SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Flugverbot über der Schweiz

11Antworten5’411Aufrufevon aristocat · 17. April 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. aristocat610 Beiträge17. April 2010
    Ist jemand auch betroffen davon? Wir würden nächsten Donnerstag nach Florida fliegen. Unsere Vorfreude ist natürlich beträchtlich geschrumpft bzw. auf dem Nullpunkt. Ganz abgesehen davon ist unsere Ferienreise die nun ev. ins Wasser fällt das kleinste Übel, ich mag gar nicht daran denken, was ein Flugverbot über längere Zeit für wirtschaftliche Konsequenzen nach sich zieht /emoticons/default_eek.png

2. Arcuos2’160 Beiträge17. April 2010
    Jup, echt übel - da sieht man mal wieder wie fragil wir eigentlich sind gegenüber der Natur!/emoticons/default_eek.png

...ich muss am Montag nach Valencia fliegen... mal schauen ob es bis dann klappt.../emoticons/default_sad.png🙁

Grüssle

Arcuos

3. aristocat610 Beiträge17. April 2010
    Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt /emoticons/default_sad.png...

4. muskat251 Beiträge18. April 2010
    Tja, bis jetzt bin ich noch nicht direkt betroffen, aber wenn sich die Situation bis Freitag nicht wirklich gross veraendert, werde ich wohl noch eine Weile in der arabischen Wueste festsitzen /emoticons/default_sad.png.... aber ich hoffe jetzt mal, dass der Himmel bis dahin wieder klar ist.........

...ich muss am Montag nach Valencia fliegen... mal schauen ob es bis dann klappt.../emoticons/default_sad.png🙁

Grüssle

Arcuos
    Tja, Arcuos, das sieht nun wohl eher schlecht aus, wenn ich mich nicht irre.....

Gruss, muscat

5. simsbi231 Beiträge19. April 2010
    Ticker: Situation Flugverkehr in Europa und der Schweiz / Vermischtes / SF Tagesschau

Wir sind ebenfalls "betroffen"... Aber eher aus anderer Sicht: wir geniessen ehrlich gesagt vorerst mal ganz egoistisch die Ruhe ;-)

Wir leben nämlich in der Flughafenregion und bekommen täglich einige Starts über Mittag und Abends die Anflüge ab...

Es ist wirklich einmal mehr ernüchternd wie sensibel alles auf Umwelteinflüsse ist - der Mensch kann nicht alles kontrollieren....

Aktuell wurde die Flugsperre auf Dienstagmorgen, 8:00 Uhr verlängert.

simsbi

6. nasche3’484 Beiträge19. April 2010
    Da sieht man, wie klein und Machtlos der Mensch ist, wenn die Natur zurückschlägt.

In letzter Zeit zeigte sich das wieder vermehrt, dh Erdbeben ect...

7. AJesse304 Beiträge19. April 2010
    Und wer da Hoffnung in Nicki Lauda setzte, der ja lautstark reklamiert "man kann fliegen", der soll sich den Artikel über die beschädigten Militärjets der Nato zu Gemüte ziehen. Die haben Glassplitter in den Düsentriebwerken nach dem Durchflug. Nur ist beim Militär die teure Revision der Triebwerke eher im Preis eingerechnet, als bei der zivilen Luftfahrt, die ja absolute Gewinnmaximierung anstrebt.

8. lollo68420 Beiträge19. April 2010
    Hallo simsbi,

ich bin auch betroffen./emoticons/default_biggrin.png

Ich wohne in der Nähe vom Flughafen.

Jetzt gibt es nur Strassenlärm!

Gruss.

lollo68

9. AJesse304 Beiträge19. April 2010
    Ich wohne in der Nähe vom Flughafen.

Jetzt gibt es nur Strassenlärm!
    schade, dass das Verbot morgen früh aufgehoben wird, was?

10. aristocat610 Beiträge21. April 2010
    So, es scheint also doch noch zu klappen. Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt werden wir morgen fliegen. Wir freuen uns /emoticons/default_smile.png!

11. Disli21. April 2010
    Na dann, guten Flug und schöne Ferien.

12. Waldfee8. Juni 2010 · bearbeitet
    Ich selbst war nicht betroffen (allerdings wohne ich in Deutschland, aber hier gab's auch Flugverbot). Habe stattdessen zuhause das schöne Wetter genossen und es mir abends auf meiner neuen Couch bequem gemacht. Aber ein Bekannter von mir hing fest (was ich weniger toll fand).