Gartenzaun/Einzäunung
- Odenwälder3’148 Beiträge10. November 2015 · bearbeitetUnsere Grundstück-Einzäunung stammt aus der Zeit, als wir noch einen Hund hatten.
Da im Innenbereich der Einzäunung nicht genug Platz vorhanden war,
wurde der neue Gemüsegarten außerhalb des Zaunes angelegt.
Da schönes Wetter anliegt und der Boden gerade schön weich ist habe ich damit begonnen,
den Zaun um sechs Meter zu versetzten.
Hierdurch wird dann auch der neue Gemüsegarten vor Hasen und Rehen geschützt.
Gruß
Heinrich
Der bisherige Zaunverlauf, die Markierungsstäbe des neuen Zaunverlaufs stehen schon
Die ersten Zaunpfähle sind eingerammt
3 Anhänge
- Armin1509584986840 Beiträge10. November 2015Hast du die Pfosten auch betoniert? Oder nur gerammt?
Gruss
- Odenwälder3’148 Beiträge10. November 2015Es wird nicht betoniert Armin, die Pfosten werden einfach so ca. 50 cm tief in den Boden gerammt.
Gut, dass ich das schon vorher so gemacht hatte, sonst hätte ich jetzt zum Umsetzen der Pfosten
auch noch Betonklötze ausgraben müssen.
Es war schon genug Arbeit, die 15 Meter Zaun frei zu graben.
Dieser war 10 cm tief in der Erde, damit der Hund den Zaun nicht so leicht untergraben konnte.
Hierdurch war der Zaun natürlich super fest mit Gras verwachsen.
Aber es hat dann doch gut geklappt und die 15 Meter Zaun stehen schon mal provisorisch an der neuen Stelle.
Auch der Rahmen vom Tor ist schon umgesetzt.
Gruß
Heinrich
2 Anhänge
- Armin1509584986840 Beiträge10. November 2015Ja dann, wenns hält ist gut 🙂
- Odenwälder3’148 Beiträge13. November 2015
Ja dann, wenns hält ist gut 🙂
Jou, das hält Armin.
Die bisherige Einzäunung steht auf diese Weise bereits seit 1993.
Heute ging es wieder ein Stückchen weiter, die Spanndrähte vom zunächst provisorisch eingehängten Zaun sind angebracht und gespannt.
Auch das Tor ist wieder im Rahmen befestigt.
Da die Umzäunung ja um 12 Meter erweitert wird, fehlen nun links vom Tor die ersten 3 Meter Zaun.
Hab schon im Baumarkt wegen einer 15 Meter-Rolle nachgefragt, die führen aber nur bis 1,5 Meter hohe Zäune.
Benötigt wird aber ein 2 Meter hoher Zaun, schaun mer mal.
Jetzt ist aber erst mal Pause, da ich mir mit dem Stemmeisen und Einrammen der Pfosten das Kreuz verdorben habe.
Gruß
Heinrich
Die linke Seite ist bis auf die 3 Meter schon so weit fertig
Auf der rechten Seite müssen noch einige Pfosten eingerammt und der zu versetzende Zaun ausgegraben werden
2 Anhänge