Eure Meinung interessiert mich.
13Antworten3’124Aufrufevon Gast · 14. Januar 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
- profi14. Januar 2007
- zio214 Beiträge14. Januar 2007hallo profi,
ich tendiere auf die Variante B!
Weil die Möglichkeit besteht ein Fenster einzusetzen was bei der Variante A nicht möglich ist. Bei Variante A muss zusätzlich noch ein Ventilator installiert werden mit einem Abluft Rohr das nach aussen geführt wird.
zio
- profi14. Januar 2007Hallo Zio,
vielen dank für deine Meinung.
Gruss
- BüliBau346 Beiträge14. Januar 2007Das mit dem Fenster finde ich nicht so wichtig (wahrscheinlich, weil wir auch das Gäste-WC ohne Fenster haben). Ich finde das Argument eines grosszügigen Eingangsbereiches wesentlicher. Nichts ist schlimmer, als sich mit seinen Gästen im Flur zu drängeln...
- Noa948 Beiträge14. Januar 2007Mir persönlich gefällt die Variante B besser.
Der Essbereich ist etwas vom Eingang abgeschirmt und die Verbindung Essen/Wohnen sieht offener aus,
- susu850 Beiträge14. Januar 2007ich tendiere auch zu B
a) im Eingangsbereich ein bisschen mehr Platz!
/emoticons/default_cool.png Fenster haben kann nicht schaden!
c) die Geräusche (Spülung und so) sind weiter weg vom Wohnzimmer...
/emoticons/default_additional/76.gif
diesen Smiley hab ich vorher beim Schmökern entdeckt, ist er nicht köstlich?
- raycecile2’603 Beiträge14. Januar 2007Ich finde Variante A besser, allerdings finde ich den Abstand der Türe zur Garderobe nicht ausreichend, ich würde es so machen dass man wie einen abgetrennten Eingangsraum hat.
Bei Variante B steht man von der Haustüre sozusagen gleich in der Küche bzw. am Tisch.
Eventuell würde ein Rundbogen eine innere Abtrennung sugerieren, das haben wir bei uns so.
http://www.spice-gmbh.ch/HausNeu/Haegi6.jpg
- profi14. Januar 2007Hallo Zusammen,
danke all denen die ihre Meinung kundgetan haben.
Sollte noch jemand voten wollen, dann nur zu.
Gruss
- Dominik269 Beiträge15. Januar 2007Hallo,
auch mir gefällt Variante A irgendwie besser. Die Räume sind so irgendwie stimmiger, das WC ist schön integriert und nicht einfach irgendwo praktisch freistehend in den Raum gestellt (so kommt es MIR in V2 ein wenig vor).
Gruss
Dominik
- bohne701’371 Beiträge15. Januar 2007Ich tendiere auch zur Variante A, aber mit den folgenden Änderungen:
1. Kann man das WC nicht anders platzieren? Ich würde eher dort, wo der Gang zur Treppe die raufgeht, das WC platzieren. Den Aufgang zum oberen Stockwerk etwas anders gestalten. Somit wären zwei Sachen gelöst. Das WC wäre nicht so mittendrin und die Garderobe könnte trotzdem grösser sein.
2. Die Garderobe würde ich dann aber irgendwie mit einer Mauer optisch etwas vom Essbereich abtrennen. Ich finde es sonst zu offen. Essbereich und Garderobe.
Ich würde mir eher etwas in diese Richtung überlegen. Finde irgendwie auch den langen Gang bis zur Treppe etwas unnütz und es ist verlorenes Platz.
- winner601’773 Beiträge15. Januar 2007Wenn die Wahl zwischen A und B wäre, würde ich persönlich B wählen: So ist der Eingang vom Küchen und Essbereich besser getrennt.
Ich gehe davon aus, dass es allenfalls noch bessere Varianten gäbe. Warum muss man vom Eingang durch den Ess-/Küchenbereich, um "ins Haus" zu kommen? Finde ich nicht gut.
Martin
- profi15. Januar 2007Hallo martin,
zuerst danke für deine Meinung.
Nun das Problem mit dem durch die Küche gehen ist leider durch unsere relativ grossen Fensterfronten gegeben.
Wenn wir die Wand beim Eingang nach links öffnen würden, können wir kaum mehr etwas in unserem Wohnzimmer stellen...
Gruss
- winner601’773 Beiträge15. Januar 2007
Hallo martin,
Hallo
zuerst danke für deine Meinung.
Nun das Problem mit dem durch die Küche gehen ist leider durch unsere relativ grossen Fensterfronten gegeben.
Wenn wir die Wand beim Eingang nach links öffnen würden, können wir kaum mehr etwas in unserem Wohnzimmer stellen...
Gruss
Ja, das Problem sehe ich schon. Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile. Ich finde es gut, dass ihr daran denkt, was wo stehen soll. Ist bei modernen Bauten meist nicht ganz leicht, noch genug Abstellfläche zu finden.
Martin
- Variante B find ich auch besser!/emoticons/default_smile.png