SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Farbige Innentüren

10Antworten6’364Aufrufevon Gast · 1. Februar 2008letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. Soleumbrella61. Februar 2008
    hallo zusammen

ich bin zwar schon länger registriert aber war bisher nur stille mitleserin.

nun habe ich doch mal eine frage: wie ich das so mitbekommen habe, habt ihr so ziemlich alle holzige oder weisse kunstharztüren. wir waren da ein bisschen "mutiger" und haben uns für die farbe "corn" entschieden (kunstharz). gibt es noch andere, welche farbige innentüren haben, oder sind wir da so ziemlich die einzigen? falls sich doch jemand findet, würde ich mich über bilder freuen /emoticons/default_smile.png

wir bauen ein reihenhaus und können ca. ende märz oder evtl. früher einziehen. die türen kommen aber relativ am schluss rein. bin ja mal gespannt wie das aussehen wird /emoticons/default_wink.png

gruss

gallduff

Willkommen | roloff | Haus & Garten - LifePortal.ch

2. Soleumbrella66. Februar 2008
    sind wir wirklich die einzigen, die sich für farbige innentüren entschieden haben?

3. Guest7. Februar 2008
    Keine Ahnung, wir haben auf jeden Fall stinknormale Holzfarbige Türen /emoticons/default_biggrin.png

4. patbone592 Beiträge7. Februar 2008
    wie ich das so mitbekommen habe, habt ihr so ziemlich alle holzige oder weisse kunstharztüren. wir waren da ein bisschen "mutiger" und haben uns für die farbe "corn" entschieden (kunstharz).
    hallo, zunächst einmal verstehe ich nicht ganz, was du mit "kunstharztüren" meinst? meinst du kunstharzfarbe, kunstharzbeschichtung oder gar kunststofftüren? wir haben weiss gestrichene volltüren (40mm), also eine klassische holzkonstruktion (spanplatte/sperrholzverkleidung).

zur farbgebung: warum nicht, die frage ist allerdings, wie die wände dazu konstrastieren. ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die innentüren farblich (einheitlich!) von den wänden abheben, allerdings würde ich den konstrast fein wählen. dies wiederum würde bedingen, dass die wände einheitlich weiss sind, sonst wirds unruhig bzw. allzu bunt. man lebt ja nicht bei mcdonald's... /emoticons/default_wink.png

wir haben teilweise farbige wandelemente und haben bewusst auf neutrale, weisse innentüren gesetzt.

grüsse pb

5. Soleumbrella69. Februar 2008
    unsere türen sind aus holz mit einem kunstharzdeckblatt.

da mein mann leider nicht so auf farbige wände steht konnte ich zumindest cornfarbige türen durchsetzen 🙂 im dachgeschoss werden wir jedoch in einem zimmer 2 wände hellgelb streichen. wenn man das zimmer betritt sieht man dies jedoch nicht sofort, da das zimmer ein bisschen verwinkelt ist.

die farbkombination im haus ist folgendermassen:

antrazitfarbige platten im wohnbereich/treppen. badezimmer jeweils blaue platten und in allen zimmern so einen orange/beige farbigen plattenton (klingt komisch ich weiss, man kann die platten auf unserer homepage Willkommen | roloff | Haus & Garten - LifePortal.ch begutachten) alles in allem stelle ich mir das ganze sehr harmonisch und warm vor. ich hoffe, meine vorstellung betrügt mich nicht 🙂

6. susu850 Beiträge10. Februar 2008
    Wir haben terracotta-farbene Platten fast im ganzen Haus und ich bin nach wie vor begeistert: sind pflegeleicht, man sieht kaum Dreck drauf und sie wirken wirklich sehr warm und gemütlich. Wie im Süden! Soleumbrella6: Du wirst es nicht bereuen 🙂

7. Jarl-sh19. April 2008
    Soleumbrella6

Eure Badezimmer bunten Bedazimmerplatzen sind ja ein Hit,

wo habt ihr die her ?

Würde uns auch gefallen.

LG Jarl's

8. Adbe3 Beiträge21. April 2008
    Hallo,

Die Firma Resopal ist Hersteller von Kunstharz und Kunstharz belegten Platten. Sie haben eine spezielle Kolektion für Türblätter. Jeder Schreiner kann bei Resopal Material beziehen.

Resopal - Willkommen

Hoffe Dir so weiter zu helfen.

Gruss Adbe

9. wellingtonia2’316 Beiträge21. April 2008
    Hallo gallduff

Welche Farbe haben die Kanten der Türen resp. der Türrahmen ?

Es gibt bei sog. Fertigtüren die Ausführung zum Streichen hierbei sind Türe und Rahmen mit einer Grundierfolie überzogen und können mit jedem Farbton überstrichen oder noch schöner lackiert werden.

Bei Türen mit Stahlzargen werden die Zargen meistens vom Maler gestrichen d.h. die "Malspuren" sind schon vorhanden. Kunstharz ist eher schwierig zum überstreichen für den Fall dass man die Farbe verändern möchte.

Andy

10. Soleumbrella621. April 2008
    hallo zusammen

seit 3 wochen wohnen wir nun in unserem haus und wir sind begeistert von der farbe unseren innentüren! ich habe hier ein paar bilder angehängt.

@jarl-sh:

freut mich zu hören, dass euch unseren badezimmer platten gefallen. dies sind keith haring männchen und sind von sponagel.

Tür 01.jpg

Tür 02.jpg

Tür 04.jpg

11. wellingtonia2’316 Beiträge22. April 2008
    Hallo Gallduff

Auf den gezeigten Bildern haben die Türen die gleichfarbigen Kanten. Mit den Stahlzargen in Wandfarbe und dem feinen Sockelfries sieht das absolut toll aus.

Türen mit Kunstharzdeck haben üblicherweise braune Holzkanten. So erschein dann eine dritte Farbe zwischen 2 Hauptfarbtönen.

Andy