SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Frage zu Werkzeugen

4Antworten1’625Aufrufevon samuel34 · 27. Juni 2013letzter Beitrag vor 13 Jahren
  1. samuel343 Beiträge27. Juni 2013 · bearbeitet
    Hallo,

ich suche einen günstigen Werkzeugkasten. Idealerweise sollte es aus vielen Teilen bestehen und günstig sein. Habt ihr gute Angebote für mich? 

2. Dinoi94 Beiträge27. Juni 2013
    Hallo Samuel,

ich habe schon auf ricardo gutes occasion Werkzeug für wenig Geld gekauft. Aber bitte auf die Qualität achten, es gibt nichts schlimmeres als billiges Werkzeug.

Gruss Dinoi

3. naturan25 Beiträge28. Juni 2013 · bearbeitet
    So - mein Einstand /emoticons/default_additional/148.gif

Von kompletten Werkzeugsets, vor allem den "billigen" aus Baumarkt & Co., rate ich dir dringend ab. Die meisten Werkzeuge darin sind gar für den Heimwerker nicht wirklich zu gebrauchen...

...nach dem Motto: "Wer billig kauft, kauft zweimal!" Ich würde da auf Marken wie PB, Stahlwille, Hazet, SNAP-ON, FACOM, Mitutoyo, Knipex, ect. setzen. Als Beispiel meine vielgebrauchte HINOX-"Rätsche" von Hazet, welche ich von meinem Vater geerbt habe - Qualität und Verarbeitung sind ein Traum, auch die zugehörigen Nüsse.

Hinsichtlich Elektrowerkzeugen denke ich, dass mindestens ein guter Akkubohrer in jeden Haushalt gehört - die üblichen Verdächtigen sind hier Bosch, Dewalt, Makita, Metabo, Hilti - wobei letzteres doch eher zu den teureren zählt.

Wichtig: Mein Werkzeug hat sich mit den Jahren, je nach Bedarf, angesammelt. Macht auch irgendwie mehr Sinn - so investierst du lediglich punktuell in Werkzeuge, die du effektiv benötigst!

Wie Dinoi bereits geschrieben hat, Occasion findest du viel gutes Werkzeug zu günstigen Preisen. Ricardo.ch lässt da grüssen! /emoticons/default_additional/142.gif

Grüsse,

4. bruno7419 Beiträge16. September 2013
    und wer sich ein bisschen besser damit auskennt , kann auch Gebrauchtes kaufen. Meine sowieso, dass die alten Maschinen viel besser sind als der neue Krempel.

5. TorbenMeier2 Beiträge22. Oktober 2013
    Ich habe meinen bei Bauhaus im Angebot gekauft.

Ist alles drin kostete 20€