SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Flyer für echte Bauarbeiter- oder solche, die es werden wollen!

3Antworten8’789Aufrufevon BobBaumeister · 15. Juni 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. BobBaumeister2 Beiträge15. Juni 2010
    Hallo zusammen,

Klasse Forum! Ich liebe die Schweiz (meine Frau ist Schweizerin) und ich liebe das Bauarbeiten. Also die perfekte Verbindung /emoticons/default_cool.png

Genau aus dem Grund, weil ich das Bauarbeiten liebe, möchte ich gerne Kurse für Leute anbieten, die darin noch keine große Erfahrung haben. Dazu brauche ich natürlich Flyer, die man dann zum Beispiel im Baumarkt auslegen kann.

Da ich besonders auch junge Leute ansprechen möchte, sollten es lustige,außergewöhnliche Flyer sein.

Cool wäre zum Beispiel ein Flyer in Zollstockform, den man dann auch richtig ausklappen kann und wo dann die nötigen Facts für meine Kurse drin stehen.

Meint ihr sowas ist möglich?

Gruß, Bob

2. Natan17. Juni 2010
    Hi Bob (der Baumeister - lach)

Natürlich sind besondere Flyer möglich - nur ob es grade im Zollstockformat Sinn macht - das ist doch so schmal! Ich würde glaube ich für so einen Flyer eher eine Wasserwaage nutzen oder Ähnliches. Oder wie wäre es für den Kurs mit einem bedruckten Spachtel als Flyer zu werben? Ideen gibts da ja ganz ganz viele! Sonderdrucken bezüglich Flyer kenne ich persönlich jetzt nur aus einer deutschen Druckerei - ob es in der Schweiz soetwas auch gibt - keine Ahnung - das werden dir die Ansässigen hier sicher sagen können! /emoticons/default_additional/114.gif

Natan

3. Fred752 Beiträge25. Juni 2010
    In schweizer Baumärkten gibts hin und wieder Kurse. Sie unterscheiden sich nicht von deutschen Baumärkten (ausser bei den Preisen), meist ist das Sortiment das selbe, z.T. werden sie im Franchising betrieben oder sind direkt deutsche Firmen.

Aber natürlich sind Kurse lehrreich und helfen Fehler zu vermeiden. Aber nach 2 Stunden Gipserkurs wird man noch keine anständige Weissputzdecke zustandebringen. /emoticons/default_biggrin.png

Gruss, Fred

4. BobBaumeister2 Beiträge28. Juli 2010
    Hallo zusammen,

gut dass ich mich an euch gewendet habe. Natan hat mir ja wirklich gute Ideen geliefert. Ich hab die Spachtel bedrucken lassen. Da es bei uns etwas schwierig war. (Wir leben ziemlich ab vom Schuss). Hab ich es in der Onlinedruckerei machen lassen. Die "Flyer" sind sehr gut angekommen. Das Seminar war wirklich gut besucht!

Fred muss ich natürlich auch recht geben. Wenn jemand zwei linke Hände hat oder noch nie renoviert hat, kann er das nach so einem Kurs auch nicht. Es geht mir aber auch eher darum zu vermitteln, was man auf alle Fälle tun bzw. lassen sollte.

Vielen Dabnk nochmal!

Gruß, Bob /emoticons/default_rolleyes.gif