SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Granit NEW BLACK SATINATO: Fragen

3Antworten2’991Aufrufevon bbrunner · 8. Juli 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. bbrunner8 Beiträge8. Juli 2010
    Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Granit NEW BLACK, SATINATO? Ich kenne mich mit Granit überhaupt nicht aus.

Gibt es da schnell Kalkflecken?

Ist der einfach zu reinigen?

Wir haben kein Tropfteil geplant, der Granit ist also rund ums Spülbecken - macht das dem Granit nichts aus, wenns da immer wieder mal nass wird?

Vielen Dank für eure Antworten

2. Nice-Nofret719 Beiträge8. Juli 2010 · bearbeitet
    nein, es gibt keine Kalkflecken, Tropfteil ist unnötig auf Granit, das Wasser läuft sowieso nicht ab. Du legst einfach ein Küchentuch auf die AP wenn du Sachen zum abtropfen hinstellst. Die AP normal putzen.. fertig.

Weil schwarze Steine zur Zeit sehr beliebt sind, sind billige EINGEFäRBTE Steine mit Fantasienamen, im Umlauf; diese kommen mehrheitlich aus China und sind stark saugend; in wie weit die schwarze Farbe abfärbt oder gesundheitsrelevant ist.. weiss ich nicht.

Lass Dir eine Herkunftsbestätigung für den Stein zeigen.

3. winner601’773 Beiträge9. Juli 2010
    .....Tropfteil ist unnötig auf Granit, das Wasser läuft sowieso nicht ab.
    Das ist so nicht richtig - offenbar hast du noch nie ein richtig fabriziertes Tropfteil gesehen. Das Wasser läuft nämlich ab, wenn es korrekt gemacht wird.

Ich würde bei meiner Küche die Finger von Billigst-Granit aus China lassen. Nebst der zumindest fragwürdigen Qualität sind auch die Abbau- und Herstellsituationen vor Ort äusserst undurchsichtig. Woher kommt wohl der tiefe Preis? Die Magen auf diesen Produkten sind gigantisch.

4. bbrunner8 Beiträge9. Juli 2010
    Hab nochmal mit dem Küchenbauer gesprochen. Wir können den Granit beim Lieferanten direkt aussuchen - der muss dann nicht NEW BLACK SATINATO heissen (dieser Name ist glaub nur so ein Überbegriff oder so was), er muss einfach in unserer Preisklasse sein. Da unser Küchenbudget nicht allzuriesig ist und wir grossen Wert auf tolle Geräte legen, haben wir halt beim Granit nur Preisklasse 1.

Kennt ihr da gute Granite? Unsere Küchenfronten sind Vanille und Nussbaum dunkel (bei den hohen Kästen).

Liebe Grüsse

bb