Der Freitag, ich hab mir Einsicht erhofft, dedoch war es ein Desaster.
Einziger der uns ein bisschen Versand war der Experte.
Wir haben klar gesagt, dass wir sehr viel Geld bezahlt haben und für dieses Geld eine Funktionierende und Unverbastelte Türe verlangen. Wir wurden nur Ausgelacht.
Das Geilste:
Dachfenster.
Uns hat GU immer wieder gesagt, dass der Rahmen (Rohholz) schöner aussieht und desshalb nicht gestrichen wurde.
Der Rahmen sieht ja mittlerweile Furchbar aus.
Freitag auch erwähnt.
Er dann so Unwissend:
Rahmen ist nicht gestrichen??
Heeee? War ja x mal bei uns und hat uns einige Maile gesagt; Rohes Holz ssei schöner!!
Am Freitag dann diese Aussage:
Das hätte er nie gesagt und Verrechnet wäre der Anstrich auch....
Bingo....!!!
Wir haben was bezahlt, was nie Ausgeführt wurde.Geil....