Hallo zusammen
Ich interessiere mich für eine Küchenabdeckung aus kratzfestem Chromstahl (hartverchromt).
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Ice Design, A1 Design, Blanco Durinox, oder Spezialprodukt von Franke etc. ? Verkratzen diese Oberflächen wirklich nicht? Und wie dick sind eure hartverchromten Arbeitsplatten? Gibt es noch andere Anbieter? Gibt es hartverchromte Arbeitsplatten, die aussehen wie breitbandgebürstete Chromstahlabdeckungen?
Danke euch allen schon im Voraus für eure Rückmeldungen!
Ich kann mir kaum vorstellen dass Küchenabdeckungen wirklich hartverchromt werden. Ich arbeite in einer Galvanik (zwar nur im kaufmännischen Bereich aber bekomme da trz einiges mit) und meiner Erfahrung nach ist hart verchromen viiiel zu teuer und Aufwändig für eine Küche. Die Abdeckungen werden maximal glanzverchromt sein. Der Unterschied ist einfach die Schichtdicke des Chroms und die Schichten unter dem Chrom. Zur eigentlichen Frage: Chrom ist schon enorm kratzfest, aber mit Gewalt bekommt man natürlich auch dort Kratzer hinein.
Guten Tag, ja, wir haben eine Ice Design Abdeckung und sind super zufrieden damit. Verkratzt nicht, super pflegeleicht und sieht toll aus! Kann sie nur empfehlen.