SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Es besteht Hoffnung

9Antworten2’682Aufrufevon Brigitte Buser · 1. Februar 2009letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Brigitte Buser947 Beiträge1. Februar 2009
    An alle Gartenfreunde, die sich nach dem Frühling sehnen /emoticons/default_laugh.png

Heute ist Lichtmess und ihr wisst ja sicher:

"Ist's an Lichtmess hell und rein,

wirds ein langer Winter sein.

Wenn es aber stürmt und schneit,

ist der Frühling nicht mehr weit."

Ja, und es stürmt und schneit immer noch /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Es Grüessli

Brigitt

1 Anhang

• post-457-1369220559,6498.jpgpost-457-1369220559,6498.jpg
  2. Mondfee2. Februar 2009
    Das nehme ich wörtlich /emoticons/default_laugh.png

Mir kribbelt es dermassen in den Fingern endlich loszulegen. Dazu schaune überall schon kleine grüne Spitzen vor.

Das heisst bevor gestern der Schnee kam /emoticons/default_icon_confused.gif

Auf meiner Fensterbank steht schon das erste kleine Grün. /emoticons/default_biggrin.png

3. Melissa1’284 Beiträge3. Februar 2009
    Super, so kann ich meinem Weihnachtbaum getrost die Äste abschneiden und sie bereitlegen, um die Chefen zu stützen /emoticons/default_icon_wink.gif

Melissa

4. Brigitte Buser947 Beiträge3. Februar 2009
    Ich nehme die Äste des Weihnachtsbaumes zum Einpacken der Rosenbäumchen, Melissa zum Stützen der Chefen. Jetzt würds mich mal wundernehmen, was andere Gartenfreunde mit ihrem Weihnachtsbaum nach dem Fest so alles anstellen /emoticons/default_icon_rolleyes.gif/emoticons/default_icon_wink.gif

Es Grüessli

Brigitt

5. Mondfee3. Februar 2009
    Zusammen legen und einpacken /emoticons/default_laugh.png

Wir haben seit 2 jahren keinen echten mehr.

früher benutzten wir die zweige auch noch zum besser abdecken und einpacken.

6. hostako2’487 Beiträge4. Februar 2009
    Wie ich schon in meinem Diary schrieb. Ich benutze die Äste um heikle Stauden wie Helleborus (Blüten), Echinacea, Sedum und so gegen Wintersonne zu schützen.

http://www.gartenfreunde.ch/forum/garde ... t1721.html

7. snowy owl501 Beiträge5. Februar 2009
    Mein Weihnachtsbaum (aus eigener 'Produktion') wird neben dem Vogelfutterhäuschen aufgestellt und später gehäckselt /emoticons/default_laugh.png

Lys

Tannäste zum Decken habe ich genügend, dank mit meiner Tannenhecke.

Aber bitteFrau Holle, jetzt möchte ich endlich etwas Grünes anstatt Schnee sehen! /emoticons/default_icon_cry.gif

1 Anhang

• post-10-1369220559,7337.jpgpost-10-1369220559,7337.jpg
  8. Brigitte Buser947 Beiträge6. Februar 2009
    Liebe Lys,

ich tippe mal auf 'Romanesco'. Oder /emoticons/default_icon_question.gif

Es Grüessli

Brigitt

9. snowy owl501 Beiträge7. Februar 2009
    Liebe Brigitt,

Natürlich! Letzte Woche kaufte ich dieses Prachtstück und stellte es erstmals auf den Tisch (in Wasser). Ich fand, sowas Schönes kann ich nicht essen bevor es festgehalten wird. Was die Natur fertig bringt, es soll das jemand nachmachen! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Dabei zeigt es auch meine Frust, nicht als Schnee und heute morgen wurden wir um 5.00 Uhr wieder vom Schneepflug geweckt. Ach Brigitt, beneide Dich, immerhin hast Du eine Auszeit in der Sonne gehabt!

Lichtblick: die ersten Hemerocallis-Sämlinge sind ca 15 cm gross und warten auf den Frühling!

Lys

10. Brigitte Buser947 Beiträge7. Februar 2009
    Liebe Lys

Ja, ein 'Romanesco' ist wirklich ein Prachtstück der Natur und wie der erst schmeckt /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_icon_wink.gif!

Die Auszeit im Iran war wirklich wunderschön, aber nicht immer frühlingshaft mild. Als ich zum Beispiel vor etwas mehr als zwei Wochen an einem Morgen in Isfahan aufwachte, sah es draussen so aus. /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Es Grüessli

Brigitt

1 Anhang

• post-457-1369220559,7571.jpgpost-457-1369220559,7571.jpg