Wer von euch kennt oder hat eine Dusch-Schnecke? Wie verhalten sich die Kosten zu einer "normalen" (3 Wände gemauert + Glastüre). Wie siehts mit dem Platz aus? Wer kennt sich aus?
Eine Duschschnecke sieht sehr schön aus, der Preis ist aber schon etwas höher. Ich habe eine bei Artida.ch in der Aussstellung gesehen, weiss aber nicht mehr genau, wie teuer die war.
Hier übrigens noch ein entsprechender Link zum alten Forum; das Teil wird dort einfach Schneckendusche statt Dusch-Schnecke genannt. Ich gehe mal davon aus, dass dasselbe gemeint ist /emoticons/default_wink.png
Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, wie das mit den Mosaikfliesen im Innenbereich funktionieren soll, die würden bei normaler dicke nämlich aneinander stoßen.
Wir haben uns dann so eine Schneckendusche in einer Ausstellung angeschaut und dort waren dann passende Mosaikfliesen dabei. Sie sind nur ca 2 mm hoch und sind auf einer Matte aufgerollt ungefair 20cm breit , wie lang, weiß ich allerdings nicht.
Wir haben uns auch noch nicht entschieden, ob wir mit einem Rohling bauen oder doch mauern.
Die 4000 Euro hauen zwar immer noch rein, aber trotzdem lässt sich beim Selberbauen eine Menge Geld sparen. Es gibt fertige Bausätze bei denen sich die einzelnen Bauteile prima kombinieren lassen. Hier gibt es eine Übersicht über Kosten und Aufwand: