Guten Tag,
Nun endlich dürfen auch wir bauen /emoticons/default_smile.png Das Verwaltungsgericht hatte der Gemeinde die uns die Baubewiligung erteilte recht gegeben.
Am 14.03.2011 war Spatenstich.
Wir bauen ein Häuschen am Hang mit ausblick ins Grüne und natürlich in die Berge.
- 5 1/2 Zimmer Einfamilien Haus
- Angebauter Carport
- Grosser Kellerraum mit seperatem Zugang Platz für 3 Hundezwinger
- Erdwärmepumpe
Nun sind die Grabarbeiten im Gange und wir hoffen das keine Felsen zum Vorschein kommen werden. Bis jetzt sind nur alte Fundamente von Hochspannungsmasten aufgetaucht, was aber das NOK ohne murren entfernen wird.
Bis nun lauft alles nach Plan /emoticons/default_smile.png
Weitere Info's folgen...
Schöna Gruass, Stefan
Hallo Stefan,
Wow, ein schönes Plätzchen habt Ihr da gefunden für Euer zukünftiges Zuhause!
Nun ist der Anfang gemacht und ich wünsche Euch für die restliche Bauzeit alles, alles Gute und möglichst keinen Ärger (mehr? - wie ich Dein Geschriebenes interpretiere, hattet Ihr wohl schon einigen davon?)... Ich freue mich schon auf weiteren Bericht und vor allem Bilder /emoticons/default_smile.png!
Liebe Grüsse ins schöne Bündnerland und nochmals alles Gute
Céline.
Willkomma in Zizers und gutes Gelingen bim Bau!
Guten Abend
@ Céline
Jo wir warteten nach dem Kauf des Baulandes fast 1 Jahr bis alle Einsprachen abgefertigt und nun zum Glück auch abgewiesen wurden. Doch nun steht unserem Traumhaus nichts mehr im Wege was wir nicht beseitugen können /emoticons/default_smile.png
Bilder und Berichte werden laufend folgen.
@ rosi79
Danke rosi79 wir wohnen aber schon seit 4 Jahren in Zizers und bauen nun auf der anderen Talseite. Wird schon klappen guter Architekt und Nerven sind vorhanden /emoticons/default_smile.png
Freundliche Grüsse, Stefan
Das kommt mega toll, ihr habt ja auch eine mega Aussicht! Wann dürt ihr einziehen, wie sieht die Bauplanung aus? Haben akutell ja super Bauwetter im Bündnerland;-)
Ich wünsche Euch alles Gute für Euren Bau.
Zizers ist ja nicht so weit weg!
Habe mein Tagebuch in den letzten Tagen etwas vernachlässigt, war beruflich etwas eingespannt, nun bessert es aber wieder 🙂
Das kommt mega toll, ihr habt ja auch eine mega Aussicht! Wann dürt ihr einziehen, wie sieht die Bauplanung aus? Haben akutell ja super Bauwetter im Bündnerland;-)
Hallo werpeg
Besten Dank, ja Aussicht ins Grüne und auf die andere Talseite.
Wir werden Anfang Oktober in unser neues Häuschen einziehen, in zwei Wochen kommt das Dach drauf.
Werde heute noch eine Begehung der Baustelle mit dem Architekten machen und auch neue aktuelle Fotos reinstellen. Bin zur Zeit am die verlegten Rohre überprüfen da ich später mal eine KNX Steuerung einplane, die Rohre für meine Optische Sat Anlage sind auch zu meiner Zufriedenheit verlegt worden. Auch der Baumeister macht eine wirklich gute Arbeit.
Melde mich nächstens mit neuen Bildern 🙂
Gruass, Stefan
Viva la Grischa......
ihr und unser Haus befindet sich seit Baubeginn im Gleichschritt;-) kunnt uhuura hübsch, gfallt üs; vorallem eure Lage echt Top.
Gruass Werner
Sonnenstutz
Anbei noch ein paar Pläne unsere geplante Küche. Es wird aber ein Plattenboden sein.
Und das Haus von der Strasse aus.
Anfang August kommt der Plattenleger /emoticons/default_smile.png Unser Bauprojekt stapft nun mit grossen Schritten dem Ende zu und die Freude steigt /emoticons/default_biggrin.png
Wir werde voraussichtlich letzte Woche September einziehen.
Schöna Gruass, Stefan
Hallo Stefan,
schönes, grosszügiges Haus, gefällt mir sehr gut. Vor allem die Küche ist mal was anderes. Sind die Masse der Insel etwa 1.8x1.8m ?
Auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der Vollendung.
Gruss Oskj
Hallo Oskj
Besten Dank /emoticons/default_smile.png
Gemäss Plan sind die Masse 1.8 x 1.8m nach Angaben des Architekten wird es aber noch etwas grösser. Da die Küche der Mittelpunkt des Hauses ist, gefällt mir die Kochinsel besonders. Ist auch mein Reich /emoticons/default_wink.png
Gruass, Stefan