Wir planen gerade die Glasrückwand bei unserer Küche und sind etwas unsicher betreffend der Höhe.
Da die Rückwand rubin-rot wird und daher eher dominant, sind wir der Meinung, dass eine Höhe von 19cm (damit die Steckdosen genau in der Mitte sind) genügen würde. Unsere Oberschränke sind eher hoch montiert und es sind nicht sehr viele, weshalb wir das Glas nicht bis ganz zu den Schränken ziehen möchten. Auch wenn wir die Fensterkante nehmen, wäre das Glas extrem dominant und der kleine Abstand zu den Oberschränken sähe irgendwie doof aus.
wenn Ihr die 19 cm Höhe nehmt, passt das auch mit der doppelten Einheit (Lichtschalter/Steckdose übereinander) links vorne? Oder kommt an diese Wand keine Rückwand mehr?
Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass eine komplette Verglasung bis unter die Hängeschränke zu gewaltig würde.
Eine Frage noch am Rande: Habt Ihr eine Garantie, dass die Granitabdeckung aufgrund des recht grossen Überstandes und ohne Auflagefläche fensterseits nicht bricht? Ich habe da leichte Bauchschmerzen, wenn ich mir das so anschaue?!
Mit den 19cm sollte eigentlich die doppelte Steckdose auch noch im Glas sein. Muss das aber noch nachmessen, habe ich ganz vergessen! Danke für den Tipp!
Mmhh... betreffend Granit hat weder der Hersteller noch der Küchenberater etwas gesagt, von daher bin ich davon ausgegangen, dass das kein Problem sein sollte...