wir haben einige moderne Solar Gartenlaternen und die genügen mir um den Garten, wenn die Sonne am Tag längere Zeit scheint, in der Nacht zu bescheinen. Bezogen haben wir sie im Internet (Solarlichtladen). Hänge mal ein Bild an.
Und natürlich ist auch die Terrasse (Freisitz) beleuchtet mit einer Deckenlampe mit Schalter.
Da an unserem Gartengrundstück die Straße ist, beleuchtet unser Garten bis 1 Uhr nachts zwei Straßenlaternen. 🙂
Ich habe eine Wegbeleuchtung alles LED aber u.a. Keramiklampen die mit einem druckschalter funzen, dann 6 x Solar LED die ein feines Licht verbreiten und LED scheinwerfer mit Bewegungsmelder.
Wir haben auch keine Gartenbeleuchtung. Es hat hier Fledermäuse und die werden schon von den Strassenlaternen genug gestört. Wenn wir wirklich etwas Licht brauchen kommen je nachdem Kerzen, Stalllaternen oder Taschenlampen zum Zug.
Ich wollt den Garten ja auch nicht dauernd beleuchten, sondern nur, wenn wir uns darin aufhalten. Daher kommen mir so Solar-Dinger nicht in den Garten. Wenn ich den Schalter drücke muss es dunkel sein. Aber es muss auf Knopfdruck halt auch schön beleuchtet sein.
Eine wirklich schöne Gartenbeleuchtung ist nicht so einfach auf dem Markt gibs zig dinger vom Schrott bis zu wirklich feinem.
Ich würde auf LED schauen das habe ich auch in meinem Garten auf Knopfdruck ist dann dunkel, lach...
ich habe über dem Tisch eine ganz alte Keramiklampe dann am Balken eine alte Baulampe und nochmals eine art stalllaterne wo man aber Birnen LED reinschrauben kann.
Na ja, es kommt wohl ganz darauf an, was du für welche suchst: Solar oder Strom? Runde Kugeln oder "normale"? Also hier gibt es ganz unterschiedliche, aber ich finde, das ist wirklich totale Geschmackssache. Schön finde ich es aber, wenn man abends in seinem Garten sitzt und auch noch etwas leuchtet. 🙂