SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Elk Passivhaus

6Antworten4’185Aufrufevon Momo1 · 7. Oktober 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. Momo121 Beiträge7. Oktober 2011
    Hallo!

Habe unter "suchen" nichts gefunden, deshalb frage ich schnell mal: Hat hier Jemand Erfahrung mit der Firma "Elk"?

Würde uns sehr interessieren, ob Jemand schon mal mit Elk gebaut hat und ob die Qualität (sind ja Holzelemente, wenn es mich nicht täuscht) auch gut ist.

Danke und LG Momo

2. Pfälzer9’908 Beiträge8. Oktober 2011
    Hallo Momo

Zu Elk gibt es doch schon Beiträge....auch einen Bauherren...A.Jesse... wobei er allerdings kein MINERGIE-P-Haus hat.

3. AJesse304 Beiträge8. Oktober 2011
    So ganz stimmt das nicht, denn unser Haus ist das Minergie-P 154 /emoticons/default_smile.png

Aber der Rest stimmt.

Soweit ganz zufrieden

4. Pfälzer9’908 Beiträge8. Oktober 2011
    Ohje... sorry, aber der Umtrunk in Luzern ist ja schon ein Jahr her... werde es mir nun aber merken..versprochen!

5. Momo121 Beiträge8. Oktober 2011
    Danke! @A. Jesse: Wie seit ihr mit der Qualität zufrieden? Wir wären interessiert, aber nun höre ich, dass die Lebensdauer nicht so lange sein soll, da es ja keine massiv gebaute Häuser sind. Habt ihr dazu Informationen? Da wir uns ein etwas grösseres Haus vorstellen, ist das Haus auch bei Elk nicht so übertrieben günstig und da wollen wir halt schon, dass das Haus auch in 20 oder 30 Jahren (oder was auch immer) noch besteht. Und gab es grosse Kostenabweichungen?

Danke für deine Antworten im Voraus.

LG Momo

6. AJesse304 Beiträge9. Oktober 2011
    Danke! @A. Jesse: Wie seit ihr mit der Qualität zufrieden?
    Was von ELK gemacht wurde ist mit guter Qualität gemacht worden
    Wir wären interessiert, aber nun höre ich, dass die Lebensdauer nicht so lange sein soll, da es ja keine massiv gebaute Häuser sind. Habt ihr dazu Informationen?
    Ich hoffe eigentlich, dass es DANK der nicht massive Bauweise länger hält als massiv gebaute Häuser... Schliesslich sind die alten Fachwerkhäuser aus dem Mittlealter auch noch am stehen /emoticons/default_smile.png und Ständerbauweise mit Iso-Materialausfachung ist ja eigentlich nur eine moderne Interpretation des Fachwerkes
    Da wir uns ein etwas grösseres Haus vorstellen, ist das Haus auch bei Elk nicht so übertrieben günstig und da wollen wir halt schon, dass das Haus auch in 20 oder 30 Jahren (oder was auch immer) noch besteht.
    So nach 20-30 Jahren rechne ich mit Erneuerung von Elektroleitungen, evtl Wasser und fertig
    Und gab es grosse Kostenabweichungen?
    Das hängt vom Bauberater/-leiter/Architekt ab und von Euch (Auswahl der Details) und nicht von ELK. Wichtig der Bauberater/Architekt/Bauleiter muss nicht die gleich Person sein wie der Verkäufer...
  7. Momo121 Beiträge9. Oktober 2011
    Danke A. Jesse!