SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Gute Erfahrung mit der Firma Prologis

6Antworten2’498Aufrufevon claumer · 24. März 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. claumer3 Beiträge24. März 2010
    Wir, eine Familie mit 3 Kindern haben im Jahre 2006 mit dem Generalunternehmer Prologis SARL mit Sitz in Oron VD Wadt ein Einfamilienhaus gebaut. Wir waren mit der Firma und der allgemeinen Beratung zufrieden. Der Bau wurde pünktlich auf den Tag ausgeführt, die Kosten waren auf den Rappen genau budgetiert, das scheint unglaublich, ist aber wahr (!!!!), das haben wir sehr geschätzt. Preis und Qualität stimmen auch, wir sind sehr zufrieden mit dem Haus. Wir hatten wirklich Glück, wenn man hört, was andere Familien alles erlebt haben. Es ist eine seriöse Firma die ich jedem empfehlen kann. Wir persönlich hatten keinerlei Probleme mit Prologis. Sie baut aber leider nur im Welschland. Der einzige Nachteil war, dass wir die Küche, Bodenfliesen, Türen, Fenster etc. nur bei ihren fixen Vertragspartnern auswählen durften. Aber dort fanden wir immerhin eine recht grosse Auswahl. Grosse Aenderungen beim Architekten-Plan waren leider auch nicht möglich weil die Pläne der Modellhäuser vorgegeben sind. Dafür kann man die Raumaufteilung im Untergeschoss frei und selber wählen, und Zusatzmauern wählen ohne Aufschlag. Modellhäuser kann man in Oron besichtigen. Fazit: Prologis ist seriös und empfehlenswert.

2. roncos85 Beiträge26. März 2010
    Boa... muss ja eine tolle Firma sein....

Wetten Du arbeitest da.... bist Zulieferer... oder Verwandt mit einem Mitarbeiter... oder sonst irgend in einer Beziehung mit der Firma?

Schweinerei..... sichtbar aus 10km entfernung!

3. traum24110 Beiträge31. März 2010
    Boa... muss ja eine tolle Firma sein....

Wetten Du arbeitest da.... bist Zulieferer... oder Verwandt mit einem Mitarbeiter... oder sonst irgend in einer Beziehung mit der Firma?

Schweinerei..... sichtbar aus 10km entfernung!
    Wow...tosci kann dir sicher umgehend die Inseratekosten durchgeben...

werbung kostet nähmlich was...

übrigens...ich weiss im moment nicht genau wann ich welchen auftrag ausführen soll...aufträge erhälst du übrigens mit konsequenter qualitätsarbeit nicht mit schleichwerbung...oder überzeuge uns bitte vom gegenteil und oute dich...

viele grüsse

traum24

4. banjo107193 Beiträge1. April 2010
    Herzlichen Glückwunsch, da habt ihr aber Glück gehebt...

Ich habe von einer Freundin gehört, dass die Cousine eines Ex-Arbeitskollegen mit dieser Firma gebaut haben soll. Hier soll angeblich alles schief gelaufen sein, was nur schief laufen konnte......

Ich persönlich distanzieren mich von solchen absolut unbestätigten Gerüchten, ich finde es sogar in höchsten Masse zu behaupten die Firma Prologis sei schlecht.

Schöne Ostern.....

5. winner601’773 Beiträge1. April 2010
    Herzlichen Glückwunsch, da habt ihr aber Glück gehebt...

Ich habe von einer Freundin gehört, dass die Cousine eines Ex-Arbeitskollegen mit dieser Firma gebaut haben soll. Hier soll angeblich alles schief gelaufen sein, was nur schief laufen konnte......

Ich persönlich distanzieren mich von solchen absolut unbestätigten Gerüchten, ich finde es sogar in höchsten Masse zu behaupten die Firma Prologis sei schlecht.

Schöne Ostern.....
    Ob der Sarkasmus überall verstanden wird /emoticons/default_confused.png

Eigentlich hätte das Ursprungsposting direkt am 1. April gemacht werden sollen /emoticons/default_biggrin.png

6. claumer3 Beiträge11. April 2010
    Nein, wir haben keinerlei Beziehungen zu der Firma, wir sind eine einfache Familie und arbeiten beide als Angestellte in Bern, die nichts mit dem Baubereich zu tun haben. Ich wollte einfach mal eine positive Erfahrung reinschreiben.

7. claumer3 Beiträge11. April 2010
    Wir haben persönlich mit der Firma gute Erfahrungen gemacht und hatten einfach Glück. Es kann schon sein, dass andere Familien mit derselben Firma schlechte Erfahrungen gemacht haben, das streite ich nicht ab. Ich habe nur berichtet, wie es uns persönlich ergangen ist. Es ist in jedem Fall gut, stets krititsch zu sein und sich gut im Voraus zu informieren.