frmo Haus am Hang
51Antworten23’979Aufrufevon Gast · 16. Januar 2008letzter Beitrag vor 17 Jahren
- Gelöschtes Mitglied 111820. September 2008
- Gelöschtes Mitglied 111811. Oktober 2008 · bearbeitet
- Gelöschtes Mitglied 11181. November 2008
- Serge-CH1’717 Beiträge1. November 2008Ahhhhh, das sieht doch gleich anders aus...
Klar war es bei Euch teurer... Wir haben keine Kochinsel und keinen Steamer... Aber ansonsten ähneln sich unsere Küchen schon... Ist ja richtig unheimlich... /emoticons/default_smile.png
- Gelöschtes Mitglied 11181. November 2008Ja, das ist wirklich unheimlich. Das ist wohl sein Rezept, dass er günstig anbieten kann...
Wird wohl eine Sammelbestellung machen, dann bekommt er auch noch %.
Mir kanns egal sein, ich bin zufrieden und dann kommt sogar noch der günstige Euro. Besser kanns nicht werden.
Nein das ist nur eine Rüstinsel einseitig an der Wand.
- Gelöschtes Mitglied 11182. November 2008
- Pfälzer9’908 Beiträge2. November 2008Hallo Franzmoni,
wenn ich mir das 3. Bild anschaue (Treppenhaus/Carportdach) dann liegt das Carportdach wohl auf bzw. in der Betonwand, bzw. Außenwand vom Treppenhaus auf?
Sehe ich das richtig?
Gruß vom Pfälzer
- Gelöschtes Mitglied 11182. November 2008Deine Vermutung ist nicht ganz richtig.
Die wand wurde raufgezogen und das Carportdach liegt an der Wand, natürlich nicht direkt, es hat noch ein Isoelement dazwischen, die nennt man Schöck-Isoelemente. Muss auch so sein nach SIA-Norm darf es keine Wärmebrücken geben.
- Pfälzer9’908 Beiträge2. November 2008Na dann ist es ja in Ordnung. Du hast ja hiervon leider kein Bild gemacht. Vielleicht kannst Du dies ja noch nacholen und diesen durchaus interessanten Punkt einstellen?
In Verbindung mit einer senkrechten Wand fallen mir auf Anhieb die Typ-Varianten K-WO und K-WU ein. Welcher Typ wurde denn bei Dir verbaut? Dein Architekt müsste Dir das sicher mitteilen können, wenn es nicht gar auf einer Werkzeichung oder statischen Berechnung steht.
- Gelöschtes Mitglied 11189. November 2008
Na dann ist es ja in Ordnung. Du hast ja hiervon leider kein Bild gemacht. Vielleicht kannst Du dies ja noch nacholen und diesen durchaus interessanten Punkt einstellen?
Hier noch ein Detail vom Carportdach-Anschluss an das Haus.
In Verbindung mit einer senkrechten Wand fallen mir auf Anhieb die Typ-Varianten K-WO und K-WU ein. Welcher Typ wurde denn bei Dir verbaut? Dein Architekt müsste Dir das sicher mitteilen können, wenn es nicht gar auf einer Werkzeichung oder statischen Berechnung steht.

- Pfälzer9’908 Beiträge9. November 2008 · bearbeitet
Hier noch ein Detail vom Carportdach-Anschluss an das Haus.
Ja, schön zu sehen, dass dies wohl bei Dir konzequent durchgeführt wurde. Hätte der "Betreffende" die Platten noch gerade geschnitten, oder besser in kompletter Höhe "stehen lassen" wär es sogar super gelöst.
Der Putzer hätte sich hier die Dämmstoffhöhe leichter und sauberer (im Bereich des Überganges) schneiden können. Aber immerhin ist es doch sauber getrennt. Die Isokörbe liegen dann aber nur im Bereich der Wandflächen. Ansonsten geht die normale Dämmung hier ja durch.
Nachtrag:
Täuscht er Abstand zwischen Rand-Holzbalken der Attika und der dortigen Außenwand, damit dort noch die Dämmung für die Außenwand "vorbei" passt, oder wird der Balken noch nachgeschnitten?
- Gelöschtes Mitglied 111817. November 2008Hallo Pfälzer
Der Wandabstand des Balkens ist ca. 6cm, dies ist mit Absicht so wenig, weil in diesem Bereich lediglich nur 6 cm Isolation aufgebracht wird.
- Gelöschtes Mitglied 111817. November 2008
- Gelöschtes Mitglied 11188. Februar 2009
- Gelöschtes Mitglied 11188. Februar 2009 · bearbeitet
- Gelöschtes Mitglied 11188. Februar 2009
- Gelöschtes Mitglied 111821. Februar 2009
- Gelöschtes Mitglied 111826. April 2009Jetzt wirds wohl wieder mal Zeit einen kleinen Bericht der Bautätigkeit abzufasssen.
Vor 4 Wochen eingezogen, Innen war beim Einzug alles bereit und mehrheitlich fertiggestellt. Die Ausseanlage ist noch vom Gärtner in Arbeit, wird wohl noch ca. 3 Wochen in Anspruch nehmen
Die Glasgeländer auf der Terrasse und dem Bakon habe ich endlich montiert.
Gestern waren wir bei unserem Gätner der hatte Frühlingsverkauf.
Da konnten wir nicht wiederstehen, bei solch vielen, schönen und günstigen Pflanzen und Töpfen. Haben 4 riesengrosse Töpfe mit Palmen/ Zypressen bestellt.