Bei uns gibt es öfter mal Pfannkuchen mit Apfelmus oder ganz deftig mit Salami und Käse.
Oder Spaghetti mit Tomatensauce natürlich, dass zieht immer /emoticons/default_wink.png
Allerdings bin ich auch in letzter zeit dazu übergegangen essen bei einem nahe Restaurant zu bestellen über Internet. Ist sehr gut gemacht und weniger Arbeit. Jedoch bleibt Kochen meine erste Wahl.
Nudeln in verschiedenen Variationen (z.B. mit Käse, Bolognese Sauce, etc.)
Dazu ein Salat
Das hat den Grund, dass man die Nudeln sehr gut vorkochen und dann warm machen kann. Ist einfach praktisch im Alltag. Und der Salat ist einfach die Portion Grün die dazu gehört. Auch hier kann man gut variieren!
In der warmen Jahreszeit gibts ganz klar am häufigstens fein gegrilltes Fleisch und Gemüse. Dazu auch mal ein Hörnlisalat.
In der kälteren Jahreszeit gibt es öfters mal verschiedenste Gratins mit Salat. Und das ganze Jahr über immer mal wieder einen kalten Teller mit Aufschnitt, Salami, Gurken, Tomätli etc. /emoticons/default_smile.png
Bei uns ist auch der Gratin seit neuem hoch im Kurs /emoticons/default_smile.png Da kann ich auch gut das Gemüse unterbringen und sie essens sicherlich.
pasta mit viiiiel verschiedenem gemüse alles zusammen in einer bratpfanne mit hohem rand in der bouillon al dente kochen. braucht zwar etwas zeit um das gemüse zu schneiden, dafür ist nur 1 pfanne nötig /emoticons/default_wink.png ev gemüse erst mit etwas olivenöl und zwiebeln anbraten und dann mit bouillon ablöschen und pasta rein.
Ich kann ein sehr rasches Gericht empfehlen: 1 Fertigmischung der Migros Pancakes (oder selbstgemachter Teig) vermischen mit frischem Blattspinat, und als kleine Pfannkuchen mit 10cm durchmesser backen, dazu gibts Käse und Karottensticks /emoticons/default_smile.png<br /><br /><br />Mit der Swissfam Mobile App gesendet
Mein liebstes Gericht das meine Mutter schon in meiner Kindheit gekocht hat: Parnierte Klöpfer ( cervelat) mit Lauchgemüse und Kartoffelstock. Das lieben auch unsere Kinder sehr.
Bei uns gibts auch selten das selbe 2 mal in einer Woche, ausser ich mach eine grosse Portion. Ok, meine beiden sind 3 mal die Woche in der Krippe, aber auch so schau ich das es abwechselnd ist.
Ohh meist mach ich viel "Bolognese" Sauce und frier den Rest ein. Ist insofern sinnvoll wenn man mal kurz angebunden ist, schnell Nudeln kochen, Sauce erhitzen und fertig.