SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Ein Häuschen auf dem Lande

149Antworten31’757Aufrufevon mbaum · 8. November 2006letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. mbaum583 Beiträge12. März 2007
    @Raycecile

/emoticons/default_eek.png 😱 /emoticons/default_eek.png 😱 /emoticons/default_eek.png ....Würde mich im Ernstfall hier mal auf "Treu und Glauben" berufen..../emoticons/default_biggrin.png

2. raycecile2’603 Beiträge12. März 2007
    Nun ja, da spricht nur meine Erfahrung als Projektmitarbeiter, alles was dehnbar ist kann auch entsprechend ausgenutzt werden... wird schon nicht so arg werden, die Leute wollen ja arbeiten und Geld verdienen...

3. nasche3’484 Beiträge12. März 2007
    Oh, diese Warterei... Vor allem, wenn man gar keinen Termin genau weiss... /emoticons/default_sad.png

Habt ihr mal nachgefragt, wann Baubeginn sein soll? Ist ja schon bald Mitte März
    Kenne wir ja zu Gute, das Wort WARTEN!!!!!

Naja wenn es dann aber mal los geht, dann vergisst man dieses Wort sehr schnell./emoticons/default_tongue.png

4. hueslibauer609 Beiträge12. März 2007
    Da kann ich nasche nur zustimmen. Ist aber ein kleiner Trost wenn man derjenige ist der am warten ist.

Liebe Grüsse Hüslbiauer

5. nasche3’484 Beiträge12. März 2007
    Ja, es ist schon ne Nervensache und dennoch hat die Warterei auch mit Vorfreude zu tun.

Irgendwie ist einfach alles so Kribbelig und Spannend, auch das Warten.

6. mbaum583 Beiträge26. März 2007
    Haaaarscharf hat's der GU noch geschafft, den versprochenen Termin für den Baubeginn - März 2007 - einzuhalten: Am Freitag ist Spatenstich./emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png Das beste ist: nächste Woche habe ich Ferien und kann zuschauen gehen, wie das Loch wächst. /emoticons/default_biggrin.png

7. nasche3’484 Beiträge26. März 2007
    Hey, Genial.....Freu Dich, wenn der Bagger anfängt zu Buddeln.

Mach dann auch BITTE Bilder....Bin schon ganz Neugierig!!!

8. Rakete1’101 Beiträge27. März 2007
    Super! Herzlichen Glückwunsch!

9. Guest27. März 2007
    Super, dann gehts bei euch nun auch los /emoticons/default_biggrin.png

10. susu850 Beiträge27. März 2007
    Willkommen im Buddelclub...

und eine möglichst problemlose Bauzeit wünsch ich,

lieben Gruss Susu

11. mbaum583 Beiträge31. März 2007
    Gestern war's soweit. Wir haben die ersten Schäufelchen Erde bewegt - von Hand notabene. Glücklicherweise kam der versprochene Regen erst gegen Abend. Nächste Woche geht's dann so richtig los. /emoticons/default_biggrin.png

Beiliegend noch ein paar Lagebilder. Die Pflöcke im Vordergrund markieren natürlich den Standort des Hauses. Bis zum Baum im Hintergrund geht unsere Parzelle. Die alte TV-Antenne, die die "Südsicht" verschandelt, soll demnächst wegkommen.

Süden.jpg

Nordosten.jpg

12. Guest31. März 2007
    Hui, da waren aber noch viele Leute da /emoticons/default_biggrin.png

13. nasche3’484 Beiträge1. April 2007
    Jooooo.......waren Fleissig!!!

14. mbaum583 Beiträge4. April 2007
    So, komme endlich dazu die Bilder dieser Woche einzustellen. Erstaunlich, wie schnell sich das gelbe Ungetüm "in die Tiefe" frisst. Morgen wird der Aushub wohl fertig werden. Am Dienstag soll der Kran gestellt werden...

15. mbaum583 Beiträge4. April 2007
    So, komme endlich dazu die Bilder dieser Woche einzustellen. Erstaunlich, wie schnell sich das gelbe Ungetüm "in die Tiefe" frisst. Morgen wird der Aushub wohl fertig werden. Am Dienstag soll der Kran gestellt werden...

02-04-07_1.jpg

02-04-07_2.jpg

04-04-07_1.jpg

04-04-07_2.jpg

04-04-07_4.jpg

16. mbaum583 Beiträge16. April 2007
    War gestern mal wieder vor Ort. Das "Loch" scheint fertig zu sein. Da stehen auch überall so Holzwinkel an den Ecken...nehme mal an, das ist das "Schnurgerüst", das nun noch abgenommen werden muss. Hoffe mal, die machen etwas vorwärts, damit wir die Schönwetterperiode auch noch etwas für's Betonieren nutzen können./emoticons/default_cool.png

Hoffe ich schaff's noch, ein paar Bildchen einzustellen heute Abend.

17. nasche3’484 Beiträge17. April 2007
    Ja, das Wetter ist nun Optimal. Gerade wenn es um Bodenplatten ect geht, ist gutes Wetter von Vorteil.

18. niclasmama136 Beiträge17. April 2007
    Schon spannend wie so ei Loch entsteht, fand ich auch.

19. nasche3’484 Beiträge17. April 2007
    Ja, man kommt sich vor wie ein kleines Kind im Sandkasten!!!

20. mbaum583 Beiträge17. April 2007
    So, hier noch die versprochenen Bilder vom "Sandkasten". Das erste Bildchen mit dem hübschen Häuschen für die Pläne. Der Aushub ist fertig. Das ganz unten wird die Doppelgarage. Darüber der Keller - dank dem grösseren Niveauunterschied reichts für ein Vollgeschoss auch über der Garage - und obendrauf kommt das Haus.

Diese Woche ist leider noch nichts gegangen /emoticons/default_sad.png Nehme mal an, die warten auf den Geometer zur Abnahme des Schnurgerüsts, werde mich morgen mal erkundigen. Nervt schon, wenn bei dem optimalen Wetter tagelang nichts passiert.

Häuschen.JPG

Aushub-fertig.JPG

keller.JPG