Hoi, einen Universalreiniger für das ganze Haus und vor allem für alle Materialien gleichzeitig gibt es nicht wirklich. Die unempfindlichen Materialien putze ich mit Cillit Bang Boden und Multifett Zitro, vor allem die Plättlis werden damit super sauber und selbst die Katzenfutterreste neben dem Napf gehen abends noch ohne Mühe ab. Selbst die weissen Kunststoff-Fenster putze ich damit und die melaminharzbeschichtete Küche auch. Das lackierte Parkett reinige ich nur mit dem Staubsauger und wische einmal wöchentlich nebelfeucht (Mikrofasertuch nur mit Wasser, ohne Reinigerzusatz). Für die Bäder nehme ich Antikal (Armaturen, Becken, Badewanne).
Das soll keine Produktwerbung sein, aber ohne Nennung der Namen macht es ja keinen Sinn😉.
Ich putze jetzt seit über einem Jahr mit proWIN, das ist die 'Symbiontische Reinigung'. die haben einen genialen Universalreiniger der 'Alleskönner'. der kann wirklich fast alles, (Fugen, Küche, Bad, Storen, Auto... sogar Flecken in Kleider und das Polster im Auto) ausser Kalk lösen. Und top Fasern für Boden und Tücher. Ich habe vorher nur mit Jemako geputzt, bis ich mal proWIN versucht habe und bin begeistert. Was jetzt aber nicht heisst, dass ich lieber putze, aber es geht viel einfacher und das Resultat ist mit weniger Aufwand das Erfreulichere (auch günstigere).
Wenn du auch leichter putzen willst und mehr wissen willst, kannst du mir eine PN schicken.
Ich bin Je**** Beraterin und würde meine Fasern nicht mehr hergeben wollen, ich empfinde alles als viel viel leichter zum Reinigen. Gut ok, wer putzt schon gerne? Ich nicht aber es hat mir die Arbeit enorm erleichtert und ich mache es lieber als vorher.