Es geht wieder los
289Antworten29’546Aufrufevon Gast · 6. Januar 2014letzter Beitrag vor 11 Jahren
- Andreas7’092 Beiträge10. April 2016Silko, schicke doch lightfoot eine PN
- Silko10. April 2016
Silko, schicke doch lightfoot eine PN
Mach ich doch gleich, danke...
Gruss Silko
- Mondfee10. April 2016Stimmt es das Sellerie erst ab Mai gesetzt werden sollte?
Es sollte vieles besser erst nach den Eisheiligen gesetzt werden , das wäre dann mitte Mai.
Heutzutage kann man aber vieles mit Folien und Vlies schützen , so das man da oft schneller handeln kann und auhc mal früher auspflanzen kann , wenn es die Temperaturen zulassen.
- Odenwälder3’148 Beiträge10. April 2016
Stimmt es das Sellerie erst ab Mai gesetzt werden sollte?
Heutzutage kann man aber vieles mit Folien und Vlies schützen , so das man da oft schneller handeln kann und auch mal früher auspflanzen kann , wenn es die Temperaturen zulassen.
Jou, der Klimawandel macht es möglich.
Aber gibt es da nicht auch noch:
Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt.
Er setzt seine Felder und Wiesen instand.
Er pflüget den Boden er egget und sät.....
Also hat man auch schon früher früher angefangen oder :roll:
Gruß
Heinrich
- Andreas7’092 Beiträge10. April 2016Als dieses Gedicht (von Gisela Probst-Effah ca. 1920) entstand, hatten die Bauern noch währschaftes Saatgut....
- Silko10. April 2016Erklärt mich für verrückt, aber ich habe schon eine Tomate, eine Paprika und die 2 Todgeklaubten Gurken drausen unter Fliesse. Im Hochbeet steht eine Schlangengurke unter abdeckung und auch der Salat. Hatte bisher jedes Jahr viel Glück wenn ich so früh alles rausgebracht habe. Auch Brockoli und Randen sind schon im Beet...
- Odenwälder3’148 Beiträge13. April 2016War gerade mit der Tochter wegen Weidezaun-Bedarf bei Raiffeisen.
Selbst wollte ich eigentlich nichts kaufen, eigentlich...
Gruß
Heinrich
1 Anhang
- Andreas7’092 Beiträge13. April 2016das einzige was wohl von dir ist Heinrich ist die Kiste.... grins
- Susann6’311 Beiträge13. April 2016Heinrich! Mir graut's vor dir!
😀
- Andreas7’092 Beiträge14. April 2016der Heinrich macht ja bald den gemüsegrossverteilern Konkurrenz ....
Oder machst du ein Samen Grosshandel auf ?
- Odenwälder3’148 Beiträge14. April 2016 · bearbeitetMan weiß im Voraus nie wie es kommt 😱
Schlechte Zeiten kommen schneller als man denkt und darauf sollte man vorbereitet sein :lol:
Derzeit ist unsere "Königin" mit "Sorgenfalten" geradezu übersät, da ist was "im Busch",
hab ich das Gefühl :mrgreen:
Gruß
Heinrich
- Andreas7’092 Beiträge14. April 2016im Busch ist schon vieles, es soll mal rauskommen und die sorgenfalten von der dinbgs merkel bums sind nur schminke....
- Odenwälder3’148 Beiträge14. April 2016 · bearbeitetHeute war das Wetter gut um im Garten etwas zu schaffen.
Das habe ich doch gleich mal ausgenutzt und noch ein paar rote Steckzwiebel in die Erde gebracht.
Und da ich schon dabei war, hab ich gleich noch 10 Laufmeter Möhren "Nantaise 2" ausgesät.
Auch die gestern gekauften roten Kohlrabi und die Salate kamen ins Beet.
Diese hab ich zugekauft, da meine eigenen Zöglinge noch nicht so weit sind.
Schön anzuschauen sind auch die zwei Radieschen-Reihen, welche weiter zugelegt haben.
Jetzt habe ich aber für heute fertig.
Gruß
Heinrich
Galeria-Profil.pdfPDF · 394 KBDetail Fenster.docDOC · 31 KBGrundrissplaene.pdfPDF · 126 KBEG.pdfPDF · 49 KBOG.pdfPDF · 52 KB
5 Anhänge
- Acki1509584988565 Beiträge15. April 2016Ich hab heute auch mal zugeschlagen [emoji1]
Bei Jumbo gabs 40l Blumenerde für 1 Fr...
Gruss
Janine
- Andreas7’092 Beiträge15. April 2016 · bearbeitetja, aber du durftest nur 5 sack nehmen, ein lächeln bewirkte 8 😉
- Acki1509584988565 Beiträge15. April 2016Kannst ja mehrmals in den Laden gehen [emoji6]Mehr hätten eh nicht ins Auto gepasst. 200l Erde waren schon echt schwer für meinen Subaru [emoji15]
Gruss
Janine
- Andreas7’092 Beiträge15. April 2016hier kann ich das nicht, die kennen mich zu gut, lach....
aber ich brauchte nur noch max. 8 säcke das reicht nun bis ende jahr.
- Rabbit8576 Beiträge15. April 2016Dad hätte bei mir nicht gereicht. Das war ein Teil für mein Balkon [emoji23][emoji23]

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app
- Andreas7’092 Beiträge15. April 2016ich hatte zuvor für meine neuen Beete ca. 80 Säcke Häcksel und ca. 90 Säcke erde bereits geholt diese 8 waren nur noch der rest um mein vorhaben abzuschliessen.
- Rabbit8576 Beiträge16. April 2016Haha da kann ich nicht mithalten, dann wäre mein Balkon unten [emoji23][emoji23]
Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app