Und zum ersten Mal bekommt man eine Vorstellung davon, wie das Haus genau auf die Parzelle gestellt und wie gross es werden wird. Im Moment erscheint es mir allerdings eher winzig. Ich hatte heute den Eindruck, wir bauen eine 13 x 10,5 m grosse Hundehütte /emoticons/default_confused.png
Entschuldigung für die schlechte Bildqualität... Handykamera und unfähige Fotografin halt /emoticons/default_biggrin.png. Irgendwie hat auch nicht alles auf das Bild gepasst.
Ja, die Profile selbst können wirklich den eigentlichen Bau nur sehr eingeschränkt wiedergeben. Stehe ich bei uns nun unten am Haus auf der Strasse, wirkt das ganze viel wuchtiger und grösser als vorher. Vor allem die Höhendifferenz ist irrisinnig, wenn man oben drauf steht (Strasse bis OG 4 "Stockwerke") /emoticons/default_biggrin.png. Als wir das letzte mal bei gedecktem EG auf dem Bau waren, meinte meine Frau, der Essbereich sei jetzt aber klein und sie habe schon den 2.20m Massiv-Esstisch bestellen wollen. Ich hab dann mal das Metermass gezückt.... Auf einmal kamen einem 2.20 sehr kurz vor. Der Tisch hat auf jeden fall massig Platz.
Als wir das letzte mal bei gedecktem EG auf dem Bau waren, meinte meine Frau, der Essbereich sei jetzt aber klein und sie habe schon den 2.20m Massiv-Esstisch bestellen wollen. Ich hab dann mal das Metermass gezückt.... Auf einmal kamen einem 2.20 sehr kurz vor. Der Tisch hat auf jeden fall massig Platz.
Wir haben den vom Möbelmarkt Dogern, 2-fach verlängerbar, kostet 800?.
Puh..., dann bin ich ja beruhigt. /emoticons/default_smile.png
Mirella /emoticons/default_smile.png
Ich glaube das geht fast allen so, dass sie das Gefühl haben, das Haus wird klein. Ich habe das Gefühl, das wir sehr viel Platz haben in unserem Haus und haben "nur" 11 x 8 Meter. Da habt ihr ja dagegen gleich eine riesenhütte./emoticons/default_biggrin.png
Es geht weiter, die Einsprachefrist ist am 9. August abgelaufen und - oh Wunder - niemand hat vom Einspracherecht Gebrauch gemacht. /emoticons/default_additional/83.gif
Also sollte die Baubewilligung irgendwann einmal eintreffen /emoticons/default_biggrin.png
Danke schön. Sobald die Baubewilligung da ist, können wir loslegen. Aber da momentan noch Ferienzeit ist, rechne ich ehrlich gesagt nicht vor Mitte September damit. Wir wohnen in einer kleinen Gemeinde und da bleiben Vorgänge halt liegen, wenn jemand in den Ferien ist.
Habe eben dein Post bei Fertighaus oder nicht gelesen über die Doku Danwood. Wow dann zügelt ihr auch in 2 Monaten??? Oder wenigstens so auf Weihnachten hin? Das geht aber schnell!
Eigentlich hoffe ich ja immer noch, dass wir es bis Ende Jahr schaffen mit dem Umzug. Allerdings ist die Baubewilligung noch nicht da.../emoticons/default_confused.png