An alle von euch, die vielleicht schon etwas ältere Kinder haben (8 Jahre aufwärts)!
Wir waren letzte Woche alle zusammen beim Bodyflying hier direkt in der Nähe von Zürich Stadt und es hat einfach unglaublich Spaß gemacht.
Für alle die nicht wissen, was Bodyflying ist: Man begibt sich in einen vertikal ausgerichteten Windkanal. Dieser wird eingeschaltet und man beginnt dank Windgeschwindigkeiten von über 200km/h zu schweben. Ein irres Gefühl kann ich euch sagen. So ein bisschen wie Fallschirmspringen habe ich mir sagen lassen, nur natürlich bei weitem nicht so gefährlich.
Auch meiner Frau und den Kids hat es wirklich Spaß gemacht. Am Anfang waren wir natürlich alle etwas aufgeregt aber letztlich haben wir uns dank der sehr gut in Schuss gehaltenen Anlage und dem professionell arbeitenden Personal sehr sicher gefühlt.
Wenn ihr ansonsten noch Fragen habt... ich bin hier!
Ich hatte das Vergnügen auch schon selbst darin zu "fliegen". Ich würde aber niemals mit einem 8 Jährigen dahin gehen. Das Ganze ist körperlich doch sehr anstrengend und man muss geistlich wie körperlich ziemlich fit sein. Meiner Meinung nach ist es ab 14 Jahren kein Problem.
Aber Spass macht es auf jedenfall! /emoticons/default_smile.png
Da hast du schon Recht... jeder 8 Jährige schafft das nicht - muss man halt abwägen. Wenn es sich die Kinder selber zutrauen, warum nicht. Zugelassen ist es ja ab 8 Jahre.