SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Familie Roadrunner baut ein Attikahaus

62Antworten24’745Aufrufevon Roadrunner · 10. September 2009letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. nebeljäger181 Beiträge25. März 2010
    @Nebeljäger

....Eure Berg-Aussicht ist ja traumhaft! So was haben wir leider nicht. /emoticons/default_sad.png
    Danke, es läuft die letzten Tage wie am Schnürchen und euer Blick über die grünen Hügel ist ebenso schön!/emoticons/default_additional/115.gif

...die Terrassenplatten /emoticons/default_cool.png whauooo

2. Gourna289 Beiträge25. März 2010
    Hallo Roadrunner

Ich habe soeben bemerkt, dass ich offenbar einen grossen Teil eures Baufortschritts verschlafen habe und musste mich eben einmal durch euer Tagbuch lesen. Es freut mich, dass es nun so schnell voran geht. Und es sieht schön aus, euer Haus, und so gross. Ich bin gespannt auf weitere Bilder.

Gruss

Gourna

3. Roadrunner640 Beiträge26. März 2010 · bearbeitet
    Hallo Gourna,

schön wieder von dir zu hören. Ja, unser Haus ist schon sehr gross. /emoticons/default_eek.png Ich merk's jedesmal, wenn ich Querlüfte.

Geländer, Handläufe und Garagentor haben wir nun entschieden und uns an euren Tipp gehalten.

Auch unser Spengler ist 1A! Vielen Dank!/emoticons/default_smile.png

Wie findest du unsere Nasszellen? Evtl. kommen nächste Wochen die Apparaturen. Werd dann Fotos reinstellen.

Wir hatten übrigens letzte Woche noch unser verspätetes Auftrichtsfest. War sehr gemütlich und mit Heizung auch schön warm.

Beste Grüsse

Roadrunner

@Nebeljäger

Ja, die grünen Hügel sind sehr schön, gell Gourna. /emoticons/default_biggrin.png

Ja, nach langem Hin- und Her wurden's diese Platten. Eine Holzterrasse in diesem Ausmass, hat unser Budget einfach nicht mehr verkraftet.

Jetzt kommt noch ein/zwei Sonnenstoren über die ganze Länge und ein Glasgeländer drum herum und fertig sollte unsere Terrasse sein./emoticons/default_smile.png

4. Roadrunner640 Beiträge28. März 2010
    Endlich hat unser Dach seine Kiesschicht bekommen./emoticons/default_smile.png

Auch die Terrasse wurde fertig mit Platten eingedeckt und unsere zusätzlichen Regenrinnen sind nun ebenso montiert.

Gruss Roadrunner

kkDSC09111.JPG

kkDSC08984.JPG

kkDSC08987.JPG

5. Roadrunner640 Beiträge9. April 2010
    Kurz-Update:

Unsere Terrassenplatten sind schön durch den Regen gereinigt worden./emoticons/default_smile.png Die Gipser machen weiter an der Südfassade und haben alle Storenkästen montiert und vernetzt. Auch bekam unsere Garage endlich ihren Unterlagsboden. Vorher, während und Nachher.

Zum Abschluss dann die geglättete Süd und Westfassade. Die fehlenden Isolationsblöcke werden in den nächsten Tage noch angebracht. Innen sind nun alle Schlafzimmer tapeziert, die Nasszellen geplättelt und fast alle Armaturen montiert. Auch Kalt- und Warmwasser sind nun angeschlossen. Fenster sind auch wieder ein paar ersetzt worden und bald gibt es auch den Innenabrieb.

Beste Grüsse

Roadrunner

kDSC09195.JPG

kDSC09211.JPG

6. Roadrunner640 Beiträge12. April 2010
    Haus in Grau.

Am Samstag hat der Gipser viel zu tun gehabt. Es wurden Netze und Grundputz aufgetragen.

Süd-, Ost- und Westseite sind nun grau. Nordseite natürlich auch. Einzig oben bei der Terrasse muss noch an ein paar Details gearbeitet werden. Die Montageelemente für die Sonnenstoren allerdings sind da (siehe Foto).

Auch der Lüftiger hat die Aussenluftleitung unserer Comfobox nun isoliert.

Gruss Roadrunner

kDSC09415.JPG

kDSC09417.JPG

kDSC09441.JPG

kDSC09420.JPG

7. Roadrunner640 Beiträge28. Mai 2010
    Nachdem Tosci ein grosses Update vollzogen hat,

muss ich wohl auch mal wieder ein paar Fotos reinstellen.

Viel ist wieder gearbeitet worden.....

- Die Dostebaelemente sind montiert

- Unsere Fensterecke hat nun ein Sichtblech bekommen

- Der Gipser hat eifrig isoliert

- Treppe bekam Abrieb

- Jurassic Park in unserem Schlafzimmerfenster (zwischen der 3 Fachverglasung!)

- Sonnenuntergang bei Vulkanstimmung (und auch ich habe meinen Flug verpasst)

- Unser kinderfreundlicher 2t Kühlschrank in der Küche

- Gang im EG

- Wohnzimmer bekommt Abrieb

- Gang im EG 2

- DU/WC

- Bad/WC 1

- Bad/WC 2

- Wohnzimmer bekommt Abrieb

- Dachuntersicht nochmals gestrichen

- Treppe mit Abrieb

- Garagentor ist da

- Elodies Zimmer

- Schlafzimmer

- Westansicht

kDSC09480.JPG

kDSC09533.JPG

k_8816.JPG

kDSC09583.JPG

kDSC09506.JPG

kDSC09662.JPG

kDSC09673.JPG

kDSC09752.JPG

kDSC09788.JPG

kDSC09794.JPG

kDSC09795.JPG

kDSC09796.JPG

kDSC09803.JPG

kDSC09815.JPG

kDSC09842.JPG

kDSC09867.JPG

kDSC09898.JPG

kDSC09901.JPG

kDSC00020.JPG

kDSC00034.JPG

8. Roadrunner640 Beiträge28. Mai 2010
    Weiter geht's

mit

- Wohnzimmer frisch gesaugt für den Parkett

- Südansicht

- Parkettverlegen

- Garage Grundputz

- Lichtschacht isoliert

- Mein Büro

- Kellerzimmer

- Parkett1

- Parkett 2

- Treppe mit Handlauf

- Glasgeländer

- Lamellenstoren

- Haus mit Geländer

- Elodies neues Zimmer

- Garage gestrichen

kDSC00034.JPG

kDSC00050.JPG

kDSC00058.JPG

kDSC00078.JPG

kDSC00085.JPG

kDSC00140.JPG

kDSC00158.JPG

kDSC00177.JPG

kDSC00191.JPG

kDSC00218.JPG

kDSC00302.JPG

kDSC00318.JPG

kDSC00346.JPG

kDSC00392.JPG

9. Roadrunner640 Beiträge28. Mai 2010
    Und noch:

- Lichtschalter beleuchtet

- Technikraum

- Astrouhr

- Gästezimmer mit Parkett

- Scrigniotüre

- Polengranitmauer 1

- Polengranitmauer 2

- Nordansicht mit Grundanstrich

- Sonnenstoren sind da

- Westansicht mit Grundanstrich

- Trog in Garage

- Waschmaschine Tumbler da

Wenn alles gut geht können wir nächste Woche ans Züglen gehen!/emoticons/default_biggrin.png

Da das Wetter aber wie immer nicht ganz mitspielt, wird unsere Umgebungsgestaltung und auch der Aussenabrieb noch warten müssen.

Gruss Roadrunner

kDSC00396.JPG

kDSC00398.JPG

kDSC00401.JPG

kDSC00405.JPG

kDSC00425.JPG

kDSC00465.JPG

kDSC00475.JPG

kDSC00486.JPG

kDSC00610.JPG

kDSC00630.JPG

kDSC00643.JPG

kDSC00647.JPG

10. jomazi1’373 Beiträge28. Mai 2010
    Hallo Roadrunner,

Schöne Bilder! Schönes, grosszügiges und schnörkelloses Haus... Stehe zwar nicht so auf Modern ( wen wunderts.../emoticons/default_rolleyes.gif) dieser Stil gefälllt mir jedoch sehr... erst recht wenn die Räume grosszügig angelegt und mit einem so schönen Parkett ausgekleidet sind!

Herzliche Gratulation zu diesem Haus und viel spass noch auf der Zielgerade... /emoticons/default_smile.png

liebs Grüessli, jomazi

11. byki90129 Beiträge29. Mai 2010
    Hey Roadrunner

Wow!

Ein super schönes Haus. Mir gefallen Häuser mit markanten formen!

Ich wünsche euch viel Spass im neuen Eigenheim!!!

Gruss Stef

12. Roadrunner640 Beiträge31. Mai 2010
    Kurzes Update von der Zielgerade…

Hallo Jomazi,

Herzlichen Dank für die vielen Blumen! Ja, unser Haus ist modern, obschon wir nicht besonders gross darauf geachtet hatten. Die Form ist hauptsächlich auf die Hanglage und Bauvorschrift zurückzuführen. Ich finde dein Landhaus übrigens sehr schön, ganz speziell dein Türmchen hat es mir angetan. Bin heimlich ja ein Stilhaus Fan /emoticons/default_additional/109.gif , aber meine Frau konnte sich dem nicht anfreunden und irgendwie passt so ein Märchenschloss auch nicht zu uns….

Wie du richtig bemerkt hast, sind unsere Räume schon überdurchschnittlich. Alle Zimmer gehen gegen die 20 m2 und das Wohnzimmer ist sogar 55 m2. Parkett ist übrigens Eiche versiegelt (modern wäre zwar Landhausdiele geölt…).

Hallo byki90

Auch dir vielen Dank. Markante Formen /emoticons/default_smile.png war früher mal Fan von FAUN Lastwagen (hat doch eine gewisse Ähnlichkeit).

Eine Nachbarin hat mir mal gesagt, unser Haus erinnere sie an ein Schulhaus (passt ja, war früher als Lehrer tätig).

Heute war übrigens Schrankanlieferung auf dem Programm. Unser riesige Schlafzimmerschrank (4.5 m) von Rauch, ein Einbauschrank im Gang von Nolte (mit Blende) und zwei Kinderzimmerschränke von Rauch wurden geliefert, auf- resp. eingebaut. Top Handwerker! Freundlich, ruhig sehr effizient und jegliche Sägespuren, Abfälle etc. perfekt entfernt und entsorgt. Wohnwelt in Rheinfelden kann ich deshalb wärmstens empfehlen! /emoticons/default_additional/114.gif Fotos von den Schränken stelle ich bald ein.

Gruss vom Roadrunner

Der grad Elodie beim Zähneputzen hilft /emoticons/default_additional/113.gif

13. Roadrunner640 Beiträge3. Juni 2010
    Ein weiteres Update:

- Lastwagen

- Gang-Einbauschrank

- Schlafzimmerschrank

- Kinderzimmerschrank

- Elodie beim Beobachten der Umgebungsgestaltungsarbeiten /emoticons/default_ohmy.png

- Elodie und unser Sofahocker (der Rest der Couch steht noch in der Garage, da das Gerüst die Haustür noch versperrt. Schleuse in der Garage war zu schmal)

- Eine Teilladung unseres „Steingartens“

- Baumeister am erstellen des Steingartens

- Es wird

- Blower-Door Test!

Den wir mit 0.28 h-1 (bei 50 Pa) sehr gut bestanden haben!

Und dies trotz ein paar Leckagen die noch abzudichten sind. Speziell zu erwähnen ist, dass dieser Wert mit GARAGENTOR entstanden ist! /emoticons/default_smile.png

Ein Dank hier an die saubere Arbeit des Metallbauers, des Gipsers und natürlich dem Hersteller.

Gruss Roadrunner

PS: Die Lüftung ist heute auch endlich in Betrieb genommen worden und der Elektriker macht die letzten Arbeiten.

Morgen sollte das Wetter nun endlich dem Gipser die Chance für den Abrieb erlauben🙂

kDSC00658.JPG

kDSC00669.JPG

kDSC00672.JPG

kDSC00678.JPG

kDSC00720.JPG

kDSC00732.JPG

kDSC00740.JPG

kDSC00753.JPG

kDSC00761.JPG

kDSC00782.JPG

14. Pfälzer9’908 Beiträge3. Juni 2010
    Ja meinen Glückwunsch zum bestandenen BlowerDoor-Test. Ja,ja.. Abdichtungen sind immer gut....

Lass mich raten... der Schrank auf Bild 3 ist für Deine Frau... der vom Bild 4 reicht Dir natürlich auch...

Viel Spass und Erfolg bei den letzten Abläufen!

15. Roadrunner640 Beiträge10. Juni 2010
    Hallo Pfälzer,

Danke! War auch froh. Nein, der „Kleine“ Schrank auf Bild 4 ist nur für die Spielsachen unsere Tochter Elodie ein gleicher ist für die Kleider in einem anderen Zimmer.

Ich leb nur aus einem Koffer /emoticons/default_wink.png

Nein, nein nicht ganz. Meine Frau hat mir gnädigerweise ein zwei Schubladen des „Grossen“ auf Bild 3 abgetreten. /emoticons/default_smile.png

Es ist geschafft. Wir wohnen nun drin!

Zügeln fast fertig. Zig Schachteln und x-Fahrten aber es ist fast geschafft.

Ein herzlichen Dank an meine hilfsbereiten Schwiegereltern.

Oma fürs Hüten von Elodie und Opa fürs Ab- und Aufbauen der IKEA-Ware und natürlich für die „Schlepperei“.

Ein paar Zügelmänner wären wohl eine Erleichterung für uns gewesen, aber wir haben es gleichwohl hingekriegt.

Schachteln stehen noch überall zuhauf herum, weshalb es in der nächsten Zeit wohl keine Innenaufnahmen gibt. /emoticons/default_ohmy.png

Anbei aber noch die weiteren Fortschritte seit letzter Woche im Aussenbereich.

- Endlich schönes Wetter: Abrieb kommt

- Gerüstbauer bauen direkt hinter den Gipsern alles ab

- Währendessen schliesst der Elektriker unsere Regenwasseranlage an

- Hausnordseite ohne Gerüst!

- Dito ein wenig weiter unten

- Westfassade im Abendlicht

- Ostfassade

- Südfassade

- Dito im Abendlicht

- Unsere Sonnenstoren werden montiert

- Gefälle wird angepasst

- Sonnenstoren eingefahren

- Staketengeländer ist montiert

- Dito von unten

- Spritzschutz für Fassade

- Weglein für untere Rasenfläche

Beste Grüsse

Roadrunner

kDSC00787.JPG

kDSC00797.JPG

kDSC00801.JPG

kDSC00812.JPG

kDSC00814a.JPG

kDSC00817.JPG

kDSC00821.JPG

kDSC00822.JPG

kDSC00829.JPG

kDSC00883.JPG

kDSC00886.JPG

kDSC00901.JPG

kDSC00935.JPG

kDSC00937.JPG

kDSC00940.JPG

kDSC00942.JPG

16. Stephanie50 Beiträge10. Juni 2010
    Wow,wunderschön!!! Die Farbe ist sehr schön,gefällt mir!!!¨Und diese Aussicht....... Kompliment

17. Roadrunner640 Beiträge14. Juni 2010
    Hallo Stephanie,

vielen Dank./emoticons/default_biggrin.png Ja, dieses Gelb ist schön frisch und strahlt etwas Fröhliches aus. Bislang sind übrigens die Insekten und Vögelschwärme die prognostiziert wurden ausgeblieben.

Die Aussicht ist herrlich! Diese wirst du ja auch bald haben. Wünsche viel Erfolg beim Spatenstich diese Woche!/emoticons/default_additional/114.gif Bin gespannt auf Bilder.

Gruss Roadrunner

18. Roadrunner640 Beiträge18. Juni 2010
    Ein kleines Update:

- die Gartenplatten und Rasenkantensteine werden hinuntergehievt

- Suchkabel für Automower

- Chinagranitsteine mit Fundament für Parkplatzbeleuchtung

- Splitt für Plattenarbeiten

- Westansicht

- Spritzschutz ums Haus

- Provisorischer Nordwegverlauf

- Vorplatz verdichtet

- Garage mit Antirutschanstrich

- Was machen die da draussen?

- Teeren!

- Haben noch einiges an Arbeit (ca. 180 m2)

- Fertig

- Nordweg

- Rampe zwischen Plateaus

Beste Grüsse

Roadrunner

kDSC00974.JPG

kDSC00984.JPG

kDSC00997.JPG

kDSC00998.JPG

kDSC01004.JPG

kDSC01013.JPG

kDSC01014.JPG

kDSC01022.JPG

kDSC01033.JPG

kDSC01034.JPG

kDSC01043.JPG

kDSC01049.JPG

kDSC01059.JPG

kDSC01061.JPG

kDSC01078.JPG

19. Roadrunner640 Beiträge16. Juli 2010
    Kurz ein paar Fotos.

- Baukontrolle /emoticons/default_cool.png

- Sitzplatz im süden

- Es grünt!

Gruss Roadrunner

kIMG_9432.jpg

kDSC01170.JPG

kDSC00697.JPG

20. Roadrunner640 Beiträge5. November 2010
    Lang ists her seit dem letzten Eintrag in mein Tagebuch.

Nun viel ist seitdem nicht passiert, oder besser gesagt viel Sichtbares ist nicht passiert.

An einigen Stellen musste Aus-/Nachgebessert werden und auch einige Arbeiten und Schlussrechnungen stehen noch aus. Dennoch wohnen wir und fühlen uns sehr wohl in unserem neuen grossen Heim. Anbei noch ein paar Ansichten vom Haus und der Terrasse die nun aber auch schon ein paar Wochen alt sind.

Gruss Roadrunner

kDSC05682.jpg

kDSC05687.jpg

kDSC05708.jpg

kDSC06379.jpg

kDSC06393.jpg

kDSC06486.jpg

kDSC06495.jpg