Gerüche in einem Zimmer

Hallo

Ein ganz pragmatischer Ansatz.
Ich würde mich fragen, weshalb riecht dem Nachbarn seine Wohnung derart nach kochen.
Sollte ja eigentlich nicht sein.
Benutzt er seinen Dampfabzug nicht? Ist dessen Leitungsführung undicht?

Sprich doch mal mit dem Nachbarn.

Vielleicht kannst du mit kleinem Geld das Problem aus der Welt schaffen.
Ihn stört es vermutlich nicht. Daher bezahlst du das eingrenzen in seiner Wohnung.
Möglicherweise ist der flexible Schlauch zur Abluftleitung abgerutscht.
Mit Fr. 300.- bis Fr. 500.- bist du da dabei.

Lieben Gruss
Patrik

[...]
Benutzt er seinen Dampfabzug nicht? Ist dessen Leitungsführung undicht?
Das ist eine berechtigte Frage, hatte nicht daran gedacht.
Sprich doch mal mit dem Nachbarn.
Ja, werde ich machen.
Vielleicht kannst du mit kleinem Geld das Problem aus der Welt schaffen.
Ihn stört es vermutlich nicht. Daher bezahlst du das eingrenzen in seiner Wohnung.
Möglicherweise ist der flexible Schlauch zur Abluftleitung abgerutscht.
Soweit ich weiss, haben all unsere Küchen keine Abluftleitungen: die Dunstabzugshauben funkionieren mit Umluft (ich denke, das ist der korrekte Begriff, wenn die Haube keine Verbindung nach Aussen hat?!). Wenn dem so ist, gibt es wohl auch keinen flexiblen Schlauch, korrekt?

Danke und Gruss.

Ist so. Wie geschrieben, ein günstiger, pragmatischer Ansatz. Die Gebäudehülle wird deswegen nicht dichter.
Leitungsdurchführungen und alles andere nicht zugängliche, wird damit nicht abgedichtet.

Ist so. Wie geschrieben, ein günstiger, pragmatischer Ansatz. Die Gebäudehülle wird deswegen nicht dichter.
Leitungsdurchführungen und alles andere nicht zugängliche, wird damit nicht abgedichtet.
D.h. du meinst dass angrenzende Wohnungen grundsätzlich nicht voneinander isoliert sind, bzw. sein können? Denn das ist nicht das, was mir die Lüftungsfirma erklärt hat.

Offensichtlich sind die zwei Wohnungen nicht sauber getrennt. Sonst würde es nicht in deiner Wohnung stinken. Die Abluftleitung war eine mögliche Fehlerquelle. Da diese über Dach oder Fassade geführt worden wäre.
Kann aber offenbar ausgeschlossen werden.
Daher hat sich dies erledigt.

Statistik des Forums

Themen
27.595
Mitglieder
31.887
Neuestes Mitglied
MoonPie
Zurück
Oben Unten