SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hallo und guten Tag

5Antworten1’845Aufrufevon teigaff · 27. Juli 2015letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. teigaff5 Beiträge27. Juli 2015 · bearbeitet
    Kurze Vorstellung, Wir wohnen in KT Baselland / Liestal und möchten unser Haus erweitern. Baujahr ca 1890 so um den Dreh rum. es wurde in den 50ier Jahren um einen Anbau erweitert. Die SBB plant in Liestal den 4 Spurausbau und nach anfänglicher Aussage dass unser Haus im Weg steht können wir nun zu 98% Sicherheit doch bleiben.

Da wir zu Anbeginn dieser ganzen Geschichte jedoch im Dach den Kellerschwamm hatten und diesen auch behandeln liessen, steht nun eine Sanierung des Daches an.

Wir möchten nicht nur das Kaltdach sanieren sondern gleich ein Stockwerk draufsetzen. Zone WG3 kein Zonenproblem. Da unser Haus die Verbindung alt und neu hat suchen wir einen Architekt der dies umsetzen kann.

gruss Jean-Claude

2. postit598 Beiträge27. Juli 2015 · bearbeitet
    In Liestal und Umgebung gibt es viele fähige (und natürlich auch andere) Architekten. Da ich selbst in der Region in der Branche (aber nicht als Architekt) tätig bin, will ich hier keine Namen nennen. Per PN kann ich dir aber weiter helfen. Du kannst ja dann der Gemeinschaft deine Erfahrungen zu Teil werden lassen und auch Namen nennen.

Mein Büronachbar kennt sich auch gut mit dem Vorhaben der SBB aus.

3. klauss5 Beiträge1. August 2015
    Herzlich Willkommen 

4. rba3 Beiträge5. August 2015
    Kurze Vorstellung, Wir wohnen in KT Baselland / Liestal und möchten unser Haus erweitern. Baujahr ca 1890 so um den Dreh rum. es wurde in den 50ier Jahren um einen Anbau erweitert. Die SBB plant in Liestal den 4 Spurausbau und nach anfänglicher Aussage dass unser Haus im Weg steht können wir nun zu 98% Sicherheit doch bleiben.

Da wir zu Anbeginn dieser ganzen Geschichte jedoch im Dach den Kellerschwamm hatten und diesen auch behandeln liessen, steht nun eine Sanierung des Daches an.

Wir möchten nicht nur das Kaltdach sanieren sondern gleich ein Stockwerk draufsetzen. Zone WG3 kein Zonenproblem. Da unser Haus die Verbindung alt und neu hat suchen wir einen Architekt der dies umsetzen kann.

gruss Jean-Claude
    Guten Abend siehe PN LG

5. Pfälzer9’908 Beiträge5. August 2015
    Guten Abend siehe PN LG
    Guten Abend siehe http://www.haus-forum.ch/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

6. teigaff5 Beiträge13. August 2015
    Danke für die freundliche Aufnahme, werde in erster zeit mal lesen, da unser Vorhaben noch in den Anfängen steht und wir im Herbst seitens SBB erst offiziell Bescheid erhalten wie was wo aussieht.