SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Endlich Urlaub :)

24Antworten1’853Aufrufevon Gast · 8. August 2016letzter Beitrag vor 10 Jahren
  1. Hobbygärtnerin8. August 2016
    Hallo zusammen,

woher stammt die Bezeichnung Urlaub eigentlich habe ich mich heute schon gefragt. Nun, das Wort Urlaub bedeutet nichts anderes als Erlaubnis. Man fragt seinen Arbeitgeber ob man frei haben kann als Arbeiter.

Nun sitze ich hier alleine mit meinem Hund und habe 2 Tage Männer frei 😀  Mein Mann und mein Sohn sind 2 Tage in die Normadie geflogen und wollen sich dort viele Museen und Schauplätze aus dem 2. Weltkrieg angucken. Da ich nicht so die Museumbesucherin bin und auch nicht so gerne verreise, blieb ich gerne zu Hause. Habe mich mit Leckereien eingedeckt, eine Flasche Asti gekauft und werde mir heute Abend Garnelen anbraten, dazu eine Wassermelone anschneiden und herrlich gemütlich beides mampfen. 😀  Ich habe sozusagen Urlaub vom Manne und Sohne 😀  Und dabei musste ich nicht mal um Erlaubnis fragen 😀  Die sind einfach so gegangen. 😀  

Was macht ihr so in eurem wohlverdienten Urlaub ?

2. Horst552 Beiträge22. August 2016
    Ich war in Masuren/Ostpreußen. Toller Urlaub mit sehr vielen schönen Erlebnissen. Nun bin ich wieder zurück und der Alltag hart mich wieder.

Sent from my SM-A510F using Gartenforum.ch mobile app

3. Silko23. August 2016
    Noch etwa 1.5 Wochen muss ich durchhalten, dann geht es in die wohl verdienten Ferien. E sind zwar nur kurze Ferien von 7 Tagen, aber immerhin.

4. Andreas7’092 Beiträge23. August 2016
    Silko, und wo gehts hin ?

5. Horst552 Beiträge23. August 2016
    Dann wünsche ich einen schönen Urlaub.

6. Grüner10 Beiträge24. August 2016
    Mein Urlaub ist leider bald vorbei... Nur noch diese Woche dann gehts wieder ab in die "Mine" ^^

7. Andreas7’092 Beiträge24. August 2016
    Sali Grüner, herzlich willkommen bei uns und viel spass.

wir lieben bilder von gärten, dann können wir auch genauer darauf eingehen...

8. Grüner10 Beiträge24. August 2016
    Sali Grüner, herzlich willkommen bei uns und viel spass.

wir lieben bilder von gärten, dann können wir auch genauer darauf eingehen...

Nun das könnte bei mir noch ein Jahr dauern, da ich erst in der Vorplanung bin und auch ein wenig zu spät dran wäre fur einen Garten (Gemüsegarten)

9. Andreas7’092 Beiträge24. August 2016
    Der Platz wo der Garten hinkommt ist dir sicherlich bereits bekannt...

Davon Bilder....

10. Silko26. August 2016
    Silko, und wo gehts hin ?

Erlebnis ferien Türkei, aber nähe Antaliya

11. Silko26. August 2016
    Dann wünsche ich einen schönen Urlaub.

danke dir vielmals, habe noch eine Woche zu schaffen, dann geht es von Baustelle zum Flughafen, ist halt diesen Sommer etwas verrückt, jeder drängelt so wie kurz vor Weihnachten, dabei brauchen die Leute bei den Temp. gar keine Heizung. Egal noch eine Woche....

12. Silko2. September 2016
    Ich melde mich mal in die Ferien ab, habe dort zwar auch wlan, aber glaube kaum das ich online sein werde, aber es werden Bilder folgen....

Also bis in ca. 1 Woche, wünsche allen ein schönes WE und eine angenehme Woche.....

13. Andreas7’092 Beiträge2. September 2016
    geniesst eueren urlaub !!!

14. Horst552 Beiträge2. September 2016
    Schönen Urlaub! [emoji41]

15. Susann6’311 Beiträge2. September 2016
    Schöni Ferie 🙂  

16. Hobbygärtnerin3. September 2016
    Erlebnis ferien Türkei, aber nähe Antaliya
    Silko, gute Erholung und viel Spaß im Urlaub. Allerdings wäre die Türkei so gar nicht meine Option, hoffe, dass ihr wieder gesund und munter zurück kommt in die CH. :-D

17. Silko4. September 2016

Liebe Grüße aus der Türkei...

Sent from my E5823 using Gartenforum.ch mobile app

18. Susann6’311 Beiträge4. September 2016
    Oh nein, wie schrecklich, Sommer und Sonne 😱  

:lol:

Geniess den Süden, Silko, bei uns kehrt heute der Herbst ein...

19. Hobbygärtnerin4. September 2016
    und ess nicht so viel Silko. Obwohl, wenn Pauschalreise und alles ist all inklusive, muss man auch essen :mrgreen:

mein Urlaub hat mir 2,5 Kilo mehr auf den Rippen beschert, davon habe ich inzwischen wieder 2 Kilo weniger. Keine Brötchen mit Marmelade, kein belegtes Brötchen mit fett Wurst, Käse und Butter und keine süßen Stückle mehr, also Apfeltaschen mit Blätterteig und Konsorten. Was das allein schon ausmacht .....tzzzz :mrgreen:

20. Silko5. September 2016
    und ess nicht so viel Silko. Obwohl, wenn Pauschalreise und alles ist all inklusive, muss man auch essen /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

mein Urlaub hat mir 2,5 Kilo mehr auf den Rippen beschert, davon habe ich inzwischen wieder 2 Kilo weniger. Keine Brötchen mit Marmelade, kein belegtes Brötchen mit fett Wurst, Käse und Butter und keine süßen Stückle mehr, also Apfeltaschen mit Blätterteig und Konsorten. Was das allein schon ausmacht .....tzzzz /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Ach was, ich esse doch nicht mehr als geht. Letztes Jahr hatte ich in einer woche 5kg zugenommen. Kein Wunder, halben Tag nur am Meer umherliegen und Wal spielen...[emoji4]

Sent from my E5823 using Gartenforum.ch mobile app