Guten Morgen,
mit viel Eigen-Aufwand und Einsatz bringen wir unser Hausbauprojekt in die letzte Phase.
Die zeitliche Rahmen sind regelrecht gesprengt worden, die Finanzielle überschritten, der GU-Team lässt sich im besten Fall ein mal pro Woche maximal 2-3 Stunden an der Baustelle zeigen.
Die Handarbeiter irren ratlos auf Baustelle nicht recht wissend was zu tun ist und in der Zweifel machen sie nach eigenem Befinden.
Dachdecker (Inhaber von Firma) ging so weit das er gewisse Arbeiten auf eigene Faust auf sich genommen und gemacht hat, da er Wochen lang von GU ausgebremst war: GU hat sich nicht darum gekümmert das nötige vorarbeit geleistet wurde. Den Dachziegel musste Dachdecker selber hinter her rennen und hätte er es nicht gemacht latet seiner Aussage: „ich hätte heute noch kein Dach“.
Die Handarbeiter melden gewisse Unmut und Mangel an Präsenz von GU auch und kündigen an, es wäre das erste und das letzte mal mit ihm arbeiten zu wollen.
Die Reihe an Leistungen das mit GU vereinbart wurden und nicht erbracht wurden(ganz oder Teil)hält sich in Rahmen da ich mich seit 2 Monaten permanent einmische und Teilweise 2 mal am Tag an Baustelle bin, aber es steigt.
Das richtig knifflige ist die Buchhaltung, der weigert sich und die Rechnungen/Angebote/Bestellscheine zu zeigen, und es gibt ganz viele Wiedersprüche in Aussagen.
Ich bin ziemlich sicher das man Verbraucher vor diesem Unternehmen warnen soll und dieses Unternehmen melden soll.
Welche Behörde👎 eignet sich dafür am Besten? Wie geht man hier vor?
Danke.