SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Eigenheim Trends

2Antworten2’511Aufrufevon Gast · 17. August 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. TorbenKlein17. August 2011 · bearbeitet
    Hallo zusammen.

Ich wollte mal ein paar Worte zum Thema Eigenheim-Trends bzw. zu Inneneinrichtung sagen.

Jeder der ein eigenes Haus hat wird sich bestimmt schon Gedanken zur Inneneinrichtung bzw. zu Eigenheimt Trends gemacht haben.

Zu dem Thema möchte ich euch die Seite Eigenheim Trends.de empfehlen

Dort gibt es immer die aktuellen News und auch ausgezeichnete Artikel zu dem Thema.

Also der Bsuch lohnt sich

LG

2. emil172’299 Beiträge18. August 2011 · bearbeitet
    Der Besuch lohnt sich - und man wundert sich.

Die Beispielfotos stammen vermutlich von gigantischen Villen.

Hinweise im an sich recht ausführlichen und nicht nur rein werbenden Begleittext wie

"Denn der spezielle Beton der zum Bau von Möbeln genutzt wird ist 5mal schwerer als gewöhnlicher Beton." ( hier ) lassen dann wieder staunen - Beton hat eine Rohdichte von etwa 2 - 2.6 Kilo pro Liter Volumen (Quelle: WIki); da selbst Gusseisen nur auf 7.85 kg/l kommt, fragt sich schon, was das für Beton sein soll. Gemeint ist vermutlich Beton mit 5facher Festigkeit wie normaler Baubeton, aber der muss nicht zwingend so viel schwerer sein als der gewöhnliche.

Wenn das, was ich zufällig weiss, nicht immer korrekt ist, wie ist es dann mit dem, wo ich den Autoren vertrauen muss?

Manches ist banal, etwa, dass man eine Kellertreppe für den Aussenzugang so bauen soll, dass der Keller dadurch nicht geflutet wird. Aber das lässt sich bei dem Themenberich nicht vermeiden. Man sollte es nicht noch banaler als nötig machen - dass man über einen Aussenzugang zum Keller Sachen direkt dort holen kann, ohne durch den Wohnbereich zu müssen, lässt sich auch für architektonisch unbelastete Leser vermuten. Dieser Hinweis wäre also nicht zwingend nötig gewesen. Ob korrekt gebaute und entwässerte Aussentreppen zum Keller hingegen ein "Eigenheim-Trend" sind, sei dahingestellt.

3. Oliver Altorfer122 Beiträge25. August 2011
    Hallo

Meine Frau und ich haben uns von Trends in der Planung nicht rumkriegenlassen. Das Problem von solchen ist, dass sie irgendwann nicht mehr trendy sind und gerade bei Betonmöbeln oder anderen extravaganten Wagnissen, findet das ein potentieller Käufer wenn ich 80 bin und meine Kinder das Haus nicht wollen, total uncool. Ausnahme, wenn ich in einer Liga mitspiele, welche den Mehrbesseren angehört, wo Geld nicht ein Hauptargument ist zur Entscheidung zwischen Kauf oder Nichtkauf.

Viele auf dieser Seite veröffentlichte Tipps, gehören für mich zur architektonischen Grundüberlegung und haben nicht viel mit einem Trend zu tun. Obschon, der eine oder andere ist schon hip.

Gruss,

Oliver