SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Halli Hallo

9Antworten2’202Aufrufevon Winnetou · 29. Januar 2006letzter Beitrag vor 21 Jahren
  1. Winnetou261 Beiträge29. Januar 2006
    Ich bin da so zufälligerweise auf dieses (leider schlecht besuchte Forum) gestossen, da ich mir dachte wenn es Swissmom gibt muss es auch Swissdad geben was mir meine Frau (eine eifrige Swissmomschreiberin) auch bestätigte.

Nun habe ich mich trotzdem mal angemeldet hier, mit dem Grundgedanken vielleicht gibt es noch einige so wie ich welche sich durch die doch verhältnismässig raren Beiträge bisher abhielten sich zu registrieren.

2. lawlesslizard116 Beiträge30. Januar 2006
    Hallo Winnetou

Willkommen bei swissdad. Viel spass beim stöbern und posten.... /emoticons/default_biggrin.png

Übrigens,... Beiträge gibt es nur, wenn man fleissig schreibt.... Wir alle hoffen auf mehr Besucher in diesem Forum. /emoticons/default_icon/wink.gif

Vielleicht hast Du eine zündende Idee???

Liebe Grüsse

LawlessLizard

3. Winnetou261 Beiträge30. Januar 2006
    Hoi LawlessLizard

Viel spass beim stöbern und posten....
    danke werde ich haben

Beiträge gibt es nur, wenn man fleissig schreibt
    Werde mich bemühen

Vielleicht hast Du eine zündende Idee???
    Weiss nicht aber eine Variante wäre sicherlich, dass alle welche sich hier drinnen im Swissdad bewegen ihren Frauen/Partnerinnen welche im Swissmom posten den Vorschlag unterbreiten (dazu animieren) in ihrer Signatur in Swissmom, die anderen Frauen des Swissmomforums aufzufordern ihre Männer ins Swissdad zu schicken, da ich mal annehme, dass so schon eine recht grosse Männerschar zu erreichen ist welche potentiell zu Forumtätigkeit neigt.

4. Winnetou261 Beiträge30. Januar 2006
    Weiss nicht aber eine Variante wäre sicherlich, dass alle welche sich hier drinnen im Swissdad bewegen ihren Frauen/Partnerinnen welche im Swissmom posten den Vorschlag unterbreiten (dazu animieren) in ihrer Signatur in Swissmom, die anderen Frauen des Swissmomforums aufzufordern ihre Männer ins Swissdad zu schicken, da ich mal annehme, dass so schon eine recht grosse Männerschar zu erreichen ist welche potentiell zu Forumtätigkeit neigt.
    Habe dies soeben meiner Frau vorgeschlagen.

Sie gab mir die niederschmetternde Antwort, dass dies schon mehrmals versucht wurde und die meisten Männer von Frauen welche in Swissmom posten wollen überhaupt nicht mitschreiben in einem Männerforum um solche Themenbereiche sowie interessieren sich scheinbar die wenigsten Männer für eine Sache wie Swissdad!

Ich bin nun schon ein wenig erstaunt über diese Tatsache!

Es gibt ja mindestens ebenso viele werdende Väter, Kinderwunsch Männer, bestehende Väter wie es Mütter gibt.

Ist denn ein Kind alleinige Sache der Frau? Und wenn es um Gefühle geht macht sich der mann aus dem Staub?

Oder ist es nur Softies vorbehalten über Kinder zu diskutieren?

5. luccio300 Beiträge31. Januar 2006
    salü winnetou

da bin ich in verschiedene punkte voll deiner meinung...

ich würde mich auch auf eine regeren besuch und gespräche in diesem forum freuen, denn ich bin auch der meinung, dass das kinderkriegen und vorallem all die fragen, unsicherheiten und eifach informationsaustäusche auch sachen der männer ist.

bin wie du auch schon auf die traurige antwort meiner frau gestossen (die es mit anderen werdende mamis unter swissmom.ch gesprochen hat) dass viele männer nicht das interesse / bedürfnis auf ein solches forum haben.

ich zumindest bin gerne hier und bin praktisch auch täglich online um fragen zu stellen, antworten oder einfach ein bisschen zu kommunizieren....

also bis bald

6. Winnetou261 Beiträge31. Januar 2006
    @luccio

vielleicht regt ja das vermehrte Schreiben einige an auch aktiv zu werden oder noch aktiver zu werden.

7. luccio300 Beiträge1. Februar 2006
    @winnetou

das hoffe ich doch schwer... ich persönlich finde es super das es so ein forum gibt und bin immer wieder gerne hier....

schade ist es manchmal nur wenn man vorbei schaut und keine xxx hat eim eine antwort geschrieben /emoticons/default_sad.png

8. Winnetou261 Beiträge1. Februar 2006
    schade ist es manchmal nur wenn man vorbei schaut und keine xxx hat eim eine antwort geschrieben
    Ja luccio vor allem wenn die meine Frau im Swissmom am posten ist und kaum nachmag mit den neuen Beiträgen zu lesen welche eingehen, ist es schon enorm frustrierend.

9. luccio300 Beiträge2. Februar 2006
    wenn man es so will, hat es villeicht auch nen kleinen vorteil, denn wenn man mal ein oder zwei tage nicht vorbei schauen kann, findet man die antwort (wenn es eine gibt) relativ schnell, im gegensatz zu swissmom, wo man zum teil fünf seiten durchblättern und lesen muss bevor man wieder auf dem laufenden ist und die antwort findet..... aber ein bisschen mehr würde sicherlich nicht schaden.... /emoticons/default_icon/wink.gif

also männer, lässt eure finger auf der tastatur warm werden! /emoticons/default_biggrin.png

10. Winnetou261 Beiträge2. Februar 2006
    luccio hat geschrieben

also männer, lässt eure finger auf der tastatur warm werden!
    Kann mich dem Aufruf von luccio nur anschliessen, denn gerade jetzt im Winter wenn es so A.....kalt ist, ist es doch wesentlich interessanter drinnen am Compi zu sitzen als sich draussen einen abzufrieren.