hallo zusammen
Ich schleiche mich hier als Weiblein ein, da ich eine Frage habe, die mir auf swissmom nur beschränkt beantwortet werden konnte. Es ist eine sehr persönliche Frage, weshalb ich nicht im 'realen Leben' jemanden darauf ansprechen kann. Ein Forum bietet hierfür eine etwas neutralere Plattform...
Wir üben schon lange für Nachwuchs und müssen nun (leider) Abklärungen machen. Nun muss mein Freund zum Spermiogramm und verhält sich bei diesem Thema verändert. Mich würde jetzt interessieren, was es für einen Mann bedeutet, ein Spermiogramm machen lassen zu müssen.
Vielleicht möchte ja jemand etwas erzählen, der es schon gemacht hat. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Liebe Grüsse,
Luna
Hallo!
Das ist eine gute Frage!Habe selber noch kein Sperimiogramm machen müssen da alles soweit klappt!
Ich denke das wenn ich eines machen müsste ,ich mich als Mann unzureichend fühlen würde!Was warscheinlich dein Mann auch macht!
Aber wenns sonst nicht klappt würd ich das trotzdem tun!
Gruss
Ich glaube, *die* Antwort für *den* Mann gibt es nicht, weil wie die Frauen auch die Männer sehr unterschiedlich sind... Warum könnte sich Dein Mann "verändert" verhalten? Hier ein paar Thesen:
a. Er ist verunsichert in seiner Männlichkeit, nur schon weil sei Sperma nicht optimal sein *könnte*.
b. Er fürchtet sich vor einem allfälligen negativen Resultat (und / oder Deiner Reaktion darauf)
c. Es ist ihm peinlich, aus welchem Grund auch immer
Das Beste wird wohl sein, wenn Du ihn darauf ansprichst... immer schön mit Ich-Botschaften, d.h. "Ich finde, dass Du darüber nicht so locker reden kannst wie sonst." statt "Du reagierst komisch."
Good luck!
Noki