SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Fassadenfarbe: Kennt ihr diese Hersteller?

4Antworten1’350Aufrufevon winnitouch · 28. Juli 2014letzter Beitrag vor 12 Jahren
  1. winnitouch42 Beiträge28. Juli 2014
    Hallo zusammen,

da ich demnächst meine Fassade streichen lassen möchte, habe ich nun eine Frage bzgl. der Farbenhersteller. Aktuell hat mir ein Maler die Farbe von www.stoag.ch oder von www.silfa.ch empfohlen. Er meinte, dies sei die "obere Liga", zwar etwas teurer, aber dafür sehr gut. Ich habe noch nie was von diesen Herstellern gehört, kenne bisher nur caparol. Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Farbenlieferanten? Sind diese wirklich so gut?

Grüsse

2. Urs Tischhauser1’559 Beiträge28. Juli 2014
    Lieber Winnitouch

Die Sto ist bekannt für ganze Fassadensysteme. Qualitativ haben diese einwandfreie Produkte und bieten auch eine gute Beratung durch den Aussendienst. Haben wir schön öfters eingesetzt und könnte ich daher empfehlen.

Silfa kenne ich nicht.

Freundliche Grüsse

Urs Tischhauser

3. winnitouch42 Beiträge28. Juli 2014
    Hallo Urs,

danke für die Empfehlung. Kennst Du auch caparol? Ist stoag im Vergleich zu caparol hochwertiger?

Grüsse

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

4. Urs Tischhauser1’559 Beiträge28. Juli 2014
    Lieber Winnitouch

Selbstverständlich kenne ich Caparol auch. Da muss ich zu Deiner Frage sagen, dass ich mich schon etwas weit zum Fenster hinauslehnen würde, wenn ich dies bejahen oder verneinen würde..... Man muss sich ja nicht zwingend zuveile Feinde schaffen /emoticons/default_smile.png  Ausserdem gibt es natürlich von jedem Hersteller x verschiedene Produkte, welche ich als Generalist gar nicht alle kennen kann.

Ich denke aber, für Dich ist vor allem wichtig, dass der Malerbetrieb, welcher die Arbeiten bei Dir macht hinter dem Hersteller steht. Letztendlich muss er Dir für die Arbeiten garantieren. Darum solltest Du ihn ohne Not nicht zu einem anderen Produkt drängen.

Wenn er gute Erfahrungen mit Sto hat, dann würde ich ihn damit arbeiten lassen.

Schönen Abend

Urs

5. _miau_516 Beiträge28. Juli 2014
    wir werden auch sto fuer die fassade nehmen.. sto hat neuartige fassadenfarben welche auch dunkel sein koennen. da eine seite des hauses in anthrazit sein wird, werden wir sto nehmen (andere seite wird weiss).