SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Gesucht Balkongeländer aus Holz

7Antworten27’346Aufrufevon cr99 · 15. April 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. cr9916 Beiträge15. April 2010
    Hallo Hausbauer!

Ich möchte mein altes Balkongeländer ersetzen. Dazu suche ich jemanden, der mir Tipps geben kann, einen Balkongeländer gemäss angehängtem Bild herzustellen. Oder sowas bereits gemacht hat. Der Balkon ist im Westen, also dem Wetter exponiert. Speziell interessieren würde mich:

- Holz (Lärche, Douglasie, etc.)

- Holzart (evtl. Thermoholz)

- Länge und Breite der Profile im Querschnitt

- Rhombus oder nicht?

- Abstand zwischen den "Latten"

- Welche Schrauben am besten verwenden für eine Schraubung in Holz (Verzinkte Trägerprofile sind vorhanden). Ich stelle mir vor eine kleine Verbreiterung zu erzielen mit einem Holz auf die verzinkten Träger.

Fragen über Fragen... /emoticons/default_confused.png

MERCI!

CR99

02_eschenbalkon1l.jpg

2. Boedi22 Beiträge15. April 2010
    Wir werden praktisch das identische Balkongeländer haben, nur dass der Handlauf dabei aus Holz sein wird. Unser Geländer wird aus Lärche sein.

3. Fred752 Beiträge15. April 2010
    Wie Du Dein Balkongeländer auch gestalten magst, ist es von Vorteil, diese Broschüre zu beachten

http://www.bfu.ch/PDFLib/1185_42.pdf

Zu bemerken ist, dass die der Broschüre zu Grunde liegende SIA-Norm eben überarbeitet wurde, diese Broschüre ev. nicht ganz den neuen Richtlinien entspricht.

Es gilt OR Art. 58

Gruss, Fred

4. cr9916 Beiträge15. April 2010
    Wir werden praktisch das identische Balkongeländer haben, nur dass der Handlauf dabei aus Holz sein wird. Unser Geländer wird aus Lärche sein.
    Lässt ihr es vom Schreiner machen?

5. cr9916 Beiträge15. April 2010
    Wie Du Dein Balkongeländer auch gestalten magst, ist es von Vorteil, diese Broschüre zu beachten

http://www.bfu.ch/PDFLib/1185_42.pdf
    Danke für den Tipp, hatte ich schon! /emoticons/default_smile.png

6. Boedi22 Beiträge15. April 2010
    Der Zimmermann wird das Geländer liefern.

7. cr9916 Beiträge15. April 2010
    Darf ich wissen, wie der heisst?

8. Boedi22 Beiträge15. April 2010
    ich habe dir eine pn geschickt.