Wir arbeiten nun schon beinahe ewig an der verwirklichung unseres Traumes. Nun sind wir nach mehreren Anläufen soweit, dass wir das Wohngeschoß und das Haus von außen komplett fertig geplant haben allerdings gefällt mir der Grundriss vom Ergeschoss einfach noch nicht.
Hat wer einen besseren Vorschlag /emoticons/default_confused.png
Auf der unteren Seite ist Süden, im Osten führt die Zufahrt vorbei auf die Nordseite (mehr oder weniger nur Zufahrt) im Westen baut mein Schwager. Es liegt in einem Hang, wir wohnen im Obergeschoß und schlafen im Erdgeschoss. Die Treppe (nach oben und in den Keller) und Haustür muss dort bleiben wo sie ist. Eventuell könnten wir unser schlafzimmer auf die Westseite rücken aber wollten wir eigentlich nicht unbedingt.
Also ich find die Pläne gut, das einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist das Badezimmer. Würde die Dusche nicht hinter die Türe setzten. Denke es gäbe sicher eine bessere Einteilung bei der Grösse des Bades. Momentan hat es viel "leere" Fläche in der Mitte und alles sieht so an die Wand "gequetscht" aus. (geht das Fenster bis zum Boden, oder könnte man die Wanne evt. unters Fenster stellen?) Warum nicht die Dusche in die Nische vom WC?
Das Fenster im Bad ist ab Brüstungshöhe, die Südseitigen Fenster raumhoch. Die Badewanne unters Fenster ist bestimmt eine Variante, die ist bisher auch von meiner besseren Hälfte so gewünscht. WC in die Niesche find ich auch besser.
... Ansonsten am Grundriss was zu ändern ist schwierig, wenn man die anderen Stockwerke nicht kennt, keinen Grundstücksplan hat, eure Ziele und Wünsche nicht kennt.... /emoticons/default_wink.png