SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Empfehlung Wäschetrockner/Entfeuchter

3Antworten2’777Aufrufevon Tschorsch · 4. Oktober 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. Tschorsch161 Beiträge4. Oktober 2010 · bearbeitet
    Hallo zusammen

Wir haben das Problem, dass unsere Wäsche im Keller (30m3) nicht ganz trocken wird. Deshalb haben wir jemanden von KRUEGER kommen lassen um sich die Situation mal anzuschauen.

Seine Offerte war dann ca. SFr. 2'500.- (link); finde ich nun ganz schön viel für einen „Raumentfeuchter“.

Meine Schwester hat einen mobilen und ist eigentlich ganz zufrieden damit. Der hat aber nur ca. SFr. 500.- gekostet – wo ist denn hier der Unterschied? Was sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen? Wer hat einen solchen Entfeuchter mobil oder fest im Einsatz??

Gruss und vielen Dank für jeden Hinweis,

Georg

2. roncos85 Beiträge4. Oktober 2010
    Wir haben uns auch einen kleinen mobilen gekauft.

Wir benötigen den auch in mehreren Räumen.

Habe mir auch solche Wäschetrockner/EEntfeuchter angeschaut.

Wie ich gesehen habe, haben diese meistens einen grösseren Lüfter. Kann mir gut vorstellen, dass dies bei denen schneller geht mit dem trocknen...

3. Nice-Nofret719 Beiträge4. Oktober 2010
    /emoticons/default_wink.png ... bei den kleinen, mobilen, günstigen Entfeuchtern kommt aber bestimmt auch niemand vorbei und schaut sich die Situation an /emoticons/default_wink.png
  4. Pegasus200322 Beiträge11. Oktober 2010
    Dabei handelt es sich um einen Wäschetrockner. Diese Geräte trocknen aufgrund des Windes (durch den Ventilator viel schneller).

Je nach Keller kannst du aber auch einen günstigen Entfeuchter verwenden. (z.B. hier) Die Trocknungsdauer ist bei diesen Geräten aber Länger.