habe inzwischen auch die Hausbaupläne vorne gesehen... da stehen ja alle qm drin. /emoticons/default_wink.png Echt gross und schön aufgeteilt.
Besonders die Anordnung vom Eltermbad, der Ankleide und dem Schlafzimmer gefällt mir. So haben wir es nämlich auch vor. /emoticons/default_biggrin.png
Kinder können noch an die Schlafzimmertür klopfen ohne durch den Schrank (die Ankleide) zu müssen oder im Zweifel auch das Bad (vom Flur aus) betreten und benutzen. /emoticons/default_smile.png Sehr sinnvoll und durchdacht. /emoticons/default_cool.png
Bin total gespannt, wie es fertig aussieht und für welche Ausstattung Ihr Euch so entschieden habt.
Viel Erfolg weiterhin - und dass der neue Umzugstermin dann klappt, /emoticons/default_smile.png
Zentralstaubsauger ist montiert aber wegen fehlendem Stromanschluss noch nicht getestet
Der Maler hat alle Elektroabdeckungen entfernt und diese kurzerhand auf einen Haufen 'geworfen'. Nun streiten sich Maler und Elektriker wer diese wieder montieren darf/muss. Wird wohl der Elektriker sein...
Auch die Duschrinne wurde nun korrekt gesetzt. Allerdings müssen wir wegen dem Austrocknen ca. 5 Wochen warten bis diese fertig verfugt wird.
Ein Teil der Fassade wurde leider vom Regen runtergewaschen. Nun muss die Südseite nochmals komplett Verputzt werden.
das bunte hätte ich gar nicht erwartet irgendwie... kann nichtmal erklären warum /emoticons/default_ohmy.png - das hellblau hat eine beruhigende Wirkung/Ausstrahlung... ist das alles Putz oder Tapete gestrichen?
das bunte hätte ich gar nicht erwartet irgendwie... kann nichtmal erklären warum /emoticons/default_ohmy.png - das hellblau hat eine beruhigende Wirkung/Ausstrahlung... ist das alles Putz oder Tapete gestrichen?
Lieben Gruss
Tamara
Blau + Grün = Bemalter Putz (Putz wurde bei uns komplett gestrichen)
Tja, ich bin der Überzeugung, wie auch gute Fachleute aus der Schweiz, dass man keine Dämmung über so völlig unterschiedliche Baustoffe, als durchgehende Fläche, anbringen darf.
Die Schäden sind hierbei eigentlich schon vorprogrammiert. Wobei, da die Fläche ja schon angebracht ist, wäre es somit wohl eh zu spät.
.. eine Trennfuge zwischen Backsteinmauer und Holzaufbau. Falls Du dies meinst.
Gruss,
Thomas
Hallo Thomas,
diese, am Giebel hatte ich gemeint. Sie ist auf den obigen Bildern leider nicht zu erkennen. Daher die Rückfrage. Evtl. kannst Du ja einmal eine Nahaufnahme einstellen.
Maler hat leider gepatzt und nun bis Ende nächster Woche Ferien. Nun kommt Parket später als geplant hinein...mist. Dafür hat der Gartenbauer begonnen und als erstes gleich mal die Noppenfolie, welche eigentlich unser Baumeister hätte verlegen müssen, angebracht. Auch die Garageneinfahrt nimmt so langsam Gestalt an.
Der Gipser bringt das letzte Stück Aussenputz an so dass wenn nun das Wetter mitspielt morgen der Maler (ist ein anderer als Innen) soweit fertig machen kann. Somit sollte am Freitag Morgen das Gerüst endlich weg kommen.
Der Sanitär ist Innen alles für die Montage (Gäste-WC, Kinderbad) von Morgen am vorbereiten. Am Freitag kommen dann die speziellen Dinge fürs Elternbad.
diese, am Giebel hatte ich gemeint. Sie ist auf den obigen Bildern leider nicht zu erkennen. Daher die Rückfrage. Evtl. kannst Du ja einmal eine Nahaufnahme einstellen.