Feiertage
54Antworten8’100Aufrufevon Gast · 22. Dezember 2009letzter Beitrag vor 11 Jahren
- Johanna Pitton22. Dezember 2009Wünsche allen Gartenfreunden frohe Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches Gartenjahr 2010.
Liebe Grüsse
Johanna
1 Anhang
- Pais586 Beiträge22. Dezember 2009Liebe Forumsmitglieder
Auch von unserer Seite schöne und erholsame Festtage und herzlichen Dank für die vielen tollen Beiträge in diesem Jahr!
Pascale
1 Anhang
- frosch150958493870 Beiträge22. Dezember 2009Ich wünsche auch Allen friedliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
Grüessli Andrea
- Thymian70 Beiträge23. Dezember 2009Allen die sich auch bei verschneitem Garten in diesem Forum tummeln recht erholsame Festtage und kreatieve Träume für das kommende Gartenjahr.
Schaut doch mal vorbei was die Tiere so meinen: http://video.telegraph.co.uk/services/p ... 5524339001
Thymian
- bonsai020116 Beiträge24. Dezember 2009Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr mit reichlicher Ernte wünsche ich Euch allen!
André
1 Anhang
- Brigitte Buser947 Beiträge24. Dezember 2009Auch ich wünsche allen Gartenfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Erfolg für alles was Ihr Neues anpackt.
Es Grüessli
Brigitt
- Daffodil24. Dezember 2009Ein anonymer Text sagt:
Ein Mensch kann in seinem Leben zwei Dinge tun: bauen oder pflanzen. Diejenigen die pflanzen, brauchen manchmal Jahre, um ihre Aufgabe zu erfüllen, aber eines Tages ist ihre Arbeit beendet. Dann sind sie untätig, und ihre eigenen vier Wände schränken sie ein. Das Leben verliert seinen Sinn, wenn der Bau errichtet ist.
Aber es gibt auch diejenigen, die pflanzen. Sie leiden manchmal unter Unwettern, unter den Jahreszeiten und ruhen selten aus. Doch anders als ein Gebäude hört ein Garten nie auf zu wachsen. Und da er die ganze Aufmerksamkeit des Gärtners immer fordert, kann für denjenigen, der pflanzt, das Leben ein grosses Abenteuer sein.
Frohe Weihnachten und dass Euch 2010 viele Abenteuer bringen mag!
Kerstin
- hostako2’487 Beiträge26. Dezember 2009Wünschen wir Euch auch!
1 Anhang
- hostako2’487 Beiträge30. Dezember 2009Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Hier ein Bild des "Weges" dem Ihr folgen könnt!
Und ah, ja: noch eine schöne Geschichte zum Sinn des Lebens!
Geschichte_vom_Blumentopf_und_dem_Bier.pdf
2 Anhänge
- hostako2’487 Beiträge2. Januar 2010ICH WÜNSCHE EUCH EIN GUTES NEUES JAHR!
- frosch150958493870 Beiträge2. Januar 2010Weihnachten ist vorbei und das neuer Jahr hat begonnen.Ich hoffe alle hatten schöne und friedliche Feiertage.
Ich wünsche allene ein gute sJahr 2010.
Viel Glück in der kommenden Gartensaison
- snowy owl501 Beiträge13. Januar 2010Eine erfolgreiche Gartensaison 2010 mit Grüssen aus den Bergen
wünscht Euch,
Lys
1 Anhang
- Pais586 Beiträge13. Januar 2010Hallo Lys
Schönes Bild /emoticons/default_biggrin.png Für einmal sind wir Unterländer genauso eingeschneit wie Du /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_icon_cool.gif
Herzliche Grüsse und auch Dir ein tolles Gartenjahr 2010!
LG
Pascale
1 Anhang
- frosch150958493870 Beiträge13. Januar 2010Wunderschöne Winterfotos!!!!!
Aber ich freue mich trotzdem auf den Sommer.An alle ein gutes Gartenjahr
- Odenwälder3’148 Beiträge30. November 2014
- Odenwälder3’148 Beiträge5. Dezember 2014Der Nikolaustag ist zwar kein Feiertag, will aber dafür keinen neuen Thread eröffnen, daher hier... /emoticons/default_wink.png
Also, morgen ist Nikolaustag und am vorherigen Abend, also heute Abend, stellt man Schuhe vor die Tür
oder hängt Socken auf und hofft, dass ein Lieber Mensch in diese etwas hineintut.
So ist es zumindest bei uns Tradition.
Werde daher mal ein paar Schuhe in Übergröße rausstellen, damit auch ordentlich was reinpasst.. /emoticons/default_biggrin.png
Der Nikolaustag soll übrigens an den Bischof von Myra erinnern, der Menschen gern geholfen hat.
Dieser Kirchenmann hat wahrscheinlich vor sehr langer Zeit in einer Gegend gelebt, die heute zur Türkei gehört.
Über ihn gibt es etliche Heldengeschichten.
Es gibt aber auch Berichte über einen anderen Mann, über den Abt von Sion. Er lebte etwas später.
Ob die Geschichten so stimmen weiß man nicht. Aber noch heute verehren Christen den Nikolaus als Heiligen.
Er steht für Werte wie Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft.
Gruß
Heinrich
- Odenwälder3’148 Beiträge6. Dezember 2014Es ist was drinnen, ich freu mich wie ein Kind... /emoticons/default_biggrin.png
Gruß
Heinrich
1 Anhang
- Odenwälder3’148 Beiträge7. Dezember 2014 · bearbeitetWünsche euch allen einen geruhsamen 2. Advent.
Gruß
Heinrich
1 Anhang
- Susann6’311 Beiträge7. Dezember 2014
Es ist was drinnen, ich freu mich wie ein Kind... /emoticons/default_biggrin.png
Da hätte ich dir aber noch ein grösseres und vor allem voluminöseres Paar ausleihen können /emoticons/default_laugh.png
Gruß
Heinrich
- Odenwälder3’148 Beiträge14. Dezember 2014Wünsche euch allen einen geruhsamen 3. Advent.
Gruß
Heinrich
1 Anhang