SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hausbau im Bündnerland

15Antworten6’113Aufrufevon Sparky · 17. März 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. Sparky75 Beiträge17. März 2011
    Guten Tag,

Nun endlich dürfen auch wir bauen /emoticons/default_smile.png Das Verwaltungsgericht hatte der Gemeinde die uns die Baubewiligung erteilte recht gegeben.

Am 14.03.2011 war Spatenstich.

Wir bauen ein Häuschen am Hang mit ausblick ins Grüne und natürlich in die Berge.

• 5 1/2 Zimmer Einfamilien Haus
    • Angebauter Carport
    • Grosser Kellerraum mit seperatem Zugang Platz für 3 Hundezwinger
    • Erdwärmepumpe

Nun sind die Grabarbeiten im Gange und wir hoffen das keine Felsen zum Vorschein kommen werden. Bis jetzt sind nur alte Fundamente von Hochspannungsmasten aufgetaucht, was aber das NOK ohne murren entfernen wird.

Bis nun lauft alles nach Plan /emoticons/default_smile.png

Weitere Info's folgen...

Schöna Gruass, Stefan

Erdgeschoss.JPG

Obergeschoss.JPG

Untergeschoss.JPG

Aussicht Bauplatz.jpg

Eingerichterter Bauplatz.jpg

Grabarbeiten.jpg

2. solmare690 Beiträge17. März 2011
    Hallo Stefan,

Wow, ein schönes Plätzchen habt Ihr da gefunden für Euer zukünftiges Zuhause!

Nun ist der Anfang gemacht und ich wünsche Euch für die restliche Bauzeit alles, alles Gute und möglichst keinen Ärger (mehr? - wie ich Dein Geschriebenes interpretiere, hattet Ihr wohl schon einigen davon?)... Ich freue mich schon auf weiteren Bericht und vor allem Bilder /emoticons/default_smile.png!

Liebe Grüsse ins schöne Bündnerland und nochmals alles Gute

Céline.

3. rosi7950 Beiträge17. März 2011
    Willkomma in Zizers und gutes Gelingen bim Bau!

4. Sparky75 Beiträge17. März 2011
    Guten Abend

@ Céline

Jo wir warteten nach dem Kauf des Baulandes fast 1 Jahr bis alle Einsprachen abgefertigt und nun zum Glück auch abgewiesen wurden. Doch nun steht unserem Traumhaus nichts mehr im Wege was wir nicht beseitugen können /emoticons/default_smile.png

Bilder und Berichte werden laufend folgen.

@ rosi79

Danke rosi79 wir wohnen aber schon seit 4 Jahren in Zizers und bauen nun auf der anderen Talseite. Wird schon klappen guter Architekt und Nerven sind vorhanden /emoticons/default_smile.png

Freundliche Grüsse, Stefan

5. Sparky75 Beiträge18. März 2011
    Heute Morgen auf der Baustelle erwartete mich doch Felsen.

Aber nichts was sehr schlimm ist und unser Zeitplan sollte auch nicht ins schleudern kommen. Wie die neuen Bilder zeigen. Hoffe das der Felsen bis am Abend bezwungen ist.

Gruass, Stefan

grabarbeiten_2.jpg

grabarbeiten_3.jpg

grabarbeiten_4.jpg

grabarbeiten_5.jpg

grabarbeiten_6.jpg

grabarbeiten_7.jpg

6. Sparky75 Beiträge5. April 2011
    Und wieder ist einiges auf der Baustelle passiert, aber alles im Positiven Sinn /emoticons/default_smile.png

Bis ende Woche sollt die Decke des Untergeschosses drauf kommen.

Anbei noch einige Eindrücke

Gruass, Stefan

DSC_0001.jpg

DSC_0002.jpg

DSC_0003.jpg

DSC_0004.jpg

DSC_0005.jpg

DSC_0006.jpg

DSC_0007.jpg

DSC_0008.jpg

DSC_0009.jpg

DSC_0010.jpg

DSC_0011.jpg

7. werpeg42 Beiträge6. April 2011
    Das kommt mega toll, ihr habt ja auch eine mega Aussicht! Wann dürt ihr einziehen, wie sieht die Bauplanung aus? Haben akutell ja super Bauwetter im Bündnerland;-)

8. Pippen2’281 Beiträge7. April 2011
    Ich wünsche Euch alles Gute für Euren Bau.

Zizers ist ja nicht so weit weg!

9. Sparky75 Beiträge4. Mai 2011
    Habe mein Tagebuch in den letzten Tagen etwas vernachlässigt, war beruflich etwas eingespannt, nun bessert es aber wieder 🙂

Das kommt mega toll, ihr habt ja auch eine mega Aussicht! Wann dürt ihr einziehen, wie sieht die Bauplanung aus? Haben akutell ja super Bauwetter im Bündnerland;-)
    Hallo werpeg

Besten Dank, ja Aussicht ins Grüne und auf die andere Talseite.

Wir werden Anfang Oktober in unser neues Häuschen einziehen, in zwei Wochen kommt das Dach drauf.

Werde heute noch eine Begehung der Baustelle mit dem Architekten machen und auch neue aktuelle Fotos reinstellen. Bin zur Zeit am die verlegten Rohre überprüfen da ich später mal eine KNX Steuerung einplane, die Rohre für meine Optische Sat Anlage sind auch zu meiner Zufriedenheit verlegt worden. Auch der Baumeister macht eine wirklich gute Arbeit.

Melde mich nächstens mit neuen Bildern 🙂

Gruass, Stefan

10. Sparky75 Beiträge22. Juni 2011
    So nun melde ich mich mit neuen Fotos 🙂

Haus steht, Dach ist drauf und nun ist der Gipser am Werk. Bis jetzt lauft alles gut und es macht spass das Haus wachsen zusehen 🙂

Nun noch die versprochenen Fotos

Gruass, Stefan

image001.jpg

image002.jpg

image003.jpg

image004.jpg

image005.jpg

image006.jpg

image007.jpg

image008.jpg

image009.jpg

image010.jpg

image011.jpg

image012.jpg

image013.jpg

image014.jpg

11. Sparky75 Beiträge14. Juli 2011
    Wieder neue Bilder

Aussendämmung ist angebracht und verputzt, Haustüre auch drinn, zwei Fenster wurden falsch geliefert sind aber auch schon ausgetauscht und eingesetzt worden . Letzte Woche wurden Bodenheizung gelegt und der Fliessestrich gegossen. Innen Fotos werden noch folgen...

Letztes Bild zeigt die Abzweigdose an der Aussenwand bei der Satellitenschüssel. Da meine LNBs mit einem Optischen Kabel (LWL) angeschlossen werden wird ein Patchpanel an DIN Schiene in der Dose verbaut /emoticons/default_smile.png

Es entsteht was im Bündnerland /emoticons/default_biggrin.png

Gruass, Stefan

image001.jpg

image002.jpg

image003.jpg

image004.jpg

image005.jpg

image006.jpg

image007.jpg

image008.jpg

12. werpeg42 Beiträge17. Juli 2011
    Viva la Grischa......

ihr und unser Haus befindet sich seit Baubeginn im Gleichschritt;-) kunnt uhuura hübsch, gfallt üs; vorallem eure Lage echt Top.

Gruass Werner

Sonnenstutz

13. Sparky75 Beiträge23. Juli 2011
    He werpeg

Bin Eueren Bau auch am beobachten /emoticons/default_smile.png Gefällt mir auch gut! Modern und viel Licht /emoticons/default_ohmy.png

Letzte Woche Fasadenfarbe ran und auch schon das Gerüst weg.

Anbei die neusten Bilder /emoticons/default_wink.png

DSC_0001 001.jpg

DSC_0002 002.jpg

DSC_0003 002.jpg

DSC_0006 001.jpg

DSC_0008 003.jpg

DSC_0009 004.jpg

DSC_0010 005.jpg

DSC_0011 006.jpg

DSC_0012 007.jpg

DSC_0013 008.jpg

14. Sparky75 Beiträge29. Juli 2011
    Anbei noch ein paar Pläne unsere geplante Küche. Es wird aber ein Plattenboden sein.

Und das Haus von der Strasse aus.

Anfang August kommt der Plattenleger /emoticons/default_smile.png Unser Bauprojekt stapft nun mit grossen Schritten dem Ende zu und die Freude steigt /emoticons/default_biggrin.png

Wir werde voraussichtlich letzte Woche September einziehen.

Schöna Gruass, Stefan

Ansicht1.jpg

Ansicht2.jpg

Ansicht3.jpg

Ansicht4.jpg

DSC_0018 001.jpg

DSC_0019 002.jpg

15. oskj597 Beiträge29. Juli 2011
    Hallo Stefan,

schönes, grosszügiges Haus, gefällt mir sehr gut. Vor allem die Küche ist mal was anderes. Sind die Masse der Insel etwa 1.8x1.8m ?

Auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der Vollendung.

Gruss Oskj

16. Sparky75 Beiträge29. Juli 2011
    Hallo Oskj

Besten Dank /emoticons/default_smile.png

Gemäss Plan sind die Masse 1.8 x 1.8m nach Angaben des Architekten wird es aber noch etwas grösser. Da die Küche der Mittelpunkt des Hauses ist, gefällt mir die Kochinsel besonders. Ist auch mein Reich /emoticons/default_wink.png

Gruass, Stefan